sv orgelt nur noch

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Mark3a7

sv orgelt nur noch

Beitrag von Mark3a7 » 26.12.2014 18:00

hi.
meine bastel- Kenntnisse über Motorräder sind sehr gering.

bin seit 2,5 Monaten nicht mehr gefahren.
letzten Winter hatte ihr das nichts aus gemacht.
Sie steht in nemm isolierten schuppen.

Tank ist fast Rand voll.
Batterie hab ich geladen.

1)
Was sollte ich am besten mal zuerst Kontrollieren.
Am besten das einfachste zu erst wie z.B. Zündkerze wechseln?
Könnte es sein das die Batterie hin ist?

2)
Bin am überlegen sie jetzt erst in einem Monate wieder zu leben zu erwecken auf Grund des Wetters.
sollte ich bestimmte Sachen sofort überprüfen/winterfest machen oder spielt das jetzt auch keine rolle mehr?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: sv orgelt nur noch

Beitrag von loki_0815 » 30.12.2014 12:04

Hi, wenn der Anlasser kräftig durchgezogen wird und orgelt hat die Batterie nichts.
Wenn Du allerdings die letzten 2,5 Monate 5x gestartet hast und nur 5min hast laufen lassen gehe ich davon aus das die Zündkerzen patsch nass sind.
Mach ein Satz trockene Gebrauchte rein und teste. Lasse sie richtig warm laufen und dann stellst sie heiß ab, Batterie raus und bis zur ersten Fahrt auch nicht wieder schauen ob die noch tut !
Bei der ersten Fahrt auch Kurzstrecke vermeiden, fahr die gleich mal 50 - 100 km damit der Scheiß mal frei wird.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 30.12.2014 13:39

Hi,

die Knubbel ( Bj.2002 ) braucht halt u.U. auch ne Weile bis sie anspringt. Ist der Sprit nämlich erstmal aus den Vergasern raus, was bei länger Standzeit passieren kann, muss die einfache Unterdruckgesteuerte Benzinpumpe erstmal die Vergaser befüllen und das geht nur über den Anlasser.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Mark3a7

Beitrag von Mark3a7 » 31.12.2014 0:20

wo genau liegen die zünkerzen?
reicht trocknen nicht?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 31.12.2014 12:56

Trocknen reicht meist nicht. Wenn die Kerze einmal am Isolator durchgeschlagen hat ist rum.
Falls Du an sowas noch nie gearbeitet hast, lass die Finger weg und schaue erstmal zu .....
Wenn Du nicht aufpasst ist schnell ein Kerzengewinde im Sack !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Mark3a7

Beitrag von Mark3a7 » 31.12.2014 15:59

hab mal die Zündkerze von meinem aprilia roller sr 50 gewechselt, und war kein Problem. ist das bei der SV nicht fast das gleiche?

Peppi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Peppi » 31.12.2014 18:28

Klar ist das das gleiche wenn du mit "wo genau liegen die Kerzen?" wissen willst in welcher Schublade sie liegen.

Wenn du aber wissen willst wo du sie am Motor findest ..... dann lass es sein ... oder kauf dir ein Werkstatthandbuch (für dein Modell)
I AM THE ONE WHO KNOCKS

columbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von columbo » 01.01.2015 23:18

Moin :D

Grundsätzlich möchte ich Peppi recht geben.

Du hast aber auch Recht...wie bei dem sr 50 sind die Kerzen in den Zylindern verbaut :wink:

Aber such doch mal unter dem Tank....da findest du schon mal eine.

Und dann vorne hinter dem Kühler..das ist aber nix für grosse Hände. (auch wenn du den Kühler wegklappst und den Original Ketzenschlüssel nimmst).

cya

columbo
The day is mine !

Mark3a7

Beitrag von Mark3a7 » 03.01.2015 5:13

reicht das in der regel wenn ich eine wechsel? oder besser direkt alle?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 03.01.2015 7:50

Mark3a7 hat geschrieben:reicht das in der regel wenn ich eine wechsel? oder besser direkt alle?
Bei dir habe ich das Gefühl, nein, ich bin fest davon überzeugt, das dein Mopped in der Werkstatt mit Sicherheit besser aufgehoben wäre. Die geballte Inkompetenz gepaart mit techn. Unverständnis die/das du hast, verranzt jedes Mopped und könnte zur richtigen Zeit an kritischer Stelle unbewusst eingesetzt zur Gefahr werden.

SVauGH
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVauGH » 04.01.2015 22:03

TL-Andy hat geschrieben:
Mark3a7 hat geschrieben:reicht das in der regel wenn ich eine wechsel? oder besser direkt alle?
Bei dir habe ich das Gefühl, nein, ich bin fest davon überzeugt, das dein Mopped in der Werkstatt mit Sicherheit besser aufgehoben wäre. Die geballte Inkompetenz gepaart mit techn. Unverständnis die/das du hast, verranzt jedes Mopped und könnte zur richtigen Zeit an kritischer Stelle unbewusst eingesetzt zur Gefahr werden.
:top: Dem kann ich nur zustimmen.

Antworten