GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#526

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 13:51

Hier nochmal zum selber schauen .......
SV650S Nockenw. mit SR ESD0001.pdf
(1.01 MiB) 280-mal heruntergeladen
Den Zeitungsbericht kann man sich selber Kaufen, den poste ich hier nicht aus rechtlichen Gründen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#527

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2014 13:52

:spitzel: :pommes: :kaffee: Goil.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#528

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 13:54

He jubelchen ..... wenn Du es lustig findest dann zahlst uns aber Vergnügunssteuer ! ;) bier :mrgreen:

Knubbelchen ....... als die SV650 raus gekommen ist gabs von Suzuki den SV Cup ..... was soll ich mir da nen Kopf über Sachen zerbrechen wo andere schon Jahre vor dir und mir haben ?!
Das passt und läuft ..... wenn ich die Yoshinocken der Cupversion kaufe passt dass doch auch !
Da ich meinen Kopf noch nicht unten hatte heißt das noch lange nicht dass ich noch nie einen in der Hand hatte !
Ich sach ja ..... wenn deine SV 95Ps am Hinterrad haben sollte und dann noch standfest und in allen Lagen fahrbar ist ...... dann haste meinen Repekt !
Aber bis dahin ...... schraub mal schön.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 23.12.2014 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#529

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2014 13:55

..........aber nur Prozentsätze wie sie in Luxemburg üblich sind ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#530

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 14:00

Hä ?! Dann kommt ka nix bei rum und ich kann mir nur so die Kopfbearbeitung vom Knubbel leisten ?! :cry:

Da hab ich ja noch vergessen ..... ja ich weis wie stark meine Federn sind .... steht ja im WHB !
Die restlichen Daten kann ich mir aus meinen Formel und Tuningbüchern errechnen und raussuchen .... au .. brauch ich nicht, hast Du ja schon gemacht.

Warum muss ich meinen Motor vorm überdrehen schützen ?! Meine SV dreht für die max Leistung nur 300 U/min höher als der Serienmotor !
Was soll dann das ganze scheiß gerechne ?! :?:
Zuletzt geändert von loki_0815 am 23.12.2014 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#531

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2014 14:03

loki_0815 hat geschrieben:Hä ?! Dann kommt ka nix bei rum und ich kann mir nur so die Kopfbearbeitung vom Knubbel leisten ?! :cry:
.......jetzt kommt ja Weihnachten ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#532

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 14:10

Hmm ... dann muß ich mal meine Freundin fragen ob sie mir dei Kopfbearbeitung schenkt !
Eventuell macht sie es auch selber ?! Wer weis wer weis ?! :roll:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#533

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2014 14:15

loki_0815 hat geschrieben:Hmm ... dann muß ich mal meine Freundin fragen ob sie mir die Kopfbearbeitung schenkt !
In Kopfbearbeitung sind die Freundinnnen/Frauen doch geradezu Spezialistinnen ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#534

Beitrag von Knubbler » 23.12.2014 14:33

Knubbler hat geschrieben: - Steuerzeiten (Hub, Öffnugszeiten, Ventilerhebungskurve)
- maximale Ventibeschleunigung/Verzögerung (ergibt sich aus der Ventilerhebungskurve und der Drehzahl)
- Abstand der Ventile zum Kolbenboden und Abstand zueinander bei Überschneidung? Weißt Du wo die Grenzen liegen?
- Wie stark sind Deine Ventilfedern und reichen diese gegen Überdrehen aus(ergibt sich aus der Ventilbeschleunigung und der Zeit zum Abbremsen) ?
- Wie hoch ist das dynamische Gewicht Deines Ventieltriebes?
- Wie hoch ist die Flächenpressung Deiner Nockenwelle bei maximal Hub im Standgas? Wie hart ist die obere Schicht, stimmt die Schmierzahl oder wird Deine Nocke über kurz oder lang an der Spitze einlaufen?
Ich frage Dich noch einmal, weißt Du diese Werte oder weißt Du sie nicht?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#535

Beitrag von Knubbler » 23.12.2014 14:41

Es geht darum wie schnell Dein Motor maximal dreht, das hat nichts mit der Leistungsdrehzahl zu tun.

Ich sehe gerade dass auf dem Diagramm (das sieht übrigens gut aus) Vater steht. Gehe ich richtig in der Annahme dass Du mit Deiner SV sowie mit Deiner Bandit bei Vater Tuning warst und das garnicht selbst durchgeführt hast?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#536

Beitrag von jubelroemer » 23.12.2014 14:44

Knubbler hat geschrieben:Ich sehe gerade dass auf dem Diagramm (das sieht übrigens gut aus) Vater steht.
Knubbler jetzt wirds grad etwas peinlich ;) bier . Ich glaub der Jens liegt grad unterm Tisch vor lauter lachen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#537

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 14:59

Absicht oder leichtsinnig ...... wer mag dass zu sagen ?! :roll:

:)wech(: :rofl:

Knubbler .... für mein Tuning ist das geradezu irrelevant ! Macht garkein Sinn sich damit aufzuhalten. Klar kenne ich die Werte, stehen irgendwo in einem meiner 4 Leitzordner die mit Tuningunterlagen überfüllt sind ! Die suche ich jetzt nicht raus um unbedingt Recht zu haben ! ;) bier
Mein Motor dreht schneller hoch als Serie und da reißt nix ab, errechnet oder nicht errechnet. Spielt keine Rolle, er hält und rennt wies Deifele !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 23.12.2014 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: AW: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#538

Beitrag von Schweinbrutalo » 23.12.2014 15:10

Ich glaube auch das er beim Vater war :o ;)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#539

Beitrag von loki_0815 » 23.12.2014 15:13

Du hast mich ..... Asche auf mein Haupt ....... ich war bei Vater und hab se richten lassen ! :) cross
Des vaters Vater kann was ...... und der junior Vater weis ich nicht, dies überlasse ich den anderen .... da halte ich mich raus.
Du hast mich und ich ziehe mich hier zurück ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1518
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#540

Beitrag von focuswrc » 23.12.2014 15:19

Ah wie ich hier nur am grinsend lesen bin....
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten