Ölstandsensor einbauen
Ölstandsensor einbauen
Hallo,
Kann man in die Ölwanne einen universellen ölstandsensor einbauen? Irgendeiner hat sich einen "scherz" erlaubt und mein schauglas blickdicht gemacht
Kann man in die Ölwanne einen universellen ölstandsensor einbauen? Irgendeiner hat sich einen "scherz" erlaubt und mein schauglas blickdicht gemacht
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Ölstandsensor einbauen
Hallo,
das ist nicht dein Ernst.
Hast Du dir mal die Platzverhältnisse am Motor angeschaut und bedenke, dass der Meßbereich nur ca. 2 cm zwischen Min. und Max. beträgt.
Mach das Schauglas sauber oder bau ein neues ein.
Gruß
Gerhard
das ist nicht dein Ernst.

Hast Du dir mal die Platzverhältnisse am Motor angeschaut und bedenke, dass der Meßbereich nur ca. 2 cm zwischen Min. und Max. beträgt.
Mach das Schauglas sauber oder bau ein neues ein.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Sicher dass das keine optische Täuschung ist?dennis91 hat geschrieben:Irgendeiner hat sich einen "scherz" erlaubt und mein schauglas blickdicht gemacht
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Oder überfüllt.jubelroemer hat geschrieben:Sicher dass das keine optische Täuschung ist?dennis91 hat geschrieben:Irgendeiner hat sich einen "scherz" erlaubt und mein schauglas blickdicht gemacht
Hatte ich mal als ich meine noch zum Händler brachte. War damals das letze mal, dass ich sie in die Werkstatt brachte.
Leider keine optische Täuschung denn ich hab den Ölstand zufällig noch letzte Woche angeschaut und tag später fällt ist es schon anders gewesen und Öl ist auch nicht eingefüllt worden
Wir haben die Maschine fast hingelegt gehabt um zu schauen ob jemand fremdes was eingefüllt hat.
aber da ist sicher irgendwas drauf weil weg bekommen geht nicht.
Also muss ein neuer deckel her?
Wir haben die Maschine fast hingelegt gehabt um zu schauen ob jemand fremdes was eingefüllt hat.

SV 1000S; Bj. 2004
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
dennis91 hat geschrieben:............... und tag später fällt ist es schon anders gewesen und Öl ist auch nicht eingefüllt worden

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit elsterglanz kann man sogar Lack vom Glas wegpolieren.
Hallo,
kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer das Schauglas anmalt. Selbst wenn man das will, sehe ich das Problem dass die Farbe auf Glas nicht gut hält und außenrum alles mit Farbe verschmiert ist. Mach mal ein Foto und lass uns das sehen.
Egal ob Farbe oder nicht, ich hätte ein ungutes Gefühl. Deshalb Schüssel unter die SV und Öl ablassen. Öl begutachten und wenns in Ordnung ist die Menge stimmt wieder hinein damit.
Gruß
Gerhard
kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer das Schauglas anmalt. Selbst wenn man das will, sehe ich das Problem dass die Farbe auf Glas nicht gut hält und außenrum alles mit Farbe verschmiert ist. Mach mal ein Foto und lass uns das sehen.
Egal ob Farbe oder nicht, ich hätte ein ungutes Gefühl. Deshalb Schüssel unter die SV und Öl ablassen. Öl begutachten und wenns in Ordnung ist die Menge stimmt wieder hinein damit.
Gruß
Gerhard
Nein kein lack. keine Farbe. Nix dergleichen. Es war eine schwarze Abdeckung festgeklebt mit sonst was auf der glasscheibe. 

SV 1000S; Bj. 2004
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann hast du jetzt wieder den vollen Durchblick?dennis91 hat geschrieben:Es war eine schwarze Abdeckung festgeklebt mit sonst was auf der glasscheibe.
Ja es war soviel Öl drin wie ich vorher hatte.
Wenn ich den in die Finger kriege
Wenn ich den in die Finger kriege

SV 1000S; Bj. 2004
Haste keine Garage oder Hinterhof, oder wo parkst du dein Möppel?dennis91 hat geschrieben: Wenn ich den in die Finger kriege