Jetzt fahr' ich meine Kilo schon die 7. Saison und die Bremsleistung geht mir immer mehr auf die Nüsse.

Stahlflex mit Lucas- Sinterbelägen hab ich drauf, aber eine "gute" Bremse ist das für mein Gefühl nicht - schon gar nicht, nach dem ich jetzt die 650er von Ludwig mit Gabelumbau und 320er Bremse der 750er Gixxer gefahren bin.

Ich will nicht sagen, das die perfekt ist, aber um WELTEN besser wie meine. Vor Allem was die Dosierbarkeit und den Kraftaufwand anbelangt.
Unsinnig, den Vergleich zu nagelneuen ABS- Konstruktionen zu ziehen, aber ich finde die Bremse meiner dicken echt schrottig:
Schnelle Landstraße, beherzer bremser bis zur roten Ampel, da ist sie schon im Grenzbereich des machbaren und die Klötze fangen das quietschen an. - Und das solo + ohne Gepäck.

In der 650er - Abteilung habe ich eine Auflistung gefunden, welche Bremsen da kompatibel sind.
Wer hat so was für die 1000er bzw. würden die von der 650er auch an die dicke passen?

Dann könnte ich mir das noch mal näher anschauen.
Einen Gabelumbau kann ich mangels Garage nur machen lassen, was die Sache kostenmäßig explodieren lässt.
Jemand erfahrungen...???