Bestellung für Ricor INTIMINATORs
Bestellung für Ricor INTIMINATORs
Moin liebe Gemeinde,
ich werde mir die INTIMINATORs bestellen. Was Versand und Zoll kostet weiß ich nicht - ist mir persönlich aber auch egal, da ich die Dinger haben möchte und dann zahl ich das halt.
Wer also auch welche möchte, kann sich bis zum 20.11.2014 bei mir melden. Ich würde dann die Bestellung und die Abwicklung übernehmen - Versand und Zoll würden halt auf alle Besteller aufgeteilt werden. Hinzu kämen ggf. noch Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Viele Grüße
Uhu
ich werde mir die INTIMINATORs bestellen. Was Versand und Zoll kostet weiß ich nicht - ist mir persönlich aber auch egal, da ich die Dinger haben möchte und dann zahl ich das halt.
Wer also auch welche möchte, kann sich bis zum 20.11.2014 bei mir melden. Ich würde dann die Bestellung und die Abwicklung übernehmen - Versand und Zoll würden halt auf alle Besteller aufgeteilt werden. Hinzu kämen ggf. noch Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Viele Grüße
Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bestellung für Ricor INTIMINATORs
Die magische grenze sind 150,-EUR inkl. Versand. Solange du unterhalb bleibst (oder nur knapp drüber) muss keine separate Steuer entrichtet werden, bis auf die 19% die auf jeden Fall hinzukommen.
Am einfachsten mal beim Zoll fragen wie sich das genau verhält bei einer Sammelbestellung.
Der Zoll hat übrigens eigene Wechselkurstabellen die monatlich festgelegt werden. Es wird nach deren Tabelle gerechnet, nicht der Wert herangezogen den du tatsächlich bezahlt hat.
Es gibt ab und zu über ebay eine andere Möglichkeit um diese Gewiggel zu umgehen.......
Am einfachsten mal beim Zoll fragen wie sich das genau verhält bei einer Sammelbestellung.
Der Zoll hat übrigens eigene Wechselkurstabellen die monatlich festgelegt werden. Es wird nach deren Tabelle gerechnet, nicht der Wert herangezogen den du tatsächlich bezahlt hat.
Es gibt ab und zu über ebay eine andere Möglichkeit um diese Gewiggel zu umgehen.......
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Danke für die Hinweise. Versand mit DHL Worldwide kostet 60 USD. Die 150 Euro-Grenze werde ich also bereits mit einem Satz INTIMINATORs reißen.
Demnach wären es bei einem Satz in etwa:
180 USD + 60 USD Versand = 240 USD ~ 190 Euro + 36 Euro Mwst. = 226 Euro plus 8 Euro Zoll (3,7% für Motorrad Teile) = 234 Euro pro Nase
Bei zwei Satz:
360 USD + 60 USD Versand = 420 USD ~ 330 Euro + 63 Euro Mwst. = 393 Euro plus 15 Euro Zoll = 204 Euro pro Nase
Bei vier Satz:
720 USD + 60 USD Versand = 780 USD ~ 615 Euro + 117 Euro Mwst. = 732 Euro plus 27 Euro Zoll = 190 Euro pro Nase
Also wenn sich noch einer finden würde wär das schon Klasse.
Gruß Uhu
Demnach wären es bei einem Satz in etwa:
180 USD + 60 USD Versand = 240 USD ~ 190 Euro + 36 Euro Mwst. = 226 Euro plus 8 Euro Zoll (3,7% für Motorrad Teile) = 234 Euro pro Nase
Bei zwei Satz:
360 USD + 60 USD Versand = 420 USD ~ 330 Euro + 63 Euro Mwst. = 393 Euro plus 15 Euro Zoll = 204 Euro pro Nase
Bei vier Satz:
720 USD + 60 USD Versand = 780 USD ~ 615 Euro + 117 Euro Mwst. = 732 Euro plus 27 Euro Zoll = 190 Euro pro Nase
Also wenn sich noch einer finden würde wär das schon Klasse.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Hi, ich hatte zweimal die Sache schon durch und andere hier auch. Wenn Du den Versand über USPS wählst kommst Du mit 24,20$ deutlich günstiger nämlich insgesamt nur 204.19$.
Das beste daran ist, Kein Zoll, nur MWSt., Du kommst zwar auch knapp über die Schmerzgrenze aber das liegt wohl noch innerhalb der Toleranz. Mein Tipp, lieber getrennt bestellen und bei der Bestellung mit angeben dass die Rechnung außen dran soll, dann schaffst Du es vllt. sogar das Du die MwSt. bei der Post entrichtest.
Gruß Patrick
Ab DE läuft es übrigens auch wieder über DHL und ist vollständig im I-Net nachverfolgbar, Lieferzeit ca. 2 Wochen!Shipping Rates:
More Carriers
USPS Priority Mail International $24.20
Total: $204.19
Das beste daran ist, Kein Zoll, nur MWSt., Du kommst zwar auch knapp über die Schmerzgrenze aber das liegt wohl noch innerhalb der Toleranz. Mein Tipp, lieber getrennt bestellen und bei der Bestellung mit angeben dass die Rechnung außen dran soll, dann schaffst Du es vllt. sogar das Du die MwSt. bei der Post entrichtest.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html
Das ist der Umrechnungskurs für die Taxierung, immer gültig für einen Monat.
Das ganze sollte für etwa 200 EUR zu haben sein inkl. "USPS Priority Mail International" und Zoll bzw. MwSt.
Das ist der Umrechnungskurs für die Taxierung, immer gültig für einen Monat.
Das ganze sollte für etwa 200 EUR zu haben sein inkl. "USPS Priority Mail International" und Zoll bzw. MwSt.
Linke Hand zum Gruß.
Danke euch beiden für die vielen Tipps . Das mit der Möglichkeit über "USPS Priority Mail International" hatte ich glatt überlesen.
Dann wäre ich beim aktuellen Umrechnungskurs bei 157,60 Euro, so dass halt im schlimmsten Fall nochmal 5,14 Euro Zoll draufkämen, was mich dann auch nicht umbringen würde. Insgesamt läge ich dann (inkl. MwSt und Zoll) bei 189,14 Euro.
Insofern ist eine Einzelbestellung in diesem Fall wohl doch die beste Variante.
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung.
Gruß Uhu
Dann wäre ich beim aktuellen Umrechnungskurs bei 157,60 Euro, so dass halt im schlimmsten Fall nochmal 5,14 Euro Zoll draufkämen, was mich dann auch nicht umbringen würde. Insgesamt läge ich dann (inkl. MwSt und Zoll) bei 189,14 Euro.
Insofern ist eine Einzelbestellung in diesem Fall wohl doch die beste Variante.
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung.

Gruß Uhu
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn das gerade mal 5 Eur an Zollgebühren sind, könnte sich eine Sammelbestellung schon lohnen, vielleicht holt man das mit geringeren Frachtkosten raus.
Allerdings hast du innerhalb der Bestellgemeinschaft auch wieder Frachtkosten, das wird sich kaum rechnen, der einzige Vorteil liegt bei den Anderen die keine Rennerei haben.
Allerdings hast du innerhalb der Bestellgemeinschaft auch wieder Frachtkosten, das wird sich kaum rechnen, der einzige Vorteil liegt bei den Anderen die keine Rennerei haben.
Linke Hand zum Gruß.
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab mir meine von Zupin.de bestellt, die haben wenn ich mich richtig erinnere 135€ gekostet. Leider ist die Seite mit der Gabel-Kit Kategorie momentan nicht verfügbar.
Zupin hat m.W. die Mupos, evtl auch Goldvalves aber keine Intiminatoren! Klar, diese Lösung geht auch deutlich besser als das Original, aber es sind keine Intiminatoren.
Siehe auch hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&p=9901777

Siehe auch hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&p=9901777
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Moinsen,
wollte mal kurz eine Rückmeldung geben...
Bestellt hatte ich am 24.11.2014, mit der Bitte, die Rechnung außen an das Päckchen zu machen. Angekommen ist die Sendung heute und wurde von DHL direkt nach Hause geliefert. Ich musste also nirgendwo hin zum Abholen oder ähnliches
.
Das Ganze hat somit gerade mal 10 Tage gedauert, obwohl am 27.11.2014 in den Staaten Thanksgiving war. Alles in allem also recht flott und schneller als ich erwartet habe.
Bezahlt habe ich bislang noch keinen Cent, weder bei Ricor noch beim Zoll. Ricor wird denke ich mal in den nächsten Tagen meine Kreditkarte belasten und der Zoll wird mir wohl eine Rechnung/Bescheid schicken (vermute ich jetzt mal, da die sicher ja noch Kohle von mir haben wollen).
Gruß Uhu
wollte mal kurz eine Rückmeldung geben...
Bestellt hatte ich am 24.11.2014, mit der Bitte, die Rechnung außen an das Päckchen zu machen. Angekommen ist die Sendung heute und wurde von DHL direkt nach Hause geliefert. Ich musste also nirgendwo hin zum Abholen oder ähnliches

Das Ganze hat somit gerade mal 10 Tage gedauert, obwohl am 27.11.2014 in den Staaten Thanksgiving war. Alles in allem also recht flott und schneller als ich erwartet habe.
Bezahlt habe ich bislang noch keinen Cent, weder bei Ricor noch beim Zoll. Ricor wird denke ich mal in den nächsten Tagen meine Kreditkarte belasten und der Zoll wird mir wohl eine Rechnung/Bescheid schicken (vermute ich jetzt mal, da die sicher ja noch Kohle von mir haben wollen).
Gruß Uhu
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Zoll wird sich nicht nachträglich melden, es sei denn du gehst hin und bittest drum 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Soderle ... Freitag hat der nette Mann von DHL nochmal bei mir geklingelt ... er hätte da gestern was vergessen ... ah ja ... was das wohl sein könnte ...
Er hatte vergessen zu kassieren, 49,84 Euro ... und bevor er´s jetzt selber berappen muss, hat er sich wohl gedacht er fragt nochmal. Ich hab´s natürlich bezahlt, DHL-Boten sind ja auch nur Menschen und deren Job möchte ich nicht geschenkt haben.
Also unterm Strich hat mich der ganze Spaß jetzt 215,59 Euro gekostet. Das mir der Kapitalbereitstellungsprovision plus Mwst. ärgert mich zwar, aber das ist halt so. Das kann man wohl umgehen, aber wenn man - so wie ich - nur alle Jubeljahre mal was bestellt, lohnt sich der Aufwand hierfür meines Erachtens nicht. Dann zahl ich halt zähneknirschend die 11,90 Euro.
Gruß Uhu

Er hatte vergessen zu kassieren, 49,84 Euro ... und bevor er´s jetzt selber berappen muss, hat er sich wohl gedacht er fragt nochmal. Ich hab´s natürlich bezahlt, DHL-Boten sind ja auch nur Menschen und deren Job möchte ich nicht geschenkt haben.
Also unterm Strich hat mich der ganze Spaß jetzt 215,59 Euro gekostet. Das mir der Kapitalbereitstellungsprovision plus Mwst. ärgert mich zwar, aber das ist halt so. Das kann man wohl umgehen, aber wenn man - so wie ich - nur alle Jubeljahre mal was bestellt, lohnt sich der Aufwand hierfür meines Erachtens nicht. Dann zahl ich halt zähneknirschend die 11,90 Euro.
Gruß Uhu
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Also den Grenzern doch nicht durch die Lappen gegangen ......, ich durfte noch selbst zum Zoll und die Teile dort abholen bzw. erst einmal erklären dass das keine Raketenbauteile sind.
Die hier gezeigt Variante ist sehr komfortabel.
Die hier gezeigt Variante ist sehr komfortabel.

Linke Hand zum Gruß.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
............und mit € 11,90 fast geschenktKolbenrückholfeder hat geschrieben:Die hier gezeigt Variante ist sehr komfortabel.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.