Dreht bis 8.000, dann zäh
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SVrider:
Dreht bis 8.000, dann zäh
Heute bin ich mal wieder mit meiner 1000er gefahren. Das Moped läugt sauber und dreht willig bis ca. 8.000 rpm hoch, dann wird es zäh und ab 9.000 rpm ist Schluss. Es ruckelt etwas und dann kommt keine Leistung mehr.
Probiert im 4.
Im Stand (also ohne Last) dreht der Motor sauber bis 11.000 rpm.
Ich tippe auf Spritmangel. Pumpe?
Probiert im 4.
Im Stand (also ohne Last) dreht der Motor sauber bis 11.000 rpm.
Ich tippe auf Spritmangel. Pumpe?
Ab 2016 wieder daheim :)
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
könnte eventuell auch am luftdurchsatz liegen... ich würd zuerst mal die airbox, schnorchel, filter checken. falls du es nicht eh schon getan hast. alles andere wird wahrscheinlich aufwändiger.
- raser2
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
FIlter ist fast neu und K&N, der Schnorchel ist frei und original.
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SVrider:
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
gehen die Drosselklappen ganz auf, wenn Du am Kabel ziehst?
Gruß Jürgen
- raser2
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Ja, es sind eh nur noch die primären drin.
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Ich hab ein ähnliches Problem siehe leistungsverlust ..... Und bin auch noch nicht wirklich schlauer.raser2 hat geschrieben:Ja, es sind eh nur noch die primären drin.
Was passiert wenn du anfettest oder abmagerst ? Bei welchen afr werten bist du ?
Ich habe mir Temperaturfühler besorgt und will mal die Temperaturen vom Abgas nachmessen.
Muss nur noch nen Termin finden den Motor mal auf dr bremse zu messen.
Hab auch sekundären Klappen im Verdacht gehabt, aber wenn das bei dir nicht de Fall ist muss ich weitersuchen.
- raser2
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SVrider:
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Als Zielwerte sind 12, 8 bis 13, 6 AFR hinterlegt. AT hat eine Map mit Werten von -21 bis +16 erstellt.
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Bei mir genau das Gleiche. Bis 8000 , dann nur zäh auf 9500. Als ich das bemerkt hab, hab ich von original auf K&N umgerüstet, was obenrum null Veränderung brachte.
Ich brauch auch beim Gasen relativ wenig Sprit. Komm kaum über 7 Liter. Würd gern zum Ausprobieren die Pumpe einfach mal wechseln. Vlt. hat jemand eine liegen.
Ne Neue ist, wenn das nicht das Problem ist, ziemlich Kohle verbraten.
Ich brauch auch beim Gasen relativ wenig Sprit. Komm kaum über 7 Liter. Würd gern zum Ausprobieren die Pumpe einfach mal wechseln. Vlt. hat jemand eine liegen.
Ne Neue ist, wenn das nicht das Problem ist, ziemlich Kohle verbraten.
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Die Leistung der Benzinpumpe kann man messen und allenfalls auch reparieren.V2wolf hat geschrieben:Würd gern zum Ausprobieren die Pumpe einfach mal wechseln. Vlt. hat jemand eine liegen.
Ne Neue ist, wenn das nicht das Problem ist, ziemlich Kohle verbraten.
Diesbezügliche Anleitungen sind im Netz zu finden.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
na dann werd ich da mal suchen. Danke.
- raser2
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SVrider:
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Ich werde den heutigen Feiertag in Verbindung mit Regen mal nutzen um die Pumpe raus zu nhemen und die Fördermenge zu messen. Danach weiß ich mehr.
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Moin,
das mit dem Druck ist klar, aber wie misst du die Fördermenge? ich hab da nix gefunden.
das mit dem Druck ist klar, aber wie misst du die Fördermenge? ich hab da nix gefunden.
- raser2
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SVrider:
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Ich muss mal im WHB nachsehen, aber so ca. 0,2 l je 10 Sec. sollten es sein. Zumindest ist es bei meiner 1400er so, denn da ist der Filter vor der Pumpe das Nadelöhr und reduziert ggf. die Fördermenge.
Nachtrag: 0,168 l sollten es min. sein.
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Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Danke. Da werd ich mal am WE auch ran machen.
Re: Dreht bis 8.000, dann zäh
Die unten aufgeführten Werte können im eingebauten Zustand gemessen werden.
Erst wenn Bedarf besteht entsprechende Komponente ausbauen !
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