Mir gings hauptsächlich auch darum, zu schauen obs noch im legalen Bereich liegt. Ich pers. mags beim Moppedfahren nicht so übertrieben laut.
...sonst gerne!

nur mal so, was heißt für Dich geringe Abweichung 2 bis 3 dB?Aldo hat geschrieben:Heißt bei Android "SchallMessung". ist kostenfrei. Natürlich nicht geeichtaber, wie gesagt, die Abweichungen waren zum Meßgerät bei meinem Kawahändler recht gering.
wollte nur drauf hinweisen, dass vermeintlich geringe Differenzen schon ein deutlicher Untwerscied sein können.SV.MK hat geschrieben:Willst Du den Lautesten auf dem Treffen feststellen oder eine Gerichtsfeste Beweismessung?![]()
Sorry
Nun, um herauszufinden ob sich das Geräuschverhalten noch im legalen Bereich befindet ist eine gewisse Genauigkeit schon von nöten. Was das angeht iss so ne App schon ganz nett, aber ein "ordentliches" Messgerät ist da schon genauer. Insofern kann ich Schillys Einwand da voll und ganz verstehen und bin da auch seiner Meinung.SV.MK hat geschrieben:Willst Du den Lautesten auf dem Treffen feststellen oder eine Gerichtsfeste Beweismessung?![]()
Sorry
Irgendwie muss ick doch meine körperlichen Defizite kompensieren.Schumi-76 hat geschrieben: Und an die anderen hier, ich verurteile zutiefst euer pupertäres Verhalten was den Umgang mit eurer Umwelt angeht. Haltet ihr es denn wirklich für nötig jedem unbescholtenen Bürger zu zeigen was eure Fahrzeuge für einen Ohrenbetäubenden Lärm generieren können?![]()
Wenn ichs unanständig laut haben will, dann fahre ich entweder nach Wacken oder in den nächsten Kreissaal!
Wenn ich vor dem Contest meine Töppe abschrauben darf mache ich mit!SV.MK hat geschrieben:Dann komm ich mit Guzzi![]()
Da hast Du keine Schnitte, versprochen!
Hilde ist street legalAndi hat geschrieben:Only street legal