Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Auf zwei Kontakten is n Widerstand der nen Kontakt der Cdi gegen Masse schaltet.Fehlt dieser Kontakt gibts au keine Zündung←Wegfahrsperre.
Aber Mäusekino betrifft das normalerweise nicht
Aber Mäusekino betrifft das normalerweise nicht
Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Was soll das sein? Eine elekt. Wegfahrsperre hat die SV nicht.nepp hat geschrieben:Die Sv hat wohl ne Wegfahrsperre im Zündschloss.
- sorpe
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Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Nähere Informationen zu dem Widerstand gibt es in diesem Beitrag:nepp hat geschrieben:Auf zwei Kontakten is n Widerstand der nen Kontakt der Cdi gegen Masse schaltet.


Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
so jetzt hat es meine 2003er auch erwischt. am sonntag zündung an, wollte starten...dann hats klack gemacht!
geht gar nix mehr! hab sie dann gleich bei suzuki abgestellt (keine zeit um selbst auf fehlersuche zu gehen) und rufe da gleich mal an.
werde sie aber gleich mal drauf hinweisen, das sie zuerst das schloss und den grünen stecker prüfen sollen.
sicherungen sind alle ok.
berichte dann mal was es bei mir war......
geht gar nix mehr! hab sie dann gleich bei suzuki abgestellt (keine zeit um selbst auf fehlersuche zu gehen) und rufe da gleich mal an.
werde sie aber gleich mal drauf hinweisen, das sie zuerst das schloss und den grünen stecker prüfen sollen.
sicherungen sind alle ok.
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- Ati
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Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Keine Zeit um den Fehler zu suchen? Also ich behaupte mal, dass das hin- und herbringen zum Händler in der Summe länger dauert. 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
das hinbringen hat 20min gedauert, inkl. aufladen.
zurück fahr ich ja schon...das geht schneller
und so wie ich das hier bis jetzt gelesen habe, kann sich die suche schon hinziehen
zurück fahr ich ja schon...das geht schneller

und so wie ich das hier bis jetzt gelesen habe, kann sich die suche schon hinziehen
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
naja...war die batterie. die war einfach schon alt. bestimmt 6 bis 7 jahre alt.
das komische war, das als ich die zündung angemacht habe, war saft da und sie davor auch gleich angesprungen war.
deswegen war meine erste vermutung entweder sicherungen oder der grüne stecker...tja diesmal wars einfacher,
man lernt nie aus.
aaaaber die haben bei suzuki trotzdem alles vermessen und haben gesagt das irgendein lima stecker oder schalter korrodiert ist und deswegen die batterie nicht voll geladen wird und das eventuell wieder passieren könnten.
der schalter/stecker kostet bei suzuki aber 185euro und ich dachte das muss net sein. die neue batterie wird schon ne weile halten.
werd sie immer wieder mal nachmessen und beobachten.
das komische war, das als ich die zündung angemacht habe, war saft da und sie davor auch gleich angesprungen war.
deswegen war meine erste vermutung entweder sicherungen oder der grüne stecker...tja diesmal wars einfacher,
man lernt nie aus.
aaaaber die haben bei suzuki trotzdem alles vermessen und haben gesagt das irgendein lima stecker oder schalter korrodiert ist und deswegen die batterie nicht voll geladen wird und das eventuell wieder passieren könnten.
der schalter/stecker kostet bei suzuki aber 185euro und ich dachte das muss net sein. die neue batterie wird schon ne weile halten.
werd sie immer wieder mal nachmessen und beobachten.
- sorpe
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SVrider:
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Mit etwas Pflege der Steckverbindungen kannst du dem Problem vorbeugen.svdzinks hat geschrieben:... das irgendein lima stecker oder schalter korrodiert ist und deswegen die batterie nicht voll geladen wird und das eventuell wieder passieren könnten.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Nach 7 problemfreien Jahren hat´s mich nun auch erwischt und ich durfte im ADAC-Truck rechts vorne Platz nehmen , nachdem die SV hinten drauf gut verschnürt stehen durfte . Es hatte sich angekündigt : Schlüssel auf "on" und vier - fünf Mal ging nix , dann kamen die bunten Lampen im Cockpit und sie sprang an . Zum Tanken gefahren , danach das gleiche Spiel ... nur jetzt ging gar nix mehr . Kein Lämpchen , keine Benzinpumpe ... nix . Überbrücken mit Hilfsbatterie .... trotzdem nix . Also schließe ich eine defekte Batterie mal aus .
Nun habe ich mich daran gemacht , den grünen Stecker zu überprüfen und da fingen die Probleme an . Tank hoch , Airbox runter , Stecker gesichtet . Nur krieg ich das Ding nicht raus , um eventuelle Schmorspuren zu untersuchen . Wer kann mir sagen , wie ich den grünen Stecker da raus bekomme , ohne alle daneben / darüber liegenden Kabel zu zerstören ??? >>> siehe Bild
Ich sitze grad mit Laptop in der Garage und warte auf ´ne Antwort
Natürlich sind viele Top-Techniker dieses Forums auf´m Treffen , aber vielleicht geht ja doch was .
Übrigens ... ich hab grad Urlaub . Wer mir also helfen möchte , kriegt auch genug Bratwurst und
...
Nun habe ich mich daran gemacht , den grünen Stecker zu überprüfen und da fingen die Probleme an . Tank hoch , Airbox runter , Stecker gesichtet . Nur krieg ich das Ding nicht raus , um eventuelle Schmorspuren zu untersuchen . Wer kann mir sagen , wie ich den grünen Stecker da raus bekomme , ohne alle daneben / darüber liegenden Kabel zu zerstören ??? >>> siehe Bild
Ich sitze grad mit Laptop in der Garage und warte auf ´ne Antwort

Natürlich sind viele Top-Techniker dieses Forums auf´m Treffen , aber vielleicht geht ja doch was .
Übrigens ... ich hab grad Urlaub . Wer mir also helfen möchte , kriegt auch genug Bratwurst und


Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
- Black Jack
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SVrider:
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Das ist schon eine ganz schöne Fummelei.
Der Stecker muß nach oben von der Lasche gezogen werden...
Der Stecker muß nach oben von der Lasche gezogen werden...
Gruß Jürgen
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Ja , Jürgen .... nur ... ich ziehe wie ein Ochse .... der bewegt sich nicht . Und ich möchte die anderenBlack Jack hat geschrieben:Das ist schon eine ganz schöne Fummelei.
Der Stecker muß nach oben von der Lasche gezogen werden...
Kabel nicht zerstören , das wäre der Supergau , für mich als "Elektrik-Spezi"

Wieso macht Suzuki das so ???

Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Da müsste ein hebel oder haken zum drücken sein.
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Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Ja , den habe ich gesehen ... trotzdem frage ich mich , wenn ich den gelöst bekomme (krieg ich im Moment nicht hin) ,SVKNECHT hat geschrieben:Da müsste ein hebel oder haken zum drücken sein.
wie ich den Stecker entferne und Posi-Locks dazwischenklemme . Die Kabel sind recht kurz .......
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Kannst du nicht hinter dem Stecker die Kabel durch schneiden und dann mit deinen Posiloks verlängern.
Da der Stecker im Rahmen sitzt, wo es immer wieder warm kalt warm kalt usw. sitzt, kann es durchaus sein, dass der Bombenfest sitzt.
Der Haken/Hebel muss auf jedenfall gedrückt oder gezogen werden, sonst geht der Stecker nicht auseinander!
Da der Stecker im Rahmen sitzt, wo es immer wieder warm kalt warm kalt usw. sitzt, kann es durchaus sein, dass der Bombenfest sitzt.
Der Haken/Hebel muss auf jedenfall gedrückt oder gezogen werden, sonst geht der Stecker nicht auseinander!
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Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!
Genau das mit dem "Durchschneiden" möchte ich vorher wissen ... ein neuer Kabelbaum ist teuer 

Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???