Brauche Eure Meinung zu einer VVK

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Stannis

Brauche Eure Meinung zu einer VVK

Beitrag von Stannis » 28.01.2015 10:43

Hallo Ladies and Gentleman,

habe eine VVK gefunden, Farbe passt, jedoch ohne Haltesatz und mit zwei "leichten" Defekten. Hab mal zwei Fotos davon hochgeladen, was mein Ihr, ist Sie den Kauf wert?

Bräuchte dazu wie gesagt noch einen Haltesatz, jedoch hab ich bedenken, dass dieser Sie richtig halten wird, da Sie ja an den Haltepunkten beschädigt ist.

Bitte um Hilfe.
Dateianhänge
VVK2.png
VVK2.png (48.92 KiB) 2832 mal betrachtet
VVK1.png
VVK1.png (70.83 KiB) 2832 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sorpe am 02.02.2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler im Titel berichtigt

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Brache Eure Meinung zu einer VVK

Beitrag von Arminator650 » 29.01.2015 14:39

Hallo Stannis,

ich hab' selber ne Vollverkleidung an meiner Kante nachgerüstet. Ich kann dir sagn, dass des en riesges G'friemel isch bis die mal endlich sitzt. Des schwerste isch, die so auszurichten, dass die Verkleidung beim festschrauben net unter Spannung steht. Aus Erfahrung weiß ich, dass dies nicht ganz schaffbar ist. Von dem her würd' ich dir von der Verkleidung dringend abraten. Das Ding wird es dir, dem V2 geschuldet, einfach abvibrieren. Vorallem die Befestigungspunkte am Ende der Verkleidung, von denen an dieser Verkledung schon einer ausg'rissen isch, ist sehr belastet. Also zumindest war des bei meiner Verkleidung so. Abgesehen davon, dass du netmal einen Haltesatz besitzt.
Ich würd' dir raten mal auf ebay nach einer neuen Verkleidung ausschau zu halten. Kauf dir dann lieber eine unlackierte oder eine in ner schrecklichen und falschen Farbe und lass die dann lackieren. Hab ich bei meiner au so g'macht. Isch dann vielleicht en bissle teuerer, aber meine sitzt jetzt perfekt und sieht, wie ich finde super aus. Mit der ollen da wirsch wohl eher ned glücklich wer'n.

Gruß :)
Das Leben ist ein Spiel!

Stannis

Beitrag von Stannis » 29.01.2015 14:59

Ich danke dir, werd erst einmal die Finger davon lassen, ab und an bei ebay reinschauen, vielleicht findet sich früher oder später was :D

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 29.01.2015 15:31

Gute Entscheidung :top: Sonschd würdsch dir nur in den Arsch beißen :D
Ich hab meine Vvk aus den USA gekriegt. Gibt auch diverse Zulieferfirmen die Replika anbieten. Da weiß ich jedoch net, wie die Qualität da aussieht. Von Suzuki direkt gibt's die Volle ja leider nemme. :x
Das Leben ist ein Spiel!

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 29.01.2015 16:15

Alternativ mal über einen Bugspoiler nachgedacht. Dann bleibt wenigstens der Blick auf den Motor erhalten. 8)

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 29.01.2015 16:20

Trobiker64 hat geschrieben:Alternativ mal über einen Bugspoiler nachgedacht. Dann bleibt wenigstens der Blick auf den Motor erhalten. 8)
Oder eben das ;) Finde jedoch, dass zu der Verkleideten schon die Volle gehört. Ist aber Geschmackssache.
Wenn sich keine VVK mehr auftreiben lassen sollte, wäre ein Bugspoiler aber auf jeden Fall eine ( auch preisgünstigere) Alternative für dich :idea: :wink:
Das Leben ist ein Spiel!

Stannis

Beitrag von Stannis » 31.01.2015 20:06

Joa, wäre dem Bugspoiler nicht abgeneigt.
Aber mal ehrlich, bei einem Motorrad mit nem Wert von optimistischen 2500€ werd ich mir keine 500€ VVK holen, Limit 200 mit allem drum und dran.
Bugspoiler unlackiert 179,90? Für ein kleines Stück Kunststoff? Ich lach mich tot.

Werd weiter stöbern, mal schaun ob sich was 2nd handiges auftreiben lässt.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 01.02.2015 10:10

Stannis hat geschrieben:Joa, wäre dem Bugspoiler nicht abgeneigt.
Aber mal ehrlich, bei einem Motorrad mit nem Wert von optimistischen 2500€ werd ich mir keine 500€ VVK holen, Limit 200 mit allem drum und dran.
Bugspoiler unlackiert 179,90? Für ein kleines Stück Kunststoff? Ich lach mich tot.
Tja, wenn für einen das Mopped nur ein Gebrauchsgegenstand ist und mit dem momentanen Zeitwert aufgerechnet wird, haste recht.
Für den Enthusiasten der seine Mühle heiß und innig liebt, sind das keine Argumente. Ich selber habe aber auch oft und lange gesucht/gewartet/geschaut, um Teile meiner Begierde gebraucht zu bekommen und trotzdem ca. das 2,5 fache des Gebraucht-Kaufpreises ohne Eigenleistungen gerechnet in das Mopped gesteckt :D .
Man muß bei Gebrauchtteilen bereit sein Abstriche in der Qualität zu machen und sie evtl selber wieder aufbereiten.
Übrigens, teuer hin oder her - Verkleidungsteile sind halt kein Massenware... ;) bier
Zuletzt geändert von TL-Andy am 01.02.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 01.02.2015 12:27

Stannis hat geschrieben:Joa, wäre dem Bugspoiler nicht abgeneigt.
Werd weiter stöbern, mal schaun ob sich was 2nd handiges auftreiben lässt.
Dann kann dir geholfen werden. http://www.powerbronzegermany.com/90089 ... 6-12.model
Wenn du jetzt noch die Carbon-Optik oder Schwarz nimmst und einige Farbelemente (wie z.B. Farbstreifen) passend zum Moped aufklebst, dann bist du preislich in deinem Rahmen. :D
Und eine ABE ist auch vorhanden, brauchst nicht zum TÜV. 8)

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 01.02.2015 17:25

Stannis hat geschrieben: Limit 200 mit allem drum und dran.
Da wünsch ich dir viel Glück bei der Suche. Wenn du eine für 200 findesch, dann wird die aber vermutlich schon ziemlich runtergerockt sein, genauso wie die am Anfang des Threads.
Musst jetzt du wissen, was deine Prioritäten sind. Willsch ne Verkleidung damit einfach eine dran isch oder soll die au no gut ausseh'n?
TL-Andy hat geschrieben: Verkleidungsteile sind halt kein Massenware...
Genau aus diesem Grund und aus dem Grund dass Nachrrüst- und Aftermarketteile immer etwas teuerer sind, muss man halt, wenn mer was gscheits will, eben au bissle Geld in die Hand nehmen. Im Verhältnis zum Wert der SV würd ich solche An-/Umbauten sowieso nicht setzen. Hat auch viel damit zu tun wiviel es dir wert ist und wieviel so eine Verkleidung für dich an Wert bringt.

Gruß ;) bier
Zuletzt geändert von Arminator650 am 01.02.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Spiel!

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 01.02.2015 19:44

Arminator650 hat geschrieben:Trobiker64 hat geschrieben:Verkleidungsteile sind halt kein Massenware...
@Arminator650
Bitte aufpassen beim Zitieren, das kommt nicht von mir.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 01.02.2015 21:02

Oh Verzeihung! Hab's geändert
Das Leben ist ein Spiel!

Stannis

Beitrag von Stannis » 01.02.2015 21:34

Nicht dass ich das Motorrad nicht liebe, ist meine erste und werd mich immer gern an Sie erinnern.
Jedoch ists nicht mein absolutes Traummopped. Gebe trotzdem viel aus um Sie in Schuss zu halten, das allein geht ins Geld :D

Der Bugspoiler von powerbronzegermany sieht echt nice aus.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 02.02.2015 9:48

Stannis hat geschrieben:Gebe trotzdem viel aus um Sie in Schuss zu halten, das allein geht ins Geld :D
8O hört sich nach einem exorbitant teuren Mopped an, was die Instandhaltungsskosten angeht. Was fährste denn für eins? 8)

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 02.02.2015 13:09

Stannis hat geschrieben:Gebe trotzdem viel aus um Sie in Schuss zu halten, das allein geht ins Geld :D
Kann ich jetzt auch nicht so verstehen 8O Des einzigste was da bei mir an "Instandhaltungs-" Kosten anfällt isch des Tanken :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten