Das ist ja das Interessante am Motorrad fahren - auf jedem level macht es dem Einzelnen SpaßHasenfuß hat geschrieben:Wobei ich anmerken möchte, dass ich auch Spaß habe, wenn meine Pellen was länger halten
Pirelli Angel GT
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Moin
Meine 650er hat heute leider keinen TÜV bekommen, da ich vorne einen 120/70 Gt drauf habe.
Laut dem Tüver ist dieser für die ABS Version nicht zulässig. Stimmt das ?
Ich lese auf der Pirelliseite etwas anderes heraus.
Meine 650er hat heute leider keinen TÜV bekommen, da ich vorne einen 120/70 Gt drauf habe.
Laut dem Tüver ist dieser für die ABS Version nicht zulässig. Stimmt das ?
Ich lese auf der Pirelliseite etwas anderes heraus.
In der Pirelli-Freigabe steht SV 650 (all versions). Da würde ich auch davon ausgehen, dass die ABS-Version eingeschlossen ist.
Hast du ihm die Freigabe mal gezeigt?
Hast du ihm die Freigabe mal gezeigt?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Zeig ihm doch auch mal die MICHELIN-Freigabe für den 120/70, denn die gilt auch explizit für die ABS-Modelle. TÜVer gibts
- hab letzte Woche die XT600 eines Bekannten gesehen die vor 2 Monaten frischen TÜV gekriegt hat. Bremsbeläge vorne und hinten runter und die vordere Bremsscheibe ist lebensgefährlich runtergerubbelt. Sowas habe ich selten gesehen
.
Edit: Reifenfreigabe der SV650S ABS von MICHELIN für 120/70ZR17
Edit: Reifenfreigabe der SV650S ABS von MICHELIN für 120/70ZR17
Zuletzt geändert von jubelroemer am 22.11.2014 8:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Mann O Mann, die BE-Nr. beider Fahrzeuge mit und ohne ABS ist identisch und wird von der Freigabe auch so erfasst.Joli hat geschrieben:Laut dem Tüver ist dieser für die ABS Version nicht zulässig. Stimmt das ?
Mit dem Tüvler rumdiskutieren bringt nix. Wenn der keine Einsicht zeigt einfach wo anders hinfahren. Man bekommt eigentlich immer den ersehnten Tüv oder Eintrag wenn es technisch machbar ist. Man muß sich nur ausreichend informieren wo was geht.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sehe ich allerdings etwas anders, da muss man schon Druck ausüben, denn auf diese Art kann man auch Kasse machen.
Es gibt seitens des KBA eine klare Regelung, die auch von den Prüfdiensten einzuhalten sind. Würde mir das passieren und die Prüfstelle ist nicht einsichtig, gibt es Post von meinen RA hinsichtlich einer Unterlassungsklage. Gerade beim Thema Reifen bin ich da sehr empfindlich. Die Krönung bei diesem Thema hat sich der TÜV Nord geleistet indem er die Freigaben nicht akzeptierte, aber gleichzeitig eine pauschale Eintragung des 70er Reifens vornahm, natürlich gegen Gebühr.
Danach gab es dann Ärger mit dem KBA. Irgendwie scheinen die Jungs aber nicht belehrbar zu sein.
Da scheint mal nur ein kostenintensives Gerichtsverfahren Zeichen setzen zu können.
Habe meine Sv zu einem Suzukihändler gebracht wo der TÜV-Nord prüft.
Habe dem Händler die Freigabe ausgedruckt und hingebracht.
Dieser hatte von sich aus auch eine Freigabe, allerdings mit ausnahme des ABS-Modells... wohl eine ältere Version?
Naja jedenfalls wird mein Motorrad nächste Woche erneut vorgeführt. Wenns dann wieder nichts wird würde der Pirelli Gt in 120/60 inkl. allem ca. 175€ kosten. Was blöde ist da der Reifensatz erst 1000km alt ist.
Mich verwundert das alles sehr da mein Reifenhändler extra noch geschaut hatte ob ich die Radreifenkombi fahren darf.
Werde mich danach jedenfalls nach einer anderen Werkstatt umschauen da ich in der Vergangenheit auch schon nicht zufrieden war.
Habe dem Händler die Freigabe ausgedruckt und hingebracht.
Dieser hatte von sich aus auch eine Freigabe, allerdings mit ausnahme des ABS-Modells... wohl eine ältere Version?
Naja jedenfalls wird mein Motorrad nächste Woche erneut vorgeführt. Wenns dann wieder nichts wird würde der Pirelli Gt in 120/60 inkl. allem ca. 175€ kosten. Was blöde ist da der Reifensatz erst 1000km alt ist.
Mich verwundert das alles sehr da mein Reifenhändler extra noch geschaut hatte ob ich die Radreifenkombi fahren darf.
Werde mich danach jedenfalls nach einer anderen Werkstatt umschauen da ich in der Vergangenheit auch schon nicht zufrieden war.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
wenn du und der prüfer unterschiedliche freigaben habt, dann gilt die aktuellere (Datum)
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Joli hat geschrieben:wo der TÜV-Nord prüft.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Das er es eintragen kann heißt nicht dass er es muss. Da kommt man auch rechtlich nicht weiter.
Was die Freigabe angeht ist die aktuellste gültig. Wenn er die nicht frisst würde ich Beschwerde beim Leiter der Prüfstelle einlegen. Wenn das nicht hilft Info Richtung KBA.
Wenn das nix hilft anderen Prüfer suchen.
Was die Freigabe angeht ist die aktuellste gültig. Wenn er die nicht frisst würde ich Beschwerde beim Leiter der Prüfstelle einlegen. Wenn das nicht hilft Info Richtung KBA.
Wenn das nix hilft anderen Prüfer suchen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Problem an der Sache ist ja nur, dass die auf deine Kosten arbeiten (oder auch nicht). Sprich jeder Versuch kostet Geld! Und bei bestehender Freigabe seitens Pirelli ist es kein Mangel im eigentlichen Sinn... Finde das schon reichlich frech! Ich denke man sollte sich mal mit seinem Vorgesetzten unterhalten...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Hattest du noch eine alte Freigabe dabei ?
Pirelli hat da vor 1-2 Jahren angefangen reinzuschreiben, dass die Freigabe nicht für ABS Modelle gilt, nachdem ja ein User von hier die darauf hingewiesen hat.
In der aktuellen steht nichts mehr drin.
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
Pirelli hat da vor 1-2 Jahren angefangen reinzuschreiben, dass die Freigabe nicht für ABS Modelle gilt, nachdem ja ein User von hier die darauf hingewiesen hat.
In der aktuellen steht nichts mehr drin.
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist zumindest Rechtsbeugung und grenzt schon an Nötigung.Hasenfuß hat geschrieben:Finde das schon reichlich frech!
-
Gelöschter Benutzer 21772
Das ist Regional sehr unterschiedlich.
Ich war auch mit dem GT beim TÜV und hab natürlich die Freigabe vergessen. Der TÜV Mensch meinte " kein Problem schauen wir mal ins Internet" . Dabei kackte sein Rechner ab. Daraufhin sagte er nur : Mist .. die Größe stimmt ja und wenn der Reifen nicht zugelassen ist hast du beim Unfall ein großes Problem.
Er hat mit die Plakette erteilt.

Ich war auch mit dem GT beim TÜV und hab natürlich die Freigabe vergessen. Der TÜV Mensch meinte " kein Problem schauen wir mal ins Internet" . Dabei kackte sein Rechner ab. Daraufhin sagte er nur : Mist .. die Größe stimmt ja und wenn der Reifen nicht zugelassen ist hast du beim Unfall ein großes Problem.
Er hat mit die Plakette erteilt.
Das sehe ich genau so. Inwieweit man das rechtlich was machen kann ....Trobiker64 hat geschrieben:Das ist zumindest Rechtsbeugung und grenzt schon an Nötigung. Denn, es wird mir eine kostenpflichtige Dienstleistung aufgezwängt, obwohl dafür die rechtliche Grundlage fehlt.