Wer kennt sich mit 125'er aus?
Re: Wer kennt sich mit 125'er aus?
Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
Mir schon...Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die MZ sind schon gut, auch alle Japaner
..... beim Rest 

Cool, dann erklär mal, bin gespanntDieter hat geschrieben:Mir schon...Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht

Mir erschliesst sich das ebenso. Erklaeren kann man das schwer. Ich war in China ... mehrmals. Ich hab gesehen wie sie produzieren (allerdings andere Produkte). ich kann aus voller Ueberzeugung sagen: China = schlecht!Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht

So so, schlagende Logik. Schau mal auf Geräte, die bei dir daheim rumstehen. Es gibt fast keinen Hersteller mehr, der nicht in China produzieren läßt! Und davon ist vieles gut und brauchbar.David hat geschrieben:ich kann aus voller Ueberzeugung sagen: China = schlecht!Soul hat geschrieben:Der Zusammenhang China=billig=schlecht erschließt sich mir irgendwie nicht
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Qualität der Produkte aus China ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als anderswo auf der Welt.
Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen.
Gruß
Heiko
Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen.
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Das erschließt sich mir auch nicht. Was ist das denn für eine Logik?Heiko_F_aus_D hat geschrieben:...Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen...
Zunächst einmal gibt es nicht DIE Qualität, sondern verschiedene Qualitäten, die in ihrer Gesamtheit betrachtet, aus verschiedenen Teilqualitäten besteht, etc. und es handelt sich immer auch um eine Kongruenz von Leistungen und Ansprüchen, meinen Ansprüchen, Ansprüche von Händlern, Herstellern, Dienstleistern, etc. Diese sind subjektiver Natur und haben meines Erachtens nach wenig mit Geld zu tun. Objektiv kann ich vieleicht eine Materialgüte betrachten o.ä., sprich unter bestimmten Anforderungen verschieden Materialien auf ihre Festigkeit zu überprüfen usw usw usw.
Zur China Kreidler. Warum ist die jetzt schlecht? Weil sie billig ist? Weil sie aus China ist? Oder weil da Bauteile verbaut sind, die von Frühstück bis Mittag halten?
,
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe nie gesagt, dass die schlecht ist, --- sie ist aber was Verarbeitung und Finish angeht nicht so gut wie z.B. die MZ ---> such mal die 125'er Foren ab, da wird das immer wieder "behauptet" -- und wenn ich mir die günstigen China-Moppeds anschaue, dann kann man eben auch ahnen, wo der günstige Preis her kommt.Soul hat geschrieben:Zur China Kreidler. Warum ist die jetzt schlecht? Weil sie billig ist? Weil sie aus China ist? Oder weil da Bauteile verbaut sind, die von Frühstück bis Mittag halten?
,
Die Kreidler wird auch fahren, warum auch nicht ..... muss jeder selber wissen, was er sich leisten will oder kann.
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie? Du erkennst nicht die Logik in diesem Satz ?Soul hat geschrieben:Das erschließt sich mir auch nicht. Was ist das denn für eine Logik?Heiko_F_aus_D hat geschrieben:...Man bekommt immer genau die Qualität, die man auch bereit ist zu bezahlen...
,

Habe ich auch nicht behauptetguzzistoni hat geschrieben:...Habe nie gesagt, dass die schlecht ist ...

Kein Bock, das Forum hier reicht mir schon, ist Schmerz genugguzzistoni hat geschrieben:...such mal die 125'er Foren ab

Nee, sag ich doch, du aber scheinbar auch nicht, sonst könntest es mir ja erklärenHeiko_F_aus_D hat geschrieben:...Wie? Du erkennst nicht die Logik in diesem Satz...

Ich danke mal wieder für die professionellen und sachdienlichen Hinweise zur Ergreifung des Täters

- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
Erwischt!Soul hat geschrieben:
Nee, sag ich doch, du aber scheinbar auch nicht, sonst könntest es mir ja erklären![]()

--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--