Soziusabdeckung Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
spurty
SV-Rider

Soziusabdeckung Knubbel

Beitrag von spurty » 18.10.2014 16:41

Tach!
Ich hab jetzt gesucht wie ein Irrer und wollte eigentlich nicht extra einen Thread aufmachen, doch ich bin's leid. Habe auch schon die Suche bemüht, aber so richtig zufriedenstellend ist das alles nicht. Wie schon geschrieben suche ich eine gescheite und auch gescheit aussehende Soziusabdeckung für meine Knubbel, die ich wahrscheinlich nächste Woche bekomme, juhu! :D Will die Kleine etwas verschönern und habe auch so alles gefunden wonach ich gesucht habe, aber da hakt es. Habe mir jetzt die von Bach genauer angesehen und die sieht echt super aus. Würde ich so eigentlich nehmen, wenn ich hier nicht schon was von Qualitätsmängeln gelesen hätte. Ist das wirklich so schlimm? Interessieren würde mich noch die originale von Suzuki. Hier habe ich noch nix gefunden und wenn jemand nen passenden Link hätte wäre das super. Gimbel wäre auch noch interessant. Passen die gescheit? Wenn ich das richtig verstehe braucht man bei sämtlichen Austauschteilen nicht schrauben, sondern einfach mit dem Zünschlüssel ent- und verriegeln,richtig? Würde gerne ein paar Meinungen zu dem Thema hören und falls jemand noch ein gescheites Fabrikat kennt, bitte raus damit. Wenn möglich dann evtl. auch mit nem passenden Link, denn im Netz findet man seltsamer Weise nicht wirklich viel. Stoße immer wieder nur auf Bach und Gimbel. Danke schon mal!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Soziusabdekung Knubbel

Beitrag von loki_0815 » 19.10.2014 0:10

Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

spurty
SV-Rider

Beitrag von spurty » 19.10.2014 13:32

Ja, die finde ich ja auch klasse und das is so mit die einzige, wo genaueres zu erfahren ist. Hab ja auch oben schon geschrieben, dass ich von der schon mehr gesehen hab und war schon auf der Seite. Bei der würde mich nur echt interessieren, wie es um die Passform und Qualität bestellt ist. Wenn das in Ordnung geht würde ich die wahrscheinlich nehmen. Hierzu wäre noch nen Hinweis ganz nett. Und wie gesagt wäre es auch noch interessant was über die anderen Fabrikate zu erfahren.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 19.10.2014 19:54

Ich habe sie in der YC2 bestellt, würde dir raten die uni weiß oder schwarz zu nehmen und nem guten Lacker samt Lackdosen von RH zu geben.
Passform ist ok, ich hab ringsum diese Fensterdichtungen zum einkleben drann gemacht damit die nicht klappert.

Leider ist die Lackqualität bei mir nicht ganz 100% so gut wie die Suzuki original, daher geb sie zum Lacker der macht dass dan 100%.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

andi2
SV-Rider

SVrider:

Re: Soziusabdeckung Knubbel

Beitrag von andi2 » 20.10.2014 13:37

Kedo hat noch den von Pyramid :http://kedo.de/produkte/30680.html
Habe die selber und bin zufrieden. Meiner Meinung nach die Schönste.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 20.10.2014 17:57

andi2 hat geschrieben:Kedo hat noch den von Pyramid :http://kedo.de/produkte/30680.html
Habe die selber und bin zufrieden. Meiner Meinung nach die Schönste.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Die kannte ich noch garned. Ist das die hier:

http://www.superbikeme.talktalk.net/Ima ... ze/sv3.jpg ?

Welche Variante hast Du denn verwendet bzgl. Polster, Lackierung etc?
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 20.10.2014 20:36

Ja die ist es.

Wie Polster?
Der ist aus Kunststoff, mit einer glatten Oberfläche. Da musst du nichts machen.
Ist von hinten angeschraubt, so kannst Du ihn zum lackieren abnehmen.

Im Original ist die Abdeckung schwarz. Wenn Du sie lackierst, solltest Du die recht scharfen Kanten
brechen, Stichwort Kannten flucht.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 21.10.2014 10:52

andi2 hat geschrieben:Wie Polster?
Naja, weil auf dem Bild halt ein Polster zu sehen ist. :wink:

Und in dem Link von oben gibt es eben die Optionen Rückenpolster, mit/ohne Halter, lackiert/unlackiert.

Umso interessanter wäre ein Bild. :D
mein schwanz brennt!

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 21.10.2014 14:50

Du hast doch ein Bild.
Also das Polster ist immer dabei und muss nicht weiter verändert werden ( wie auf deinem Bild)
Mit oder ohne Halter meint vermutlich den Halter der unter dem original Soziussitz zur Verrieglung angeschraubt ist.
Der Halter ist nicht dabei. Du musst ihn also um schrauben, oder wie ich auf ein günstiges Angebot warten (z.B.ebay) und
von diesem den Halter nehmen.
Das Kunststoffteil kommt in uni schwarz. Wenn Du es in der SV Farbe haben willst, musst Du es lackieren
lassen (wie auf deinem Bild).
Du brauchst auch nicht die Dreiecke, die das Loch vom Halter schließen .Die Abdeckung ist bereits so geformt (wie man
auf Deinem Bild sieht)

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 24.10.2014 12:17

Ah, jetzt ja. Sorry für die dumme Fragerei. Ich hatte nicht gesehen, daß die Kedo für 70€ für die Kante ist und dachte es gäbe eine Option mit/ohne Polster. Danke!
mein schwanz brennt!

spurty
SV-Rider

Beitrag von spurty » 24.10.2014 17:55

Also das hat mir doch auch schon mal etwas weitergeholfen. Tendiere zu der Bach oder Kendo. Evtl. ehr Bach, da noch etwas schlichter. Kann denn da noch einer was zu der Passgenauigkeit und Haltbarkeit sagen. War ja irgendwo zu hören, dass die sich gerne mal selbstständig machen.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 24.10.2014 18:39

Ich hab die Bach und die passt bei mir ohne Nacharbeit.
Hält bisher auch auf den schlechtesten Schwarzwaldholperstraßen.
Wichtig ist einfach nur das die Abdeckung auch ordentlich einrastet, bei meiner ´97ger Gixxer muß ich auch mit etwas Nachdruck den Serienhöcker aufdrücken.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

spurty
SV-Rider

Beitrag von spurty » 24.10.2014 19:29

Super! Das wollte ich eigentlich hören, danke! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob Bach oder Kedo.

Antworten