Natürlich kann der Motor dies aushalten, dennoch gibt es einen Grund warum Suzuki den Begrenzer genau dort hingesetzt hat wo er ist und natürlich hält der Motor etwas mehr aus da Suzuki da bestimmt noch etwas mehr Sicherheit eingeplant hat damit so Schrauber wie wir es sind diese Kisten nicht gleich grillen.
Ich würde auch gerne mal sehen wie oft oder wie lange Du die SV auf der Straße bei 12000 hälst, im Normalfall sind es nur ein paar Sekündchen und die killen einen getunten Motor nicht gleich, aber auf der Bahn mal 20, 30km volle Lotte könnte schon beim Serienaggregat Spuren hinterlassen.
Wartungsstand und Materialgüte spielen natürlich auch ne große Rolle, wenn ich, egal welchen Motor, bei sportlicher Fahrweise mit miesen Komponenten bestücke ist es warscheinlicher diesen zu schrotten als mit Topware.
Schau dir mal die Einzylinder SM mit 75Ps an, scheuche die mal auf der Straße was die können, wirst sehen wie schnell die Kiste ihren Geist aufgibt ! Die SV ist standfester, pumpst der aber 100ps bei 12500 rein und nutzt die dann regelmäßig und dauerhaft wirst die Ausfallquote schnell erhöhen !
Wenn Du unsere Aussagen für dahingestelltes Halbwissen hältst, dann pumpe mal Deine SV so auf, falls Du das ohne Hilfe von außen schaffst, poste ein ordenliches Leistungs und Drehmomentdiagramm von jedem Tuningschritt, fährst mit uns dann mal mit auf die Renne und dann sehen wir mal wie lange die Gute lebt wenn sie dauerhaft bei 12000 die Höchstleistung abrufen muß. Denn die 65Nm bei 12K sind dein kleinstes Problem !
Kühlung, Ölmenge usw. haste auch noch nicht bedacht, zu einem ordentlichen Tuning gehort nicht nur max. Leistung rein zu pumpen.
Wenn Du die Drehzahl so erhöhst ohne dein Material standfester zu machen wirst wohl bei Nutzung dieser Leistung nicht lange Freude haben, ich rede aber nun nicht davon das Du nen Bigbohrkit verbaust sondern die Leistung nur über Drehzahl holtst ..... also pack mal dein Buch, schnelle Motoren seziert und friesiert aus und fange an !
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Und noch eins ..... sei nicht so eingeschnappt, sind schließlich nicht im Kindergarten !