GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
- Christian #69
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- hannes-neo
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Leider wird kein Wort darüber verloren ob Bremsanlangen ausgetauscht (USD--> Radialsättel) und andere Räder (zb Yamaha) verwendet werden dürfen.
- Christian #69
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Bin ich blindChristian #69 hat geschrieben:Bremsen 3.7
Räder 3.5

Bei mir endet es bei 3.4 und geht dann bei 4 weiter. Wo ist 3.5 unf 3.7
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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- hannes-neo
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Ohh, hab ich schlichtweg falsch interpretiert
Bis auf hartes Motortuning ist in der Openclass ja fast alles erlaubt

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- Christian #69
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Und leider darf am Rahmen nichts verändert werdenhannes-neo hat geschrieben:Ohh, hab ich schlichtweg falsch interpretiert![]()
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SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Es soll ja auch bezahlbar bleiben.
Wenn in der Open SV und Gixxer zusammen fahren, werden die dennoch getrennt gewertet ? Wäre doch ein kleines bischen unfair wenn nicht, oder ?!
Wenn in der Open SV und Gixxer zusammen fahren, werden die dennoch getrennt gewertet ? Wäre doch ein kleines bischen unfair wenn nicht, oder ?!
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Wie kommst du auf Gixxer?
Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Und versteh ich das richtig dass es erlaubt ist den Motor aufzuladen? Das wäre aber nicht ganz fair.

Gemachter 650er Motor in ein schlankes Fahrwerk einer 125/250er zu bauen ist doch nicht teuer, nur viel Arbeit. Wohingegen ein guter Turbo Umbau schon richtig ins Geld gehen kannloki_0815 hat geschrieben:Es soll ja auch bezahlbar bleiben.

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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Eventuell hab ich es falsch interpretiert.
Fahren die 4 Zylinder dann seperat ?
2.2 In der Klasse Moto1 ist der Hubraum freigestellt.
In der Klasse Moto2 wird der maximal zulässige Hubraum von der Zylinderzahl vorgegeben:
4 Zylinder über 400 ccm bis 650 ccm
3 Zylinder über 500 ccm bis 700 ccm
2 Zylinder über 600 ccm bis 750 ccm
@ Knubbler
Ja ...... wenn einer das selbst machen kann und oder nen guten Job hat bzw. Sohn von Beruf ist, dann ist garnichts teuer oder teuer genug.
Wenn man wissen will wer der beste ist, dann müssen alle das selbe Material und die gleiche Maschine fahren, so entscheidet der Fahrer und nicht das Material.
Fahren die 4 Zylinder dann seperat ?
2.2 In der Klasse Moto1 ist der Hubraum freigestellt.
In der Klasse Moto2 wird der maximal zulässige Hubraum von der Zylinderzahl vorgegeben:
4 Zylinder über 400 ccm bis 650 ccm
3 Zylinder über 500 ccm bis 700 ccm
2 Zylinder über 600 ccm bis 750 ccm
@ Knubbler
Ja ...... wenn einer das selbst machen kann und oder nen guten Job hat bzw. Sohn von Beruf ist, dann ist garnichts teuer oder teuer genug.
Wenn man wissen will wer der beste ist, dann müssen alle das selbe Material und die gleiche Maschine fahren, so entscheidet der Fahrer und nicht das Material.
Gruß Loki
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Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass kein GSX-R - Federbein erlaubt ist, aber andere Federn in der Telegabel schon? Und das für beide Klassen, Stock und Open! Wer fährt denn schon noch mit dem original Federbein rum?
Also so langsam laufen mir Kosten und Aufwand für eine als günstig angepriesene Rennserie aber davon. Erst musste ich mir einen neuen Einteiler zulegen (scheinbar ab 2015 Pflicht) und nun das Federbein wieder auf Original zurückrüsten...
Ich bin mal gespannt ob ich mit meinem MIVV-Auspuff überhaupt durch die Lautstärkekontrolle komme. Dann darf ich den auch noch gegen das Original austauschen.
Fährt übrigens jemand aus dem Forum hier nach Franciacorta? Und könnte mich samt Mopped mitnehmen?
Also so langsam laufen mir Kosten und Aufwand für eine als günstig angepriesene Rennserie aber davon. Erst musste ich mir einen neuen Einteiler zulegen (scheinbar ab 2015 Pflicht) und nun das Federbein wieder auf Original zurückrüsten...

Ich bin mal gespannt ob ich mit meinem MIVV-Auspuff überhaupt durch die Lautstärkekontrolle komme. Dann darf ich den auch noch gegen das Original austauschen.
Fährt übrigens jemand aus dem Forum hier nach Franciacorta? Und könnte mich samt Mopped mitnehmen?
Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Das gepostete Reglement ist für die gesamte DRC Meisterschaft. Die wichtigen Kapitel für die Klasse Moto Lightweight kommen ab Kapitel 3:
Zum Thema Federbein: Nur die Bauweise muss wie in Serie sein. Man kann natürlich ein anderes Federbein verbauen.Folgende Motorkonfigurationen sind erlaubt:
über 350 ccm bis 400 ccm 4-Takt mehr als 2 Zylinder
über 350 ccm bis 650 ccm 4-Takt 2 Zylinder flüssigkeitsgekühlt
über 350 ccm bis 720 ccm 4-Takt 2 Zylinder luftgekühlt
über 350 ccm bis 800 ccm 4-Takt 1 Zylinder
Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Keine Gixxer, Stock-Serie weiterhin preiswert und mit Duffy messen.
Wenn das kein Anreiz für die GTT ist
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"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."