Oppas Shiver: Back in black

Re: Oppas SV: Pimp my Package
Lass uns drüben quatschen, bevor ins Oppa oder ein Admin uns hier rauswirft 

"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Re: Re: Oppas SV: Pimp my Package
Dirk du bistbglaub ich grad was verwirrt... Du schreibst in 2 Freds zugleich...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Getz nimmer
Oder doch
Ich bin verwirrt
Oder doch
Ich bin verwirrt

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Spamt mir ma nicht meinen Fred voll
Meine Platte hat ja exakt die Kontur der Tasche.
Ich hab das vorhin mal grob drangebaut und noch eine Idee zur Stabilität gehabt.
Ich kann mit der Platte noch etwas weiter Richtung Fahrersitz und dann eine Stützstrebe vom Bügel wieder hoch zur Platte.
Damit sollte ich sowohl von der Optik/Funktionalität als auch von der Sicherheit/Stabilität hinkommen.
Grobe Richtung:

Black Jacks Lösung gefällt mir, aber die Platte ist deutlich kleiner.IMSword hat geschrieben:Oppa das is doch Scheiße
Ich würd's so wie Black Jack machen.
Meine Platte hat ja exakt die Kontur der Tasche.
Ich hab das vorhin mal grob drangebaut und noch eine Idee zur Stabilität gehabt.
Ich kann mit der Platte noch etwas weiter Richtung Fahrersitz und dann eine Stützstrebe vom Bügel wieder hoch zur Platte.
Damit sollte ich sowohl von der Optik/Funktionalität als auch von der Sicherheit/Stabilität hinkommen.
Grobe Richtung:
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Opa, das sieht bescheiden aus und Stabilitäts technisch habe ich da schon meine Bedenken! Wenn du auf 2-3 Tagestour bist, würde ich mir irgendwas an einen zweiten Soziussitz basteln.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
[quote="Soul"]Ich geb's auf,....machs halt einfach
Du Pilot[/q
ich glaube idiot passt besser
ist doch top ohne tasche hält das und da könnt ihr bier drauf abstellen 

ich glaube idiot passt besser

Der Max hat zwar iwie recht, es sieht nicht gut aus und man könnte echt Bedenken haben! Allerdings werden die 2 M8 Schrauben gerne unterschätzt! Ich könnte jetzt genau nachrechnen aber ich würde fast sagen, ne Kiste Bier kann man da drauf "locker" durch die Gegend fahren!fr33styl3max hat geschrieben:Opa, das sieht bescheiden aus und Stabilitäts technisch habe ich da schon meine Bedenken! Wenn du auf 2-3 Tagestour bist, würde ich mir irgendwas an einen zweiten Soziussitz basteln.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Um die M8 Schrauben mache ich mir da keine Gedanken, die können die Scherbelastung bestimmt irgendwie ab. Ich mache mir wie schon jemand anderes Schrieb Sorgen um den Aluguss, der ungünstig durch die Schrauben belastet wird. Da tritt mit dem Gepäck ein guter Hebel auf, indem Torsion eingeleitet wird. Kann halten, muss es aber nicht, gerade wenn da nochmal Material durch Bohren weggenommen wird. Und wir reden hier nicht von statischer Belastung, sondern von aerodynamischen Kräften, die bei Geschwindigkeiten von jenseits der 100km/h nicht gerade klein sind.Xray hat geschrieben:Der Max hat zwar iwie recht, es sieht nicht gut aus und man könnte echt Bedenken haben! Allerdings werden die 2 M8 Schrauben gerne unterschätzt! Ich könnte jetzt genau nachrechnen aber ich würde fast sagen, ne Kiste Bier kann man da drauf "locker" durch die Gegend fahren!fr33styl3max hat geschrieben:Opa, das sieht bescheiden aus und Stabilitäts technisch habe ich da schon meine Bedenken! Wenn du auf 2-3 Tagestour bist, würde ich mir irgendwas an einen zweiten Soziussitz basteln.
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Aerodynamik ist Chickenshit gegen die Kräfte bei eine Unfall. Da kann Oppa sich die Idee mit der (letzlich) messerscharfen Platte noch mal durch den Kopf (oder andere Körperteile) gehen lassen.
@ Oppa
Das rede ich Dir beim Stammi aus, mechanisch und technisch eine schöne und harmonische Idee, gut ausgeführt, aber...
@ Oppa
Das rede ich Dir beim Stammi aus, mechanisch und technisch eine schöne und harmonische Idee, gut ausgeführt, aber...
ein schöner Auffahrunfall und "zack" braucht der Chirug kein Messer mehr für den Blinddarm....
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: Oppas SV: Mehr Schwarz
So,
das mit dem Blech hab ich jetzt erstmal hinten angestellt.
Dafür hab ich meiner Pearl noch etwas mehr schwarz spendiert: Kette von Enuma mit Schraubschloß und schwarzen Laschen.
Kettenblatt von Esjot in schwarz.
Ritzel natürlich auch neu.
Danke an Hardy für die schnelle Lieferung

das mit dem Blech hab ich jetzt erstmal hinten angestellt.
Dafür hab ich meiner Pearl noch etwas mehr schwarz spendiert: Kette von Enuma mit Schraubschloß und schwarzen Laschen.
Kettenblatt von Esjot in schwarz.
Ritzel natürlich auch neu.
Danke an Hardy für die schnelle Lieferung

Gruß
Michael
Michael
Wenn die innen laufenden Laschen jetzt auch noch schwarz wären ...
Gefällt mir trotzdem
Gefällt mir trotzdem

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Danke Martin.
Mir auch
Mal sehen was die inneren laschen für eine Farbe haben wenn das weiße Kettenfett weg ist
Mir auch

Mal sehen was die inneren laschen für eine Farbe haben wenn das weiße Kettenfett weg ist

Gruß
Michael
Michael