Hi,
Danke für die Antworten
Hab mich einfach wegen Hausbau und Nachwuchs zu spät drum gekümmert bzw. wegen Skepsis wieder verworfen, weil ichs mal mit einer Geldauflage vom Louis probiert hab, welche nicht nur bescheiden aussieht, sondern so gut wie nichts gebracht hatt und sich das Obermaterial bei Regen vollsaugt...
@raser2 , die sind auch leider über die USA kaum zu bekommen, hab im Netz bisher nur einen Anbieter gefunden und der bietet ihn leider für 212,- Dollar an, was mit Versand und Zoll dann doch etwas zu teuer erscheint
@Kolbenrückholfeder, da hast Du vollkommen Recht, auch gebraucht ist auch so gut wie keiner aufzutreiben, hab gestern aber dennoch über Umwege einen gebrauchten gefunden, der kostet mich leider auch 200 Euro inkl. Versand, aber so ist das leider bei rarer Ware ;-(
Ich bräuchte hald noch einen zweiten für meinen Bruder zu Weinachten, was zeitlich natürlich zu knapp sein wird und denk das ich es bei dem Sitz dann so machen werde wie Du schreibst und zwar über ne Sattlerei
Bei den Bagster/Top Sellerie usw. ist hald das Problem das man nicht weis was oder wie man es bestellen sollte um danach auch zufrieden zu sein, ich möcht auch kein optisches Sitz-Tuning sprich einen Couch-Look haben, soll einfach so gut es geht am original dran sein aber trotzdem das einschlafen verhindern
Muss auch dazu sagen das es kein generelles Problem ist welches nur von meinen SV`s kommt, bis vor 3-4 Jahren hatte ich damit überhaupt kein Problem (und vielen meiner auch in würde gealterten Zweirad-Freunden gehts genauso

) aber mittlerweile ists bei meiner ZRX1200S und KLR650C das gleiche wenn ich länger als ne 1/2 Stunde draufsitze wobei ich die SV`s gern öfters für längere Touren und Rennstrecke nutze
Mfg