SV650 k7 Auspuff zu leise

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
armin
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 k7 Auspuff zu leise

Beitrag von armin » 14.10.2014 8:05

Recht hast Du, Heiko, hundertprozentig. Dummerweise gibt es aber nur Streckensperrungen, leider keine Rasenmäher-Sperrungen... :roll:

Ich glaube aber, wir schweifen inzwischen vom Thema ab, oder...?

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Karabullo » 14.10.2014 9:10

test1.JPG
test1.JPG (27.76 KiB) 2114 mal betrachtet
Das zum Thema Auspuff muss lauter. Und je lauter es wird, umso mehr Menschen werden dafür sorgen das das Sauerland bald Motorradfrei ist.
Danke schonmal dafür an alle die es "so schön laut finden"
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 14.10.2014 9:25

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Das lustige daran ist, das diese Vögel, nachdem sie sich um die nächste Streckensperrung bemüht haben , Samstag Nachmittags mit ihren knatternden Rasenmähern im Garten auf und ab Marschieren ... oder mit der kreischenden Kreissäge stundenlang Brennholz sägen, um im Winter einen warmen Arsch zu haben ... kranke Welt
Ich bin ja auch nicht für offene Radau-Anlagen , aber was bei manchen Lärm-Aktivisten so abgeht :x ... Leben und Leben lassen sollte die Devise sein :!:
Ich weiß nicht, was daran lustig ist. Wenn es leise Benzin Rasenmäher geben würde, wäre echt ne tolle Sache. Aus Spaß mäht keiner Rasen.
Und eine Kreissäge läuft auch nicht jeden Tag und jedes WE.
Aber Krawalltütenfahrer zeigen ein komplett egoistisches Verhalten. Und ich begrüße es sehr, wenn die Rennleitung an dieser Stelle aktiv eingreift.
Allein der Umbau von Original auf Zubehör bringt doch schon reinen Klanggewinn. Wozu also noch lauter?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 14.10.2014 9:38

Jetzt hat mir Ati gerade die Wurst vom Brot genommen. :?
Wozu also noch lauter?
Eingeweihte Kreise wissen, dass "Er" dadurch noch länger wird. 8O
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 14.10.2014 9:57

armin hat geschrieben:Recht hast Du, Heiko, hundertprozentig. Dummerweise gibt es aber nur Streckensperrungen, leider keine Rasenmäher-Sperrungen... :roll:

Ich glaube aber, wir schweifen inzwischen vom Thema ab, oder...?
diese streckensperrerei ist eh ne große frechheit und diskriminierung...dagegen sollte man ggf mal klagen. von wegen alle sind gleich :( hell
Karabullo hat geschrieben:
test1.JPG
Das zum Thema Auspuff muss lauter. Und je lauter es wird, umso mehr Menschen werden dafür sorgen das das Sauerland bald Motorradfrei ist.
Danke schonmal dafür an alle die es "so schön laut finden"
und glauben die wirklich das ein moped mit 30 kmh und 3000umin leiser ist als eins mit 50kmh und 3000umin?
pfosten, allesamt.........

also wenn die es mit der reichweite und der wiederaufladung endlch im griff haben ist ein emoped mein nächstes!! und dann? darf ich dann eigentlich drch die gesperrten strecken? krach mach ich ja dan nicht mehr.............. :mrgreen:

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 14.10.2014 13:34

violator hat geschrieben:und glauben die wirklich das ein moped mit 30 kmh und 3000umin leiser ist als eins mit 50kmh und 3000umin? pfosten, allesamt........

also wenn die es mit der reichweite und der wiederaufladung endlch im griff haben ist ein emoped mein nächstes!! und dann? darf ich dann eigentlich drch die gesperrten strecken? krach mach ich ja dan nicht mehr.............. :mrgreen:
Einspruch! Pfosten sind die Deppen, die Otto-Normalfahrern diesen Mist einbrocken. Schließlich hindert mich im Ort (zumindest rein formell) ja auch niemand daran, die erlaubten 50 km/h im ersten Gang zu fahren.
Und mit nem eMopped wirst Du trotzdem nicht fahren dürfen - denn dann kommt Plan B der Idioten, die glauben, dass die Applauskurve auch 180 km/h verträgt. Und aufgrund der Unfälle wird die Strecke dann eben wegen der großen Gefahr gesperrt :twisted:

Tja, wir haben es selbst in der Hand. Wäre schön, wenn mehr Leute das verstehen würden.
Ich frag mich sowieso, warum ein Mopped laut sein muss. Ich zumindest höre ab 50 Sachen nicht mehr viel anderes als den Wind...

@Karabullo: Genau diesen Artikel meinte ich, vielen Dank! ;) bier

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 14.10.2014 15:50

Die Karre muss laut sein, damit man sich schneller vorkommt :roll:
Ich für meinen Teil bin schneller, wenn mich keiner von hinten anbrüllt...

Und zumindest die Knubbel ist mit Serienpott laut genug. Die Bandit hat im Vergleich richtig gesäuselt, und hat denselben Pott
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 14.10.2014 16:19

Ati hat geschrieben: Ich weiß nicht, was daran lustig ist. Wenn es leise Benzin Rasenmäher geben würde, wäre echt ne tolle Sache. Aus Spaß mäht keiner Rasen.
Was daran lustig ist, willst Du wissen ? Ganz einfach : Wenn man sich über den Lärm anderer aufregt, sollte man in sachen eigener Lärmentwicklung ganz kleine Brötchen backen ... und es gibt leise Alternativen zum Benzin Rasenmäher ... dito Kreissäge!
Und aus Spaß mäht keiner Rasen ? Mmh, da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ati hat geschrieben: Aber Krawalltütenfahrer zeigen ein komplett egoistisches Verhalten. Und ich begrüße es sehr, wenn die Rennleitung an dieser Stelle aktiv eingreift.
Allein der Umbau von Original auf Zubehör bringt doch schon reinen Klanggewinn. Wozu also noch lauter?
Und da stellt sich die Frage , wo fängt die Krawalltüte an ? Und auch hier sollten alle, die einen Zubehör-Topf montiert haben sehr kleine Brötchen backen ... außer das Ziel des Umbaus ist es , das Moped deutlich leiser als Serie zu machen .
Du schreibst was von Klanggewinn ... für andere ist das kein Klanggewinn sondern nur Krach.
Wozu also noch lauter? Ich bin nicht für noch lauter, mir geht nur die Scheinheiligkeit einiger Moralapostel auf den Sack!

Aber wie schon weiter oben geschrieben:
Leben und Leben lassen ;) bier

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 14.10.2014 17:54

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:
Ati hat geschrieben: Ich weiß nicht, was daran lustig ist. Wenn es leise Benzin Rasenmäher geben würde, wäre echt ne tolle Sache. Aus Spaß mäht keiner Rasen.
Was daran lustig ist, willst Du wissen ? Ganz einfach : Wenn man sich über den Lärm anderer aufregt, sollte man in sachen eigener Lärmentwicklung ganz kleine Brötchen backen ... und es gibt leise Alternativen zum Benzin Rasenmäher ... dito Kreissäge!
Und aus Spaß mäht keiner Rasen ? Mmh, da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Es geht nicht darum sich über den Lärm anderer aufzuregen, sondern es geht darum, dass man sich gestört fühlt. Die eigene Lärmentwicklung ist mir selbst als Beispiel immer selbst ein Dorn im Auge, sodass ich mir nach Möglichkeit genau überlege, wann ich so was machen kann. Mich würde eine leise Kreissäge echt interessieren. Die Geräusche des Sägeblattes dürften aber nur ziemlich schwierig einzufangen sein. Und eine Bandsäge für den Hausgebrauch.... :wink: (macht auch Sägelärm). Mein Rasenmäher ist kein Niedrigpreisegmentteil. Dennoch ist das Teil einfach laut, wenn man damit mäht. In 10 Meter Entfernung ist er hingegen schon recht leise. Also wo und wie will man das bemessen. Im Übrigen sind E-Rasenmäher auch nicht viel leiser. Dafür aber erheblich unhandlicher (Kabel) (hab ich alles schon durch)
Heiko_F_aus_D hat geschrieben:
Ati hat geschrieben: Aber Krawalltütenfahrer zeigen ein komplett egoistisches Verhalten. Und ich begrüße es sehr, wenn die Rennleitung an dieser Stelle aktiv eingreift.
Und da stellt sich die Frage , wo fängt die Krawalltüte an ? Und auch hier sollten alle, die einen Zubehör-Topf montiert haben sehr kleine Brötchen backen ... außer das Ziel des Umbaus ist es , das Moped deutlich leiser als Serie zu machen .
Du schreibst was von Klanggewinn ... für andere ist das kein Klanggewinn sondern nur Krach.
Wozu also noch lauter? Ich bin nicht für noch lauter, mir geht nur die Scheinheiligkeit einiger Moralapostel auf den Sack!

Aber wie schon weiter oben geschrieben:
Leben und Leben lassen ;) bier

Gruß
Heiko
wo fängt eine Krawalltüte an? Einfache Antwort. Wenn die ESDs mit mechanischen Mitteln oder durch weglassen der zugehörigen dB-Eater lauter als Serie gemacht werden. Diejenigen, die einen Zubehördämpfer dran haben, haben das auf unterschiedliche Gründen getan. Zum einen gibt es genug beschädigte Aluhüllen durch Umfall etc.. Zum anderen sind die originalen Kannen nun wirklich keine optischen Highlights. Und vom Gewicht brauchen wir wohl auch nicht zu reden.
Als positiver Nebeneffekt werden die klanglichen Verbesserungen (ich spreche für V2), tieferer und vollerer Basston, natürlich gern mit genommen. Nach meinem Dafürhalten ist das Aussehen den meisten wichtiger als der Klang. Insofern sollte eine pauschalisierte Meinung (...sollten alle...kleine Brötchen...) nicht so rausposaunt werden.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 14.10.2014 18:32

Also ist deiner Meinung nach ein nicht modifizierter Zubehör-Schalldämpfer der lauter ist als Serie keine Krawalltüte, ein modifizierter der lauter ist als Serie aber schon?
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 14.10.2014 18:55

Wie auch immer, ob Serie oder Zubehör: Lärm stört die allermeisten Menschen und wird physisch als Stress empfunden (zumindest von denen die gerade das Bedürfnis man Ruhe haben) --- das lässt sich nicht wegdiskutieren.

In der Folge führt das dann nun mal oft zu Fahrverboten für Motorräder --- kann ich verstehen. Wenn ich als Anwohnen das gesamte Wochenende unter dem Lärm und dem Gefahre anderer leide, dann wäre ich auch für ein Fahrverbot.
Wenn man das völlig ignoriert, dann sägt man sich eben den Ast ab, auf dem man sitzt ..... so ist das nun mal.

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Karabullo » 14.10.2014 20:11

Ich persönlich wohne an einer stark frequentierten Einfallstrasse die zur Brocker Mühle (Mittwochs Motorradtreff in NRW) führt. Und somit hat man jeden Mittwoch (bei gutem Wetter) ne Menge Unterhaltung durch Motorradfahrer.
Ich fahre ja selber auch, ich habe auch selber nen Zubehörauspuff. Aber was hier manchmal her fährt, da wundert es mich nicht das die Anwohner die sowas das ganze Wochenende "genießen" dürfen irgendwann durchdrehen. Das ist manchmal schon wirklich übel, hinzu kommt das ich hier zwischen Kreisverkehr und Zebrastreifen wohne, etwa 300m Abstand. Zwar innerorts, aber die 300m regen schon den ein oder anderen an die Geschwindigkeit knapp dreistellig werden zu lassen.
Das ist einfach nur idiotisch in meinen Augen, aber auch sowas in persönlicher Eindruck

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

Antworten