Auch der Roller von einem Nachbarn war mit ziemlicher Gewalt auf den Bürgersteig geworfen worden. Also habe ich mal bei der Polizei angerufen, damit die die Sache aufnimmt und vielleicht auch einen Täter ermittelt.
Nach nur 3 Anrufen und 2 Stunden später stand dann gutgelaunt die Polizeistreife vor mir. Vor Enthusiasmus sprühend machte man sich an die Aufnahme des Tatbestandes.
Es wurden 2 Fotos gemacht, damit war die Spurensicherung abgeschlossen. Dem fleissigen Schreiber hab ich dann die Beschädigungen aufzählen dürfen, während sich der andere schon mal daran gemacht macht im Bussgeldkatalog nachzusehen, was Abstellen eines Fahrzeuges nach Ablauf des Saisonkennzeichens denn so kostet.
Der Strafzettelscheiber war noch vor seinem Kollegen fertig und überreichte mir feierlich die 40 Euro Zahlungsaufforderung, für die zwei Tage, die mein Hobel zu lange auf dem Bürgersteig stand.
Auf die Frage was denn da nun weiter passiert hiess es dann lapidar: "Das bekommt der Sachbearbeiter auf den Tisch und der beantragt dann die Einstellung des Verfahrens"

Äh ja. Na zumindest hat sich die Anfahrt für die Polizei wegen der 40 Euro ja schon gelohnt.
Den hätte man den Schuldigen auf dem Silbertablett präsentieren müssen, sonst bewegt sich da gar nix.
Jetzt steht das Mopped erstmal für ein paar Monate in der Garage, Zeit für mich die Ersatzteile zu suchen:
- Rückspiegel links ,Heckverkleidung links,Heckrahmen
Danke
Thomas