die oberen klappen sollte man auch einstellen sonst nützt das nicht vieldennis91 hat geschrieben:Ist das alles was man synchronisieren muss? Oder sind da noch andere sachen?
Dachte es wäre viel mehr :O
Synchronisieren einfach
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Doc Holiday
Re: Synchronisieren einfach
Re: Synchronisieren einfach
Also um auf den Punkt zu kommen. Ich als laie sollte es machen lassen
?
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Synchronisieren einfach
Wo Wohnst du denn bitte? 
Kannst auch in einer PN schreiben
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SV 1000S; Bj. 2004
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feuchtes leder
Re: Synchronisieren einfach
ach, man hat meinen alten beitrag wieder hochgeholt.
also bald bin ich wieder soweit, dann mach ich bilder.
wenn ich mit dem einstellen EINES klappenpaares es schaffe das die schlauchwaage in der waage bleibt, hab ich doch alles richtig gemacht, oder?
also bald bin ich wieder soweit, dann mach ich bilder.
wenn ich mit dem einstellen EINES klappenpaares es schaffe das die schlauchwaage in der waage bleibt, hab ich doch alles richtig gemacht, oder?
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Re: Synchronisieren einfach
Njein. Wenn Du die einen Klappen damit synchron hast, sagt das noch nichts über den Öffnungsmoment der anderen Klappen aus. Die sekundären Klappen werden zeitlich versetzt gesteuert. Heißt, dass hier der Sensor separat auf einen definierten Pegel gebracht werden muss. Sonst gehen die sekundären Klappen zu früh oder zu spät auf. Das führt dann entweder zu ruckeln oder im anderen Fall zum patschen. 
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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feuchtes leder
Re: Synchronisieren einfach
hm, nach meinem verständniss bezieht sich das synchronisieren der klappen beider zylinder zueinander und nicht der sek. und prim. klappenpaare zueinander.
das zeitlich versetzte öffnen dient doch der "entschärfung" des lastwechsels.
aber gut, man lernt nie aus
das zeitlich versetzte öffnen dient doch der "entschärfung" des lastwechsels.
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Re: Synchronisieren einfach
da hast Du ja auch recht, dass die Lastwechsel entschärft werden sollen. Aber wenn die Klappen eben auch dort nicht synchron arbeiten, was denkst Du?
Deshalb muss man diese Klappen halt zuvor mechanisch auf Gleichstand bringen bzw. kontrollieren. Siehe WHB.
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Re: Synchronisieren einfach
Ich hab demnächst vor auch mal das synchronisieren zu machen. Aber am besten vor oder nach dem Winter? Oder ist das egal?
Und muss man jetzt die unteren klappen auch einstellen? Wie sehe ich das das sie richtig stehen?
Gruß
Und muss man jetzt die unteren klappen auch einstellen? Wie sehe ich das das sie richtig stehen?
Gruß
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Synchronisieren einfach
nein, sondern beide - oder die sec. ausbauendennis91 hat geschrieben:Und muss man jetzt die unteren klappen auch einstellen? Wie sehe ich das das sie richtig stehen?
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Re: Synchronisieren einfach
das dürfte die typische Antwort sein, wenn man nicht weiß wie es geht. Nicht jeder will einen ruppigen Motor unter dem Hintern haben. Die Idee von Suzuki zu den sekundären Drosselklappen kommt ja nicht von ungefähr.Wolf1 hat geschrieben:... - oder die sec. ausbauen
Wenn Du Dich allerdings nur zwischen Leerlauf und Vollgas bewegst (digital), dann brauchst Du sie nicht. Das ist dann wohl wahr. Nur - wer fährt so?
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Re: Synchronisieren einfach
Zum Thema wissen und nicht wissen, sag ich jetzt mal lieber nichts .............Ati hat geschrieben:das dürfte die typische Antwort sein, wenn man nicht weiß wie es geht. Nicht jeder will einen ruppigen Motor unter dem Hintern haben. Die Idee von Suzuki zu den sekundären Drosselklappen kommt ja nicht von ungefähr.Wolf1 hat geschrieben:... - oder die sec. ausbauen![]()
Wenn Du Dich allerdings nur zwischen Leerlauf und Vollgas bewegst (digital), dann brauchst Du sie nicht. Das ist dann wohl wahr. Nur - wer fährt so?
Ich kenne einige Leute die den 1000er Motor ohne die Sec-Klappen fahren, bei einem vernünftig eingestellten Motor funtz das auch problemlos.
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Re: Synchronisieren einfach
es geht nicht um problemlos. Jeder richtig eingestellte Motor sollte gut laufen. Allerdings hat der SV-Motor mit Klappen mehr Laufkultur als beispielsweise der TL-Motor. Man kann sich einen ruppigen Motorlauf auch schönreden. 
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Re: Synchronisieren einfach
In einer Woche steht nun mein Service an mit den Ventilen, dann wollte ich mich mal ans synchronisieren machen. Also wie man die SDK einstellt hoffe ich nun zu wissen (anderer Thread) und die PDK müsste jetzt auch klappen, hab nur dazu eine frage weil in der knowledgebase steht was davon das der Drosselhebelabstand 0,14mm während der Sync. haben muss Also versteh ichs richtig:
Schläuche dran- feinfühlerlehre zwischen den Drosselklappenhebel- Motor starten- Synchronisieren-Leerlaufdrehzahl auf ca 1200 bringen falls verstellt- motor aus- feinfühlerlehre und schlauche weg
Schläuche dran- feinfühlerlehre zwischen den Drosselklappenhebel- Motor starten- Synchronisieren-Leerlaufdrehzahl auf ca 1200 bringen falls verstellt- motor aus- feinfühlerlehre und schlauche weg
SV 1000S; Bj. 2004