preisanfrage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Setzling

Re: preisanfrage

Beitrag von Setzling » 03.08.2014 6:01

siehste und ich steige jetzt von einer R1 auf die 650er Kante um .

sicher ist ne r1 & co geil auch beim überholen ,man hat ne menge power gerade beim überholen auf der Landstraße und da ist eben der Knackpunkt :evil:

blinker an und rechts gedreht raus ziehn hinterm pkw und feuer und da genau liegt der Hund begraben denn dann ist deine gewünschte leistungsreserve schnell tödlich gerade bei den supersportlern

achja vor der r1 fuhr ich eine fjr 1300,drehmoment satt auch genügend power aber durch das hohe gewicht und karakter der 4 zylinder auch nicht wirklich für die landstraße zum kurven brennen oder ma eben schnell rausgeschnippelt denn auch diese motoren brauchen drehzahl bzw sind solhe bikes wie die xjr recht schwer

zum im 6 gang durch die ortschaft eiern perfekt

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.08.2014 8:38

boecks hat geschrieben:..........mal eben aufreissen und an einem auto bei 110 auf der landstraße vorbei, ist halt nicht.
Ich habs schon immer befürchtet, meine Kleine geht wie die Sau :D . Bei 110 geht das noch :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 03.08.2014 8:40

Ich sehe das ähnlich, da ich 2004 von Supersportlern auf eine 12er Bandit umgestiegen bin und mittlerweile (vor allem durch die Familie bedingt) alle möglichen Mopeds von 125 bi 1400 (14 PS bis knapp über 140 PS) rumstehen. Als kleines und auch durch mich fahrbares Moped ist eine CB 500 dabei, die nur 58 PS hat. Auf der Landstraße kommt man damit auch überall hin. Wobei ich dir Recht gebe das ist, dass ich damit auf breiten Landstraßen ab 140 oder 150 nicht mehr hinter großen Mopeds nach komme :oops: . Wenn wir Besuch aus dem Norden bekommen, dann nehme ich das Moped allerdings sehr gerne, wenn wir kliene und sehr kurvige Landstraßen und/oder Steigen auf der Alb fahren, da man da kaum aufs Moped achten muss, sondern nur fahren. Und bis 140 reicht das Ding dicke und zwar auch vom Gripp der alten Lasertec Reifen :D

Mit meiner 1400er muss ich natürlich weniger schalten, da die mittlerweile gute 25 kg leichter ist, 40 PS mehr hat und ein penibel eingestelltes Sahnefahrwerk. :mrgreen:
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Gelöschter Benutzer 18785

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 03.08.2014 11:07

dann werde ich es mal mit einer anderen übersetzung probieren. die kette ist ja eh fällig

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 03.08.2014 12:44

Nun, die Sache mit dem aktuellen Wert einer Knubbel wurde ja schon geklärt, +/- 2000 Euro, mehr wirds so nicht werden.

Ob es Sinn macht den TE hier bekehren zu wollen ist wohl fraglich, das hatten wir hier schon mal und das war herrlich ausgeartet. 8)

Fakt ist, wenn sogar Guzzi glücklich iss, kann die Leistung der SV doch gar nicht schlecht sein. :lol:
Ein Manko der SV ist der viel zu große Drehwinkel am Gasgriff. Man kommt kaum dazu den Hahn voll aufzureißen und verschenkt Leistung. Ein Umbau auf einen Kurzhubgasgriff kann da viel bringen. Hier gibt es etliche Vorschläge zu diesem Thema: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ubgasgriff
Kürze Übersetzung geht natürlich auch, va. weil Du eine S hast, die ist länger übersetzt als die N.
Wer bei 110 Auf der Landstraße Probleme hat mit der kleinen ein Auto zu überholen, tut entweder die Beladungsgrenze überschreiten oder schaltet falsch. Die Knubbel geht im Serienzustand erst ab ca. 7t Upm richtig ab. Wenn ich also überholen will, muss ich mich auch entsprechend in dem Drehzahlbereich ab 7t aufhalten. Bis 160 im 4. Gang ist die kleine eigtl. noch gut zu gebrauchen danach wirds zäh. Im Normalfall fahre ich nicht höher als im 3. Gang, der 4. ist fürs gemütliche Cruisen auf der Landstraße.

Wobei es ja schon so ne Sache ist bei 110km/ noch zu überholen, wobei 150Meter Überholvorgang schon verdammt wenig sind! Schnneller gehts wenn Du auf 200km/h beschleunigen könntest, aber auf der Landtraße...?
PKW überholt man hinter der Kurve, wenn Sie wieder langsamer sind. So macht das Jagen viel mehr Spaß. :wink:
Geradeaus schnell kann doch jeder und mehr wie 140 fahre ich da im allg. nicht....

Ansonsten, größeres Mopped kaufen und damit das Glück suchen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten