Hitzeentwicklung bei SV 650 S unter dem Popometer
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hitzeentwicklung bei SV 650 S unter dem Popometer
Frag doch mal, ob du ne SV von jemanden anderen aus dem Forum hier fahren darfst. Um zu vergleichen, ob die dann auch so Heiß wird.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
Ja wäre ne Idee. Vllt. sollte mal das Kühlwasser gewechselt werden und das ganze System mit iwelchen Mitteln durchgespült werden oder die Wasserpumpe funzt nicht richtig?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
Hallo, war jetzt extra in der Garage, um die Suzi zu fotografieren.
- Dateianhänge
-
- Auspuffanlage SV
- Foto1-suzi.JPG (113.49 KiB) 3402 mal betrachtet
Meine SV (naked) ist da wirklich harmlos im Vergleich zu meiner früheren Yamaha R6 mit Vollverkleidung.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!
Dient der riesige Koffer auf dem Heck als ÜbernachtungsmöglichkeitGelonida hat geschrieben:Hallo, war jetzt extra in der Garage, um die Suzi zu fotografieren.

- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Da ist der Bremsfallschirm verstaut.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Meine Kilo S mit VVK wird auch selten über 110 Grad. Wenn der Lüfter angeht brennts einem schon halbe den linken Schenkel weg, aber dann lass ich den halt bissl abstehen. Rahmen wird nicht sehr warm, hab ja auch die Carbonrahmenschoner draufkleben und da würde sich definitiv was lösen wenn es zu warm wird.
Muss aber dazu sagen, dass ich Wasser mit Motul Racingzusatz fahre. Hatte mit dem Originalen Kühlmittel aber auch keine Probleme
Muss aber dazu sagen, dass ich Wasser mit Motul Racingzusatz fahre. Hatte mit dem Originalen Kühlmittel aber auch keine Probleme
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Ich dachte das ist der Tank für's ZwischengasbenzinQuickshifter hat geschrieben:Da ist der Bremsfallschirm verstaut.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Gas und Benzin? Fürs Zwischengas brauchts Gas und das kommt, wie solls auch anders sein...
...aus der Hose!
Dementsprechend ist das aufm Soziushocker wohl der Bohnenvorratsbehälter
...aus der Hose!

Dementsprechend ist das aufm Soziushocker wohl der Bohnenvorratsbehälter

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Freu mich schon auf die Intermot, wenn du diese bahnbrechende Neuheit der Weltöffentlichkeit präsentierst 

- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich glaube zwar nicht, dass dies hier zutrifft, aber es gibt (zumindest bei der Kante) ein (Alu)Hitzeschild unter dem Tank. Dieses sollte nicht fehlen.Gelonida hat geschrieben:Fehlt da irgendwie das Hitzeschutzschild ...
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Also heute sommerliche brathitze, Moped Jeans und einiges an Stau bzw Stadtverkehr: Mein rechtes Bein wurde schon gut heiß, man merkt, dass da was unter einem kocht 
Ich würde mir da mal keine Gedanken machen, Wärmeentwicklung gehört irgendwie dazu

Ich würde mir da mal keine Gedanken machen, Wärmeentwicklung gehört irgendwie dazu

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Und wozu braucht man das am Mopped insbesondere der SV? Du glaubst doch nicht im Ernst das deshalb deine Carbonaufkleber am Rahmen hängen bleiben?focuswrc hat geschrieben: Muss aber dazu sagen, dass ich Wasser mit Motul Racingzusatz fahre. Hatte mit dem Originalen Kühlmittel aber auch keine Probleme

Anderes Kühlmittel ist auf der Rennstrecke nicht erwünscht.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Etwas OT:focuswrc hat geschrieben:Anderes Kühlmittel ist auf der Rennstrecke nicht erwünscht.
Kann man das so pauschalieren?
Normal ist meines Wissens nach von den Veranstaltern auf der Renne nur reines Wasser erlaubt wobei das auch auf die Veranstaltung selber ankommt. Bei nem Fahrtraining oder Instruktorentraining oder freien Fahren mit seiner Strassenkiste habe ich noch nicht gehört, das einer der Veranstalter verlangt, das man sein Kühlmittel tauscht