Meiner (mit M Kennung) hat hinten knapp 10000Km gehalten.
Vorne ist er noch drauf ....
Metzeler Roadtec Z8 Interact
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Hi,
Genau die Erfahrung hab ich mit dem Z8 M/O auch gemacht wie @V2Wolf...
So ist es aber ein durchweg super Reifen, musste mich zwar nach den Road 2 und 3 etwas umstellen und fahre den Vorderreifen mit etwas weniger Luftdruck weil speziell dieser sehr steif ausgelegt ist (das fiel mir beim Montieren schon extrem auf) und bei egen Kurven mit welligen Belag leicht zum Untersteuern neigt, aber er bleibt super stabil in der Kurve, hatt kaum eine Aufstellneigung beim Bremsen und vom Handling ist er auch ohne tadel
Hab bis jetzt knapp 3Tkm aufm Satz und sieht fast noch neuwertig aus
Mfg
Genau die Erfahrung hab ich mit dem Z8 M/O auch gemacht wie @V2Wolf...
So ist es aber ein durchweg super Reifen, musste mich zwar nach den Road 2 und 3 etwas umstellen und fahre den Vorderreifen mit etwas weniger Luftdruck weil speziell dieser sehr steif ausgelegt ist (das fiel mir beim Montieren schon extrem auf) und bei egen Kurven mit welligen Belag leicht zum Untersteuern neigt, aber er bleibt super stabil in der Kurve, hatt kaum eine Aufstellneigung beim Bremsen und vom Handling ist er auch ohne tadel

Hab bis jetzt knapp 3Tkm aufm Satz und sieht fast noch neuwertig aus

Mfg
Hallo,
wo finde ich denn die Freigabe für den Reifen? Sonst bekomme ich in zwei jahren beim TÜV was zwischen die Löffel
Ist mein erster Reifenkauf beim Motorrad deswegen will ich mich davor informieren.
Danke
wo finde ich denn die Freigabe für den Reifen? Sonst bekomme ich in zwei jahren beim TÜV was zwischen die Löffel

Ist mein erster Reifenkauf beim Motorrad deswegen will ich mich davor informieren.
Danke

SV 1000S; Bj. 2004
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
na auf der Homepage des jeweiligen Reifenherstellersdennis91 hat geschrieben:Hallo,
wo finde ich denn die Freigabe für den Reifen?![]()
Danke
z.B. http://www.metzeler.com/site/de/
oder beim Reifenkauf vom Händler
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Freigabe für den TÜV brauchst du nicht mehr.