Das Lösen ist meist das Problem, denn "nur" 180Nm bekommst du locker mit einem Meterhebel bewegt.
An solchen Stellen wird gerne etwas flüssige Schraubensicherung verwendet.

Auf die Mutter kommt auch noch ein Sicherrungsring drauf, da brauchts keine Schraubensicherrung!Kolbenrückholfeder hat geschrieben:An solchen Stellen wird gerne etwas flüssige Schraubensicherung verwendet.
Na mit den Fingern die Mutter raufdrehen, Arschbacken zusammenkneifen und festziehen. Abschließend mit nen Drehmomentschlüssel überprüfen, ob icke genuch Saft inne Finga hattemattis hat geschrieben:Wie willste das Ding mit 176 NM wieder anziehen?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:... bei einem Kettenabtrieb ist diese Konstruktion technisch mittlerweile noch mehr retro als jede SV, dazu noch schwer und aufwendig...
jubelroemer hat geschrieben:...Ergo, nicht alles was nett aussieht ist auch funktionell.
Natürlich, habe ich auch schon oft geflucht, was fürn Kack, diese Schwingen, werde mir umgehend übern Winter die geile Kastenschwinge der SV650 einbauen, dann bin ich wieder up to datemattis hat geschrieben:Außer der Optik spricht eh nix mehr für Einarmschwingen.
Teuer, schwer, umständlich beim Radwechsel und früher oder später geht die (teure) Lagerung in den Allerwertesten.
Versteh ich nicht. Kannste erklären?mattis hat geschrieben:umständlich beim Radwechsel
Klar kommt man besser rann.M_atz_E hat geschrieben:Versteh ich nicht. Kannste erklären?mattis hat geschrieben:umständlich beim Radwechsel
Wäre doch glatt ein zweiter contest: 71 PS gegen 132 PS (natürlich über 500 Km Schwarzwaldsträsschen) und danach Radaus- u. Einbau Doppelarmschwinge gegen EinarmschwingeSoul hat geschrieben:Ansonsten ist es schon echt pragmatisch. Mutter lösen, Rad runterziehen, Reifen wechseln, Rad wieder rauf, Mutter fest und alles ohne ständig nach rechts und links zu hüpfen um die Zentrierung des Rades zu beachten und dabei noch die Kettenflucht- und spannung im Auge zu behalten. Von daher, leichter geht nicht![]()
......und falls die Ärmchen versagen, einfach das Mundwerk mit zur Hilfe nehmen, dann klappt dasSoul hat geschrieben: Meine Ärmchen gleichen auch Mikadostäbchen![]()
Sleep wellSoul hat geschrieben:Ich selbst zieh mich auch nen bisl zurück und mach nen ruhigen,.....bis denne, habt euch wohl und kommt gut über den Winter![]()