aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]






Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]
wahrscheinlich die schönste SV, die ich kenne ...
Und die Auspuffhalterlösung finde ich echt schick. Hab schon geschaut, aber bei mir gehts nicht so einfach :/
Und die Auspuffhalterlösung finde ich echt schick. Hab schon geschaut, aber bei mir gehts nicht so einfach :/
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]
so und was geht hier, schraubst du noch oder fährst du schon?
hmmmmmm auch wenn ich der Auffassung bin, dass das K3 Heck immer die bessere Wahl ist, so hab ich doch nach mehrmaligen Hin- und Herklicken den Eindruck, dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussah
hmmmmm

hmmmmmm auch wenn ich der Auffassung bin, dass das K3 Heck immer die bessere Wahl ist, so hab ich doch nach mehrmaligen Hin- und Herklicken den Eindruck, dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussah

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ K3 Heck ]
Du hast ja keine Ahnung...Soulrebel hat geschrieben:dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussahhmmmmm

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
Definitiv nicht! Mir taugt's richtig.Soulrebel hat geschrieben:so und was geht hier, schraubst du noch oder fährst du schon?![]()
hmmmmmm auch wenn ich der Auffassung bin, dass das K3 Heck immer die bessere Wahl ist, so hab ich doch nach mehrmaligen Hin- und Herklicken den Eindruck, dass es an deiner Mopete vorher nen Ticken besser aussahhmmmmm
Wieder ein kleiner Schritt weg vom CafeRacer

Die Lösung für diese Saison in Sachen Sitz ist auch gefunden...
... geprägtes Kunstleder in Loch-Optik.
I LIKE!


Irgendwann gibt's dann wieder nen "richtigen" Sitzbezug vom Meista Robin!

Und bitte keine Kommentare wg. dem Dreck. Die Gute is seit fast 3 Wochen im täglichen Einsatz

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
Das wird erst richtig mies, wenn sich die Blütenpollen in den vielen kleinen tausend Löchern vom Kunstleder reinsetzen und du sie kaum rausbekommst 

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
Recht ordentlich 

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
@aVA...mit allem Respekt, aber früher gabs da mal ein Konzept, und nu? Hauptsache basteln? Find ich echt schade, die ersten Umbauten fand ich um Welten besser. Aber nun ja, schauen wir mal, was Du draus machst. Ich jedenfalls fände Weniger entschieden besser. 

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
dazu sage ich malrennbär hat geschrieben:@aVA...mit allem Respekt, aber früher gabs da mal ein Konzept, und nu?
you knowaVa hat geschrieben:Wieder ein kleiner Schritt weg vom CafeRacer![]()

Also abwarten


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
Der Rene hat den Durchblick. Ich weiß schon wo ich hin will.
@Häschen: heute getestet, kein Stress
Sind ja auch keine richtigen Löcher, sondern nur Prägungen

@Häschen: heute getestet, kein Stress

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [aufgehübschtes Gestühl]
Da bin ich ja mal gespanntaVa hat geschrieben:@Häschen: heute getestet, kein StressSind ja auch keine richtigen Löcher, sondern nur Prägungen


God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
Dank besch...eidenem Wetter, gab's heut nen kleinen Service.
Hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass mein Moped etwas "unrund" läuft.
Deswegen gab's neben einem neuen Satz NGK Iridium Zündkerzen (CR8EIX), ne ordentliche Wartung f.d. K&N Luftfilter.
Dazu hab ich mir bei der Tante das passende Reinigungs-Set (1.) geholt. War schon recht versifft das Teil (2.). Groben Dreck entfernen, Reiniger drauf, einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen (3.).
Danach komplett trocknen lassen und mit neuem Luftfilteröl besprühen und einziehen lassen. Jetzt is er wieder schon rosa und sieht aus wie neu (4.)
Bei der ganzen Aktion ist mir dann auch der vermutl. wahre Grund für den etwas unrunden Motorlauf aufgefallen...
...der Schlauch vom Ansaugluftdrucksensor war nicht mehr drauf
Jetzt schnurrt sie wieder wie ne rollige Mieze
Hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass mein Moped etwas "unrund" läuft.
Deswegen gab's neben einem neuen Satz NGK Iridium Zündkerzen (CR8EIX), ne ordentliche Wartung f.d. K&N Luftfilter.
Dazu hab ich mir bei der Tante das passende Reinigungs-Set (1.) geholt. War schon recht versifft das Teil (2.). Groben Dreck entfernen, Reiniger drauf, einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen (3.).
Danach komplett trocknen lassen und mit neuem Luftfilteröl besprühen und einziehen lassen. Jetzt is er wieder schon rosa und sieht aus wie neu (4.)

Bei der ganzen Aktion ist mir dann auch der vermutl. wahre Grund für den etwas unrunden Motorlauf aufgefallen...

...der Schlauch vom Ansaugluftdrucksensor war nicht mehr drauf

Jetzt schnurrt sie wieder wie ne rollige Mieze

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
... und fährt sich auch so.aVa hat geschrieben:Jetzt schnurrt sie wieder wie ne rollige Mieze

Nachdem am frühen Nachmittag blauer Himmel zu sehen war, bin ich heut tatsächlich mal gute 4 Stunden unterwegs gewesen.
Spricht jetzt viel besser auf's Gas an und dreht irgendwie sauberer hoch.
Aber seit ich die Iridium Kerzen drin hab, spinnt meine Drehzahlanzeige


Hab's mir aber noch nicht weiter angeschaut...
... vermutl. geh ich später nochmal in die Garage und schau was da faul sein könnte.
Das Signal für den Tacho hab ich direkt von der Zündspule abgegriffen. Hat bis dato bestens funktioniert.
Achja, bei ner Raucherpause hab ich geschwind neue Fotos gemacht ---> klick
Zuletzt geändert von aVa am 20.05.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
mhh als ich auf iridium gewchselt hab konnte ich auch beobachten, dass die nadel zwischen 3 und 4k umdrehungen gerne mal etwas zappelt. hab das bisher aber als zufall abgestempelt... stört mich zwar jetzt nicht groß, aber wenn du das problem finden solltes berichte doch bitte 

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
Das K3-Heck war definitiv die richtige Wahl!!!aVa hat geschrieben:Achja, bei ner Raucherpause hab ich geschwind neue Fotos gemacht ---> klick

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ TechPro wanted! ;) ]
Ääähmm, Drehzahl passt wieder. Die Lösung is allerdings irgendwie seltsam.aVa hat geschrieben:Aber seit ich die Iridium Kerzen drin hab, spinnt meine Drehzahlanzeige. Geht nur noch bis max. 4000 U/min
![]()
Hab's mir aber noch nicht weiter angeschaut...
... vermutl. geh ich später nochmal in die Garage und schau was da faul sein könnte.
Das Signal für den Tacho hab ich direkt von der Zündspule abgegriffen. Hat bis dato bestens funktioniert.

Kabel usw. is alles i.O.
Also hab ich die PPR-Einstellung (Pulses per Revolution = Impulse pro Umdrehung) vom TrailTech Tacho von 1 auf 0.5 gestellt.
Schwupp, zeigt er wieder korrekt an.
Aber ich kapier den Zusammenhang mit den neuen Iridium Kerzen nicht.
Beim 4Takter zündet ein Zylinder bei jeder 2. Kurbelwellen-Umdrehung.
Da's nen V2 is, also je Umdrehung eine Zündung.
Hat ja auch bisher funktioniert. Und warum sollten andere Zündkerzen daran was ändern?
So, wer kennt des Rätsels Lösung

Neues Merchandise Material is übrigends am Start
