Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Moin an alle!
Es ist an der Zeit, mir etwas größeres zuzulegen und ich habe bereits eine SV1000 im Visier. Das gute Stück kommt jedoch aus Dänemark.
Das Ding hat dänische Papiere. Außerdem hat der Vorbesitzer einige Teile umgebaut:
- GSXR USD Gabel
- Lenker & Handgriffe von Rizoma
- Gilles Tooling Fußrastenanlage
- Tokico Bremsanlage
- Hydraulische Kupplung
Da ich bisher nur ein Motorrad hatte (SV50) und die so ziemlich im Originalzustand war, hätte ich ein paar Fragen bezüglich der Umbauten.
Wird es schwierig, deutsche Papiere für das Teil zu bekommen? Was muss mir der Typ an Unterlagen mitgeben? Müssen die Umbauten auch in seinen Dänischen Papieren eingetragen sein? Wird es schwierig, diese ganzen Teile eintragen zu lassen? Was muss ich sonst noch beachten?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Habe ein paar Bilder dazu getan für Unklarheiten.
Gruß, Roman
Es ist an der Zeit, mir etwas größeres zuzulegen und ich habe bereits eine SV1000 im Visier. Das gute Stück kommt jedoch aus Dänemark.
Das Ding hat dänische Papiere. Außerdem hat der Vorbesitzer einige Teile umgebaut:
- GSXR USD Gabel
- Lenker & Handgriffe von Rizoma
- Gilles Tooling Fußrastenanlage
- Tokico Bremsanlage
- Hydraulische Kupplung
Da ich bisher nur ein Motorrad hatte (SV50) und die so ziemlich im Originalzustand war, hätte ich ein paar Fragen bezüglich der Umbauten.
Wird es schwierig, deutsche Papiere für das Teil zu bekommen? Was muss mir der Typ an Unterlagen mitgeben? Müssen die Umbauten auch in seinen Dänischen Papieren eingetragen sein? Wird es schwierig, diese ganzen Teile eintragen zu lassen? Was muss ich sonst noch beachten?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Habe ein paar Bilder dazu getan für Unklarheiten.
Gruß, Roman
Gib Gummi!
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Was ist das bitte für eine Gabelbrücke? Die ist doch original?!?! Aber da passt doch niemals die fette USD Gabel rein. Und für ausgefräst sieht mir die Wandung zu dünn aus.
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Gixxergabel mit Superbike Lenkerumbau
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Wirklich? Danke für diese Information.focuswrc hat geschrieben:Gixxergabel mit Superbike Lenkerumbau

- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9216
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
- Ivo
- SV-Rider
- Beiträge: 913
- Registriert: 18.02.2004 10:13
- Wohnort: ziemlich weit im Norden
-
SVrider:
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Also mal die einfachen sachen zu erst
Rizoma griffe haben ne abe
also keine probleme mit deutschem tüv
Fussrasten Wenn abe vorhanden ist es das gleiche
Hydrauliske kuplung ist bei der 1000er serie Wenn mich nicht alles taeuscht
Gabel und bremse
Zu der zeit wo eine sv neu war brauchte man in DK einen umbau AUF USD gabel noch nicht einmal beim tüv zeigen
Logischer weise steht (hoechst warscheinlich) nichts in den papieren
Wenn du also eine daenische sv nach deutschland holst must du dir sicher sein das alle teile die angebaut sind der deutschem stvzo entsprechen
Dieses gilt natuerlich auch fuer sachen wie schalldaempfer hier fahren sehr viele mit nicht eg genemigten anlagen
Und ganz wichtig Wenn du ein moped aus dk nach d Holst bekommst du von dk die luxussteuer wieder
in Daenemark ist es so
um und unfaller kann man muss man aber nicht angeben
Rizoma griffe haben ne abe

Fussrasten Wenn abe vorhanden ist es das gleiche
Hydrauliske kuplung ist bei der 1000er serie Wenn mich nicht alles taeuscht
Gabel und bremse


Logischer weise steht (hoechst warscheinlich) nichts in den papieren

Dieses gilt natuerlich auch fuer sachen wie schalldaempfer hier fahren sehr viele mit nicht eg genemigten anlagen
Und ganz wichtig Wenn du ein moped aus dk nach d Holst bekommst du von dk die luxussteuer wieder
in Daenemark ist es so

Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
In Deutschland muss alles eine E-Nummer, ABE oder ein Teilegutachten haben, um üblicherweise Eintragungsfähig zu sein (Klar, E-Nummern & ABE Teile müssen nicht eingetragen werden, die gelten Europaweit). Bei Ausländischen Mopeds muss wohl eine Vollabnahme gemacht werden. Müsste zumindest bei meiner aus USA gemacht werden (Vorbesitzer).
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Eine Schicke Kilo, schön gemacht
Gabel eintragen scheint mir als größtes Problem, ist aber machbar. Das haben viele bewerkstelligt, evtl. unterschiedliche Sachverständige aufsuchen bis Einer willig ist

Gabel eintragen scheint mir als größtes Problem, ist aber machbar. Das haben viele bewerkstelligt, evtl. unterschiedliche Sachverständige aufsuchen bis Einer willig ist
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Der serienmäßige Bugspoiler fehlt, spielt evtl. auch ne Rolle bei der Abnahme...
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Sah für mich auf den ersten Blick auch wie ne originale SV1000N Brücke aus wegen dem dreieckigem Ausschnitt vorn, aber die Klemmung an der Seite ist anders...hannes-neo hat geschrieben:Wirklich? Danke für diese Information.focuswrc hat geschrieben:Gixxergabel mit Superbike Lenkerumbau
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9216
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Die USD Gabel hat ja auch ne 50er Klemmung...
Gruß Jürgen
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Die Hinterradabdeckung ist original nicht dran, musst du dir also auch ansehen ob es dazu Papiere/E-Nr. gibt.
Der Bremshebel (+Kupplungshebel) ist auch Zubehör, ebenfalls E-Nr./Papiere erforderlich.
Der Bremshebel (+Kupplungshebel) ist auch Zubehör, ebenfalls E-Nr./Papiere erforderlich.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
ich habe noch eine Komplette originale Kilo Gabel fertig zum einbau liegen. Falls interesse besteht 

Re: Umbauten und Eintragungen Ausl. Papiere
Gabelbrücke könnte ne SV1000 Suberbike kit brücke sein .. aber definitiv keine in D zugelassene (die verschraubung sieht ja experimentell aus) vllne ABM nachkaufen...
Gabel bekommste je nach TÜV ohne probleme eingetragen (frag mal falls du aus der ecke kommst beim Biker office Bingen die können dir helfen)
Gilles Tooling rasten haben keine ABE aber ein Teilegutachten und kann man eintragen lassen (findet man im internets)
Habel wie schon gesagt wirste rückrüsten müssen falls da nix beilag
der Carbon front fender ist auch nicht original und falls nicht von ilmberger bin ich mir nicht sicher was der TÜV sagt .. kommt auf den Tag an
Bremsleitungen ... siehe oben ..falls da ne abe dabei war dann gut sonst auf melvin oder so umrüsten.
der Rizoma lenker sollte kein problem sein ebenso die Handgriffe..
glaub das war alles was ich so sehe
Gabel bekommste je nach TÜV ohne probleme eingetragen (frag mal falls du aus der ecke kommst beim Biker office Bingen die können dir helfen)
Gilles Tooling rasten haben keine ABE aber ein Teilegutachten und kann man eintragen lassen (findet man im internets)
Habel wie schon gesagt wirste rückrüsten müssen falls da nix beilag
der Carbon front fender ist auch nicht original und falls nicht von ilmberger bin ich mir nicht sicher was der TÜV sagt .. kommt auf den Tag an
Bremsleitungen ... siehe oben ..falls da ne abe dabei war dann gut sonst auf melvin oder so umrüsten.
der Rizoma lenker sollte kein problem sein ebenso die Handgriffe..
glaub das war alles was ich so sehe