24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren


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Himbeergeist
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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#16

Beitrag von Himbeergeist » 25.02.2015 11:52

Ja dann hoffe ich einfach mal, dass ich dann wenigstens die nächsten 24.000 km Ruhe hab.
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loki_0815
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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#17

Beitrag von loki_0815 » 25.02.2015 11:57

Denke ich schon, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Kunden bei denen ich 100k km nur Kontrolle durchführen musste.
Ist aber nicht die Regel, bei einigen der zig tausend verkauften SV´s wird sicher der eine oder andere Mechaniker nachgestellt haben, müssen, dürfen .... oder eben nicht ! :mrgreen:
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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#18

Beitrag von Karbuk » 25.02.2015 20:02

An Loki und alle anderen die das bei der 650er Kante schon mal eingestellt haben: wie baut ihr den hinteren Steuerkettenspanner aus und wieder ein?

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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#19

Beitrag von loki_0815 » 25.02.2015 20:33

An den japanischen Ing. der das Verbrochen hat .... :mrgreen: :hammer: :autsch: :nawarte: :ploed:
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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#20

Beitrag von Dieter » 25.02.2015 20:51

Karbuk hat geschrieben:An Loki und alle anderen die das bei der 650er Kante schon mal eingestellt haben: wie baut ihr den hinteren Steuerkettenspanner aus und wieder ein?
Man muss den nicht ausbauen. Es reicht die große schraube in der Mitte raus zu drehen und die Feder zu entnehmen. Dann kann man die kleine sperr klinke an der nw vorbei ausklinken. Kette entspannt.. . Hinterher alles wieder rein fertig. Vom Hinterrad kommt man da dran wenn man den spritzschuz der schwinge abmacht

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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#21

Beitrag von loki_0815 » 25.02.2015 21:15

Ja mit Verlägerung der Viertelzollratsche und abgeschraubter Raste gehts auch so.
Habs aber auch schon wie Dieter gemacht .... beidemale ein Gefummel und zum Teil braucht man für solche Arbeiten genmanipulierte Fingergelenke ! :mrgreen: :) cross
Manchmal sollten sich meine Fingergelenke auch nach hinten durchknicken lasen ... würde alles etwas einfacher machen ! :twisted:
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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#22

Beitrag von Dieter » 25.02.2015 21:20

das schlimmste war als ich den Spanner demontiert hab. Das braucht man aber weder bei der Knubbel noch bei der kante zum entspannen des sks.

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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#23

Beitrag von Karbuk » 26.02.2015 6:00

Bin eigtl der Meinung das man ihn ausbauen muss um dieses Dingsbums da zu drücken damit sich der Bolzen wieder rein schieben lässt.

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Re: 24000 er Inspektion bzw. Ventilspiel kontrollieren

#24

Beitrag von Dieter » 26.02.2015 8:54

Karbuk hat geschrieben:Bin eigtl der Meinung das man ihn ausbauen muss um dieses Dingsbums da zu drücken damit sich der Bolzen wieder rein schieben lässt.
Ich habe das mal gecheckt, man kommt durch den Ventildeckel am Nockenwellenzahnrad vorbei da dran mit einem langen Schraubendreher um die Klinke zu betätigen. Dabei auf das Stück Kette zwischen den beiden NW drücken, dann erzeugt man die Spannung um den Stössel des SKS zurück zu drücken.

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