Wie plant Ihr Eure Touren?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wie plant Ihr Eure Touren?
Kann der Crashi sicher auch bestätigen wenn er aus FDS auf die B500 raus fährt und dann als (fast) Alleiniger links abbiegt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hoffe natürlich dass das auch so bleibt
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich nehm auch die Alte Variante, die Karte. Am PC vorgeschaut und bei der Fahrt Karte nutzen.
Gibt es eigentlich ne super handliche Karte die klein aber ausführlich ist und unterm Sozia passt?
Gibt es eigentlich ne super handliche Karte die klein aber ausführlich ist und unterm Sozia passt?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- Drachenbruder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab gute Erfahrungen mit Fahrradkarten gemacht. Die gibt es auch in relativ kleinen Abmessungen und Massstäben von 1:50.000 und 1:75:000. Ausserdem haben die nette Empfehlungen zu schönen Strecken und Hinweise zum Strassenzustand. Einfach mal in nem Buchhandel nachfragen, die können evt weiterhelfen.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist ein guter Tip! 

Grüße sandra
Re: AW: Wie plant Ihr Eure Touren?
genau so oder am pc.da kann man gut schauen wie kurvenreich die strecken sind.allerdings muss ich aufpassen,daß am ende nicht zu viele km zusammen kommenGhata hat geschrieben:Teilweise gar nicht und einfach mal abbiegen und ins unbekannte rein, oft die dollsten Überraschungen erlebt:mrgreen:

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Am Wochenende zwei Motorradfahrer in unserer Unterkunft im Elsaß getroffen - die sind mit einer Art Globus vom ADAC unterwegs gewesen
. Wie die überhaupt die Unterkunft finden konnten ist mir ein absolutes Rätsel. Sachen gibt es.

"Age is not a question of numbers"
http://img01.lachschon.de/images/76968_ ... medium.jpgjubelroemer hat geschrieben:Am Wochenende zwei Motorradfahrer in unserer Unterkunft im Elsaß getroffen - die sind mit einer Art Globus vom ADAC unterwegs gewesen. Wie die überhaupt die Unterkunft finden konnten ist mir ein absolutes Rätsel. Sachen gibt es.

Planung mit motoplaner.de - Feintuning mit routeconverter.de (z.B. korrekte Adresse der Waypoints) - auf altes Autonavi (aber die Karte ist erst 3 Jahre alt) übertragen - Navihalterung: Tasche von SW-Motech, Rammounthalterung am Lenker, damit gut im Blickfeld. Gesabbel ist ausgeschaltet.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich benutze auch http://www.motoplaner.de
ist super einfach und man sieht sofort wieviele Kilometer schon zusammengekommen sind. Nur die Zeit, die als vorraussichtliche Fahrtzeit angegeben wird, ist eine grobe Schätzung! Meist ist man doch um einiges schneller am Ziel
Bei größeren Touren exportier ich die Daten als .gpx auf mein Motorradnavi. Bei Tagestouren schreibe ich mir eine Art zusammenfassung auf einen kleinen Zettel und kleb mir den mit Tesa in die Verkleidung 
ist super einfach und man sieht sofort wieviele Kilometer schon zusammengekommen sind. Nur die Zeit, die als vorraussichtliche Fahrtzeit angegeben wird, ist eine grobe Schätzung! Meist ist man doch um einiges schneller am Ziel