Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ikarus
SV-Rider

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

Beitrag von Ikarus » 31.01.2015 15:43

Also Nr.1 war mit Vaters S51N. Genau vor unserem Bäcker war 'ne Ölspur auf dem guten alten Kopfsteinpflaster, die ich natürlich schön erwischt hab. Beim Rutschen hab ich noch 'nen geparkten Dacia getroffen, in dem auch noch ein Kumpel saß. Schön peinlich. Die Simmi hatte an der Fußrastenhalter einen kleinen Kratzer,sonst nichts. Lag ja auch schön auf mir drauf.
Nr.2 war dann mit meiner TS 150. Wir haben uns immer an unserem alten GST Stützpunkt getroffen. Da ich damals schon Brille trug, war ich meist letzter mit Helmaufsetzen,wenns los ging. :oops: Also den Kumpels hinterher, eine Kurve im Wald nicht richtig gekriegt und ab in die Botanik. Hab mein gutes Stück damals so in ein Gebüsch
versenkt,das sie stehen blieb. Gott sei dank ohne Zeugen.
Nr.3 mit der 12'er Bandit. Der Killschalter Klassiker im Beisein der halben Firma. Die dummen Kommentare könnt ihr euch ja vorstellen.
Nr.4 ist mir heute noch mächtig peinlich und war schon mit meiner geliebten SV. Ich war mit 'nem Kumpel auf Tagestour Richtung Erzgebirge. Auf der Rückfahrt vor Dippoldiswalde bin ich kurz vor 'ner total langweiligen Kurve einfach kurz eingenickt. Direkt vor der Kurve war ich dann wieder hell wach und hab schön den Notausgang auf die Wiese genommen. Nur die kleine Senke im Gras hab ich dabei leider übersehen. Also schön weich abgelegt. Scheiss Sekundenschlaf. Hätte bis dahin nie gedacht,das das auf dem Mopped geht. Man sollte halt den Abend vorher nicht bis in die Puppen zum 30sten bei 'nem guten Kumpel bleiben. :oops: :oops: Der Schaden hielt sich in Grenzen. Mein Kumpel war vorne weg, hat's aber gemerkt und kam zurück.Und mir war ja auch nichts weiter passiert. Nur der verletzte Stolz tat weh.
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein .

DavHei
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DavHei » 04.02.2015 21:55

Bin im frühen Herbst mit der Susi zur Werkstatt gefahren, Navigation erfolgte durch das Handy in der Innentasche und Knopf im Ohr.
Nur leider hatte ich den Wecker vergessen auszuschalten, auf 3/4 des Weges fing es dann an plötzlich zu brummen und Nana Mouskouri trällerte leise "Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein" in mein Ohr (ein hoch auf meine Freundin, die mich zu dem Ton "gezwungen" hat :x ) Da ich fast am ziel war und nicht an mein handy heran kam um den Weckton auszustellen, entschloss ich mich einfach weiter zu fahren. Blöd nur, dass das geträllerte nicht nur abartig laut wird, nein, nach einer gewissen Zeit bei nicht-deaktivierung schaltet sich auch noch der Handylautsprecher zu.
So stand ich also an der Ampel, Frau Mouskouri sang fröhlich weiter lauthals aus meiner Innentasche und neben mir hielt ne hübsche Dame im Cabrio und schaute mich mit hochgezogenene Augenbrauen spöttisch an. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als die Ampel auf grün umschlug :oops:
Gruß
David

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 04.02.2015 22:46

@ DavHei

Für mich die bisher beste Story... :rofl:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 04.02.2015 23:57

DavHei hat geschrieben:....
So stand ich also an der Ampel, Frau Mouskouri sang fröhlich weiter lauthals aus meiner Innentasche....
Huahahahahahaha......wie geil.... :lol: !!!

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 05.02.2015 1:00

Ich kam eines schönen tags von ner tour heim,
Hab dann wie gewohnt meine kleine im hof parken wollen und war der festen Überzeugung das ich den seitenständer draußen hab!

Ich wurde dann eines besseren belehrt als ich samt moppi im hof lag und mein nachbar meinte , "du ich glaub dein ständer is zu kurz"

jsmall
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jsmall » 05.02.2015 9:02

Vor zwei Jahren hatte ich im Winter etwas geschraubt. Im Frühjahr bin ich zu einem Freund die Feder meines Öhlins Dämpfer tauschen gefahren.

Nach dem Tankstop in der nähe vom Nürburgring sprang mein Motorrad nicht mehr an...nichts tat sich... :oops: Ich habe die Heckunterverkleidung abgemacht und die Pole meines Lifepo Akku überprüft den ich eingebaut hatte alles fest.

Danach habe ich aus Frust ein wenig an dem am Moped gewackelt, jede leitung überprüft und siehe da Zündung ging wieder an.

Der Startversuch funktionierte auch einwandfrei und sie blubberte im Stand vor sich hin.

Da ich sie nun nicht mehr ausmachen wollte und mir etwas warm geworden war ging ich in die Tanke um ein Kaltgetränk zu holen.

Als ich wieder raus kam sah mein Mopet seltsam aus, mein Gixxer Heck lag auf dem Hinterrad. (Es ist mit 3 Schrauben fixiert)

Die vordere Mutter hatte sich gelöst und über die Achse der 2 anderen Schrauben ist das Heck nach hinten geklappt.

Egal Heck nach vorne geklappt, draufgesetzt und wollte losfahren.

Hat auch gut funktioniert 1 gang 2 gang ende Tankstelle Stop, Verkehr beobachten abiegen...abgewürgt 2gang lautlos über die Strase gerollt...Und es wiederholte sich der Anfang mitten auf der Straße...nur das das Heck viel diesmal direkt wieder runter als ich abgestiegen war......

Eine Gruppe CBR fahrer hat sich köstlich amüsiert. Nachdem ich bei meinem Kumpel angekommen war hat sich das Phänomen des nicht anspringens niemehr wiederholt.... :D

Gruß Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 05.02.2015 9:49

jsmall hat geschrieben: Als ich wieder raus kam sah mein Mopet seltsam aus, mein Gixxer Heck lag auf dem Hinterrad. (Es ist mit 3 Schrauben fixiert)

Und es wiederholte sich der Anfang mitten auf der Straße...nur das das Heck viel diesmal direkt wieder runter als ich abgestiegen war......

Eine Gruppe CBR fahrer hat sich köstlich amüsiert.
*lach* Ich mich gerade auch.... :mrgreen: ;) bier

Kartoffelkaktus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kartoffelkaktus » 05.02.2015 10:51

Hatte gerade meine SV ein paar Wochen und war auf dem Weg zur Arbeit. Als ich an einer Ampel hielt ,hielt neben mir ein Mädel aufm Mopped. Habe dann zu ihr rübergerinst ,und als die Ampel Grün wurde mal schön gepflegt die Mühle abgewürgt.Nun hatte sie gegrinst beim wegfahren.......... 8) .

Joana
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Joana » 05.02.2015 20:34

Hach, wie herrlich ich mich grade amüsiert habe :D Wunderbare Geschichten!
Dann will ich das meine dazusteuern:

Meine erste Fahrt ca. 2 Stunden nach Bestehen der Führerscheinprüfung: War mit meiner Enduro unterwegs und hielt an einer recht großen Kreuzung an einer roten Ampel. Wie es dann so kommt, hab ich das Moped abgewürgt und aufgrund der etwas längeren Autoschlange hinter mir beiseite geschoben, um sie wieder anzumachen (Kickstarter). Funktionierte prima, nur stand ich schon halb in der Kreuzung und mein brilliantes Hirn kam nicht auf die Idee, das Moped ein paar Meter zurückzuschieben, um einen Blick auf die Ampel zu werden. Ende vom Lied: Bin bei wahrscheinlich roter Ampel über die Kreuzung geeiert, und als ob das nicht peinlich genug gewesen wäre, stand in der Gegenspur die netten Freunde von der Polizei.
Sind mir nicht hinterhergefahren, ich war dann aber auch ganz schnell weg und hab vermutlich bis heute ein Trauma von einer missglückten ersten Fahrt mit meiner Enduro auf offener Straße :oops:

Noobie93
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noobie93 » 06.02.2015 11:38

Ach da fällt mir glatt auch noch eine Situation ein die ich mal mit der SV erlebt hab :D

Ich wollte bei uns in Luxemburg in eine großen Einkaufszentrum und die haben dort einfach mal 5 oder 6 verschiedene Einfahrten um in die Tiefgarage zu kommen. Die haben dort halt auch Schranken was man ja überall gewohnt ist heutzutage. Allerdings auf manchen Stellen bei der Einfahrt mit Knopf um ein Ticket zu kriegen und an anderen (die etwas neuer sind) nur mit einem Sensor die das Bike irgendwie nicht erfassen (hätte ich das nur gewusst :roll: ). Ich Depp, fahr da also runter ohne daran zu denken, steh vor der Schranke... und die geht nicht hoch 8O hinter mir stehen schon die nächsten 3 Autos, die ungeduldig darauf warten reinzufahren :lol: als die dann gemerkt haben dass ich nicht reinkomme, schnell den Rückgang eingelegt und verschwunden, eins nach dem andern xD

Ich mich halt mal umgedreht und probiert zu wenden, das war allerdings nicht möglich weil ich die Maschine nicht nach hinten schieben konnte :oops: , weil es schon steil bergab ging, und ein Kreis drehen war auch nicht mehr möglich da ich viel zu nah an der Schranke stand. Gut dass mir nach 10 Minuten einer vom Laden zur Hilfe geeilt ist und dann mit seiner Karte die Schranke für mich geöffnet hat :D

War in dem Moment gar nicht so lustig und hab mich auch ultra blamiert, aber wenn ich heute daran denke muss ich nur noch schmunzeln :)
Keep the rubber side down!

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von janaldo » 06.02.2015 11:43

Vor so ner Schranke bin ich auch schonmal gestanden (ebenfalls steil runter), da bin ich zum Glück gerade so noch seitlich dran vorbeigekommen.
Seitdem halte ich mich dran, wenn vor Parkhäusern dieses "Motorrad verboten"-Schild steht :roll:

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 06.02.2015 13:38

Ich hatte sowas schon zweimal, aber nicht im Parkhaus, sondern an ner ganz normalen Ampel in der Linksabbieger Spur. Beim ersten Mal stand ich mehrere Rot-Grün-Phasen und erst als hinter mir noch ein Auto hielt hat die Sensorschleife reagiert. Beim zweiten Mal an derselben Kreuzung bin ich einfach irgendwann bei Rot gefahren, als zumindest sicher war, dass der Gegenverkehr Rot hat. Das ganze war am Beginn einer Kraftfahrstraße, wo die Autos im Gegenverkehr gerne mal recht schnell ankommen und sich nicht an die 70 halten...
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

mattis

Beitrag von mattis » 06.02.2015 14:40

motus hat geschrieben:Ich hatte sowas schon zweimal, aber nicht im Parkhaus, sondern an ner ganz normalen Ampel in der Linksabbieger Spur. Beim ersten Mal stand ich mehrere Rot-Grün-Phasen und erst als hinter mir noch ein Auto hielt hat die Sensorschleife reagiert. Beim zweiten Mal an derselben Kreuzung bin ich einfach irgendwann bei Rot gefahren, als zumindest sicher war, dass der Gegenverkehr Rot hat. Das ganze war am Beginn einer Kraftfahrstraße, wo die Autos im Gegenverkehr gerne mal recht schnell ankommen und sich nicht an die 70 halten...
Absteigen und um's Eck schieben. Wie bei Mr. Bean :mrgreen:

focuswrc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von focuswrc » 06.02.2015 19:28

Hatte ich auch mal. bei der 3-4 nicht bekommenen Grünphase bin ich dann rüber. ist übrigens erlaubt..
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

McBain
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von McBain » 06.02.2015 19:52

Ja, Gummiparagraf. "Nach einer angemessenen Wartezeit".
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Antworten