Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?
Hab grad beim Sichten meiner Videos noch einen absoluten Klassiker gefunden, der hier noch nicht erwähnt wurde:
Man will betont mit Schwung losfahren, und der Gang ist nicht drin.
LAUTES Aufröhren (alle drehen sich um), beim Schämen schnell den Gang rein KRACK (wir erinnern uns, der Motor ist hochgetourt) und alles grinst.
Den habe ich auch mal umgekehrt geschafft (so lernt man auf die harte Tour):
In den Alpen war mir der Handschuh vom Ärmel gerutscht und ich mitten in der Gruppe.
Also bei einem längeren Stück bergab bei ca. Tempo 70 runter in neutral geschaltet (dachte, um im 6. mit Motorbremse zu rollen brauche ich zu lange) und im Leerlauf rollend ausgiebig den Handschuh und Ärmel sortiert und dann wieder bei (vorher und nachher weiterhin) gezogener Kupplung von Neutral in den zweiten geschaltet. Das martialische Krachen hat die gesamte Gruppe gehört und sorgte beim nächsten Stopp erst einmal bei den anderen für ratloses Beratschlagen und dann Gelächter.
Stimmt, in der Fahrschule hatte ich mal was davon gelernt, dass es beim Auto zwei Kupplungen gibt (Gang mit Schalthebel langsam drücken, bis er reinploppt: Synchronisierung zum Getriebeeingang; Fußkupplung kommen lassen: Synchronisierung zum Getriebeausgang). Welches Teil war aber nun beim Motorrad im Verhältnis zum Ausgang stehen geblieben..?
Man will betont mit Schwung losfahren, und der Gang ist nicht drin.
LAUTES Aufröhren (alle drehen sich um), beim Schämen schnell den Gang rein KRACK (wir erinnern uns, der Motor ist hochgetourt) und alles grinst.
Den habe ich auch mal umgekehrt geschafft (so lernt man auf die harte Tour):
In den Alpen war mir der Handschuh vom Ärmel gerutscht und ich mitten in der Gruppe.
Also bei einem längeren Stück bergab bei ca. Tempo 70 runter in neutral geschaltet (dachte, um im 6. mit Motorbremse zu rollen brauche ich zu lange) und im Leerlauf rollend ausgiebig den Handschuh und Ärmel sortiert und dann wieder bei (vorher und nachher weiterhin) gezogener Kupplung von Neutral in den zweiten geschaltet. Das martialische Krachen hat die gesamte Gruppe gehört und sorgte beim nächsten Stopp erst einmal bei den anderen für ratloses Beratschlagen und dann Gelächter.
Stimmt, in der Fahrschule hatte ich mal was davon gelernt, dass es beim Auto zwei Kupplungen gibt (Gang mit Schalthebel langsam drücken, bis er reinploppt: Synchronisierung zum Getriebeeingang; Fußkupplung kommen lassen: Synchronisierung zum Getriebeausgang). Welches Teil war aber nun beim Motorrad im Verhältnis zum Ausgang stehen geblieben..?
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Peinliche Momente mit der SV gab es weniger. Die hatte ich alle mit meiner GS 500 zum Glück
Beispiel:
Ich fahr die Einfahrt zur Tiefgarage runter und kick schön auf den letzten Metern n Seitenständern raus. Steige ab um das Tor zu öffnen und denke sie steht ja schön auf m Ständer, Bullshit noch als ich sie auf den vermeintlich ausgefahrenen Seitenständer stellen will kipp der Eimer sanft auf die Seite.
Noch ne Situation, ich wollte die GS am Straßrand in der Nähe von nem Graben dich am Rand auf dem Hauptständer abstellen. Mit viel Schwung das Möpp drauf und durch den Knick in der Straße geht das Teil voll in den Graben rein. Zum Glück Wiese und nix passiert. Aufgehoben und gut war.
Total dämlich war ich n paar Tage nach Kauf. Da hatte ich noch keinen Peil von ABS und co. Die Fahrschule hatte welches, die GS 500 nicht. Wollte dann wie in der Fahrschule ma ne Bremsübung aus 50km/h machen und ihr könnt euch denken was passiert ist. Voll rein weil nicht dran gedacht/gewusst das s ABS ja fehlt und promt liege ich auf der Seite. n Paar Kratzer an der Hose und n defekten Kupplungsdeckel hat mir das Eingebracht aber shit happens.
Seitdem nicht mehr viel passiert.
Doch mit nem Kumpel hinten drauf habe ich mit der SV an der Ampel ma n kleinen Wheelie gemacht weil ich zügig nach m Tanken angefahren bin, aber das mache ich mitlerweile mit der Streety absichtlich

Beispiel:
Ich fahr die Einfahrt zur Tiefgarage runter und kick schön auf den letzten Metern n Seitenständern raus. Steige ab um das Tor zu öffnen und denke sie steht ja schön auf m Ständer, Bullshit noch als ich sie auf den vermeintlich ausgefahrenen Seitenständer stellen will kipp der Eimer sanft auf die Seite.
Noch ne Situation, ich wollte die GS am Straßrand in der Nähe von nem Graben dich am Rand auf dem Hauptständer abstellen. Mit viel Schwung das Möpp drauf und durch den Knick in der Straße geht das Teil voll in den Graben rein. Zum Glück Wiese und nix passiert. Aufgehoben und gut war.
Total dämlich war ich n paar Tage nach Kauf. Da hatte ich noch keinen Peil von ABS und co. Die Fahrschule hatte welches, die GS 500 nicht. Wollte dann wie in der Fahrschule ma ne Bremsübung aus 50km/h machen und ihr könnt euch denken was passiert ist. Voll rein weil nicht dran gedacht/gewusst das s ABS ja fehlt und promt liege ich auf der Seite. n Paar Kratzer an der Hose und n defekten Kupplungsdeckel hat mir das Eingebracht aber shit happens.

Seitdem nicht mehr viel passiert.
Doch mit nem Kumpel hinten drauf habe ich mit der SV an der Ampel ma n kleinen Wheelie gemacht weil ich zügig nach m Tanken angefahren bin, aber das mache ich mitlerweile mit der Streety absichtlich

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
So eine doofe Schleife habe ich damals in der Prüfung nicht getroffen (die Ampel war natürlich an so einem kleinen Hügel). Irgendwann trötete es in meinem Helm, der Prüfer war etwas genervt, weil ich doch mal vorrollen solle, damit er mit dem Auto auf die Schleife kommt. ABER
da war ja noch so ein Hügelchen und in der Prüfung kam ich nicht drauf ein wenig Gas zu geben um nach vorne zu rollen. 

Mein erstes Moped war eine DR650. Schönes Motorrad - zumindest abseits befestigter Straßen. Damit bin ich des öfteren auch mal in einer nahegelegenen Kiesgrube rumgeeiert. Aufgrund der fehlenden Fahrpraxis und des vermeindlich hohen Fahrzeuggewichts war ich aber eher etwas zögerlich unterwegs. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest einmal über einen kleinen Hügel zu springen. Sieht im Fernsehn ja immer so toll aus. Als ich den nötigen Mut beisammen hatte, bin ich also auf einen ca. 1m hohen Erdwall zugefahren und hab kurz davor das Gas aufgerissen. Leider war ich nicht wirklich schnell genug und habe zudem noch Gas weggenommen, als das Vorderrad bereits in der Luft war
Lange Rede kurz: Das Vorderrad schnellte wieder in Richtung Boden, mich zog es - den Lenker noch immer fest umklammernd - aus dem Sitz und von den Fußrasten. Nach gefühlten 2 Sekunden Schwebezustand (im Fachchargon "Superman" genannt) landete ich äußerst unsanft mit meinen Konjuwelen auf dem Tank, wonach ich erst einmal absteigen musste um mich zu sammeln. Bis heute bleibt mein Vorderrad lieber am Boden.

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
und seitdem singst Du im KnabenchorMUC_Rider hat geschrieben: Nach gefühlten 2 Sekunden Schwebezustand (im Fachchargon "Superman" genannt) landete ich äußerst unsanft mit meinen Konjuwelen auf dem Tank, wonach ich erst einmal absteigen musste um mich zu sammeln. Bis heute bleibt mein Vorderrad lieber am Boden.

irgendwie Lustig wenn man nicht selbst betroffen ist - sehr unterhaltsame Geschichten hier........
Grüße Frank
Mofa Geschichte
hatte eine ktm bora der Luxus auf 2 Rädern bei den Mofas. Die hatte einen Rückspiegel links.dachte es sieht besser aus wenn ich rechts auch noch den gleichen dran mache. Der Laden wo es diesen Typ Spiegel gab war im 25 Kilometer entfernten heerlen. Heißt eine Stunde anreise mit dem Mofa. Also hin (1std) Spiegel gekauft. Zurück (wieder 1std). Zu hause bei den eltern durch die geoffnete Tür zum Innenhof mit Schwung gefahren und mitm alten spiegel an der Türklinke hängen geblieben. Spiegel total hinüber. Einen neuen hatte ich ja zum Glück
Fazit: den ganzen Tag mitm Mofa unterwegs fur nix....
hatte eine ktm bora der Luxus auf 2 Rädern bei den Mofas. Die hatte einen Rückspiegel links.dachte es sieht besser aus wenn ich rechts auch noch den gleichen dran mache. Der Laden wo es diesen Typ Spiegel gab war im 25 Kilometer entfernten heerlen. Heißt eine Stunde anreise mit dem Mofa. Also hin (1std) Spiegel gekauft. Zurück (wieder 1std). Zu hause bei den eltern durch die geoffnete Tür zum Innenhof mit Schwung gefahren und mitm alten spiegel an der Türklinke hängen geblieben. Spiegel total hinüber. Einen neuen hatte ich ja zum Glück
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Hahaha, sehr schöne Geschichte Dieter.
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Geschichte ist gutDieter hat geschrieben:Mofa Geschichte

Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Für den Wiedereinstieg nach 30 Jahren die gebrauchte SV recht frisch erworben fuhr ich anfangs ausschließlich alleine durch die Gegend um jeglicher Blamage aus dem Weg zu gehen. Mein Gefühl für Motorräder war bis dahin geprägt von Zweitaktern bis maximal 500ccm.
Jetzt hocke ich schließlich auf einer neumodischen 650ccm Maschine mit vier Takten, die allerdings Eigenwillig beim Schließen des Gasgriffs reagiert aber ein recht akzeptables Fahrwerk hat.
Irgendwann wurde dann der Motorradtreff Wolfs Revier in der nähe der Staumauer der Möhnetalsperre angesteuert.
Ich schwenkte links über die Gegenfahrbahn auf den Parkplatz ein, der eine einzige Steigung bildet. Unten am Anfang hat es quer zur Fahrt so eine Art Wasserrinne.
Ich fahre vorsichtig durch diese Rinne und ziehe dabei nicht die Kupplung. Es passiert was passieren musste, Durch die leichte Vertiefung und Schiefstellung der Fuhre öffne ich das Gas umbewusst und schließe es sofort darauf wieder, das wird dann kurzzeitig zu einem Regelprozess.
Von außen betrachtet hatte das etwas von einem Rodeoreiter in Aktion. Ich konnte förmlich die rollenden Augen unter den Helmen des versammelten Publikums spüren.....
Dieser Ansteigende Parkplatz bietet immer wieder Gelegenheit hier und da zu schmunzeln, ob beim Einparken, elegantem Ausparken oder der klassischen Wende am flachen Hang.

Jetzt hocke ich schließlich auf einer neumodischen 650ccm Maschine mit vier Takten, die allerdings Eigenwillig beim Schließen des Gasgriffs reagiert aber ein recht akzeptables Fahrwerk hat.
Irgendwann wurde dann der Motorradtreff Wolfs Revier in der nähe der Staumauer der Möhnetalsperre angesteuert.

Ich schwenkte links über die Gegenfahrbahn auf den Parkplatz ein, der eine einzige Steigung bildet. Unten am Anfang hat es quer zur Fahrt so eine Art Wasserrinne.
Ich fahre vorsichtig durch diese Rinne und ziehe dabei nicht die Kupplung. Es passiert was passieren musste, Durch die leichte Vertiefung und Schiefstellung der Fuhre öffne ich das Gas umbewusst und schließe es sofort darauf wieder, das wird dann kurzzeitig zu einem Regelprozess.
Von außen betrachtet hatte das etwas von einem Rodeoreiter in Aktion. Ich konnte förmlich die rollenden Augen unter den Helmen des versammelten Publikums spüren.....

Dieser Ansteigende Parkplatz bietet immer wieder Gelegenheit hier und da zu schmunzeln, ob beim Einparken, elegantem Ausparken oder der klassischen Wende am flachen Hang.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Die Mofa Geschichte hat bei mir folgende story aus dem Sediment des Gedächtnisses gespült:
Wir schreiben das Jahr 1974
, umgesetzte Konfirmationskohle in eine Kreidler Mofa mit 2 Gang Automatik und Fliehkraftkupplung, die gerade auf der sonnigen Terasse meiner Eltern spiegelblank geputzt worden war. Meine ungeliebte und 2 Jahre ältere Cousine konnte meinen Stolz kaum ertragen und wollte unbedingt auch mal fahren. Mein lapidares "Können Mädchen nicht" lies meine Mutter nicht gelten, sie war schon damals ihrer Zeit voraus...
Die coolste Cousine der Welt wusste natürlich total Bescheid und dreht schon mal bei laufendem Motor am Gasgriff, während ich Basics verkünden wollte: ein Uuuups und ein Satz nach vorne, mein geliebtes Mofa flippt vom Hauptständer! Die überraschend erworbene Rückenlage der Cousine führte zu reflexhaftem Dauervollgas statt loslassen... Über die Terasse durch die Plastemöbel mit Karacho und wehenden Haaren gegen den einzigen Baum weit und breit auf dem großen Rasen. Perfekt mittig mit dem Vorderrad getroffen, den Baum. Das Kuriose: Der Stammdurchmesser war max. 10 cm...
Ja doch, sie war tatsächlich blond.

Wir schreiben das Jahr 1974

Die coolste Cousine der Welt wusste natürlich total Bescheid und dreht schon mal bei laufendem Motor am Gasgriff, während ich Basics verkünden wollte: ein Uuuups und ein Satz nach vorne, mein geliebtes Mofa flippt vom Hauptständer! Die überraschend erworbene Rückenlage der Cousine führte zu reflexhaftem Dauervollgas statt loslassen... Über die Terasse durch die Plastemöbel mit Karacho und wehenden Haaren gegen den einzigen Baum weit und breit auf dem großen Rasen. Perfekt mittig mit dem Vorderrad getroffen, den Baum. Das Kuriose: Der Stammdurchmesser war max. 10 cm...
Ja doch, sie war tatsächlich blond.

..und, ging's ihr danach gut? Also der Kreidler? 

Erstaunlicherweise ist der Gabel nix passiert, aber das arme Apfelbäumchen hatte Rinde gelassen. Die Cousine auch
Ne andere Nummer ist meinem Kumpel in Oldenburg passiert. Nach längerer Ausfahrt haben wir am Dangast schön gegessen und bei Sonnenschein am Wasser relaxed. Unsere Mopeds (legendäre CB 500 four in goldmetallik, meine mit 4 in 1, seine mit 4 in 4) standen auf dem Seitenständer, das Lenkrad nach rechts eingeschlagen. Jede Menge Publikum. Wir mussten auch rechts vom Parkplatz runter und als mein Kumpel geradeausfahren wollte, hatte er sich schon auf die Seite gepackt.
Schon Scheiße, wenn man das Lenkerschloss nicht vorher aufschließt...

Ne andere Nummer ist meinem Kumpel in Oldenburg passiert. Nach längerer Ausfahrt haben wir am Dangast schön gegessen und bei Sonnenschein am Wasser relaxed. Unsere Mopeds (legendäre CB 500 four in goldmetallik, meine mit 4 in 1, seine mit 4 in 4) standen auf dem Seitenständer, das Lenkrad nach rechts eingeschlagen. Jede Menge Publikum. Wir mussten auch rechts vom Parkplatz runter und als mein Kumpel geradeausfahren wollte, hatte er sich schon auf die Seite gepackt.
Schon Scheiße, wenn man das Lenkerschloss nicht vorher aufschließt...
-
- SV-Rider
Da kann ich - leider - auch meinen Senf dazugeben...
Ich fahr nach ner kleinen Spritztour direkt auf meine Motorradgarage zu, bleib stehen, um das Tor aufzumachen. Ich lasse die SV langsam auf die linke Seite, erwarte das sie auf dem Seitenständer zum stehen kommt, doch die gute liegt immer schräger und schräger und ZACK, liegen wir beide auf dem Boden
Hatte ich wohl vergessen, den Seitenständer auszuklappen...
Gottseidank konnte ich alles mit meinem nachher leicht schmerzenden Fuß abfangen, sodass nichts weiter passiert ist. Aber NATÜRLICH steht mein Nachbar grad
mit der Zigarette auf dem Balkon und kann sich nen dummen Kommentar nicht sparen

Ich fahr nach ner kleinen Spritztour direkt auf meine Motorradgarage zu, bleib stehen, um das Tor aufzumachen. Ich lasse die SV langsam auf die linke Seite, erwarte das sie auf dem Seitenständer zum stehen kommt, doch die gute liegt immer schräger und schräger und ZACK, liegen wir beide auf dem Boden

mit der Zigarette auf dem Balkon und kann sich nen dummen Kommentar nicht sparen

Mein Fuhrpark:
Opel Astra 1.4 Turbo Baujahr 2013
Suzuki SV 650S Baujahr 2002
Fahrrad
Fußmaschine ;)
Opel Astra 1.4 Turbo Baujahr 2013
Suzuki SV 650S Baujahr 2002
Fahrrad
Fußmaschine ;)
Ach ja den eleganten Abgang habe ich letztes Jahr gemacht. Baustellen Ampel. Der vordere Autofahrer hat noch 5 Meter Platz zur Ampel gelassen. Ich fahre bis vorne und stelle mich an die Pole Position. Als ich stehe will ich den rechten Fuß auf den Boden stellen aber das geht nicht. Bekomme ihn einfach nicht von der raste. Die Motorrad Jeans ist unten ausgefranst und hat sich in der raste verklemmt. Lege also das Moped gaaanz langsam nach rechts ab. Hab Sie dann von rechts aufgehoben. Wollte zuerst von da aufsteigen. Da man aber selten von rechts ohne Ständer aufsteigt hab ich gedacht. Das fehlt jetzt noch das Moped auch noch auf die linke Seite zu schmeißen. Drumrumlaufen beim festhalten ist mit zittrigen Knie auch schlecht. Hab mich dann entschieden mich übers Moped zu lehnen und den Ständer mit der Hand aus zu klappen. Dann das Moped nach links auf den Ständer kippen lassen. Ums Moped gelaufen und wieder aufgestiegen. War nur beide Brems Hebel defekt. ...
Und noch einen:
1. Reise mit der SV nach England 2001
Auf der Rück Tour etwas Aufenthalt in Dover. Hamburger Bude direkt am Hafen. Es gibt mehrere Auto warte spuren die Richtung fast food zeigen. Gehe und hole von meinem letzten Kleingeld einen Hamburger. Bein Ausgang sturzt sich eine Möwe vom Dach direkt auf meinen Hamburger und fliegt weg. Großes Gelächter aus den Autos
1. Reise mit der SV nach England 2001
Auf der Rück Tour etwas Aufenthalt in Dover. Hamburger Bude direkt am Hafen. Es gibt mehrere Auto warte spuren die Richtung fast food zeigen. Gehe und hole von meinem letzten Kleingeld einen Hamburger. Bein Ausgang sturzt sich eine Möwe vom Dach direkt auf meinen Hamburger und fliegt weg. Großes Gelächter aus den Autos