Mir kam letztes Jahr nach 5 jähriger Motorradpause in den Sinn das ich doch ganz gern mal wieder nen Mopped hätte..
Früher hatte ich immer nur vollverkleidete 4 Zylinder GSXR750, GSXR1100, GSX600F und YZF600 Thundercat...
Da fiel mir auch wieder ein das ich nie nen Freund hoher Drehzahlen war.. also sollte es kein 4 Zylinder mehr sein...Auch auf vollverkleidung hatte ich keine Lust mehr, allerdings ganz ohne Verkleidung wollte ich auch nicht... also hab ich das Internet, die Fachpresse usw nach interessanten Moppeds durchsucht..
Da ich auch noch nicht wusste ob mich das Mopped Fieber wieder packt oder obs evtl nur mal ne kurze Laune ist hatte ich mir ne preisliche Grenze von rund 3000euro gesetzt. weniger natürlich besser mehr nur wenns sein muß..
Ja und dann standen die Yamaha SZR660, die Yamaha TRX850, die Honda VTR1000F, die TL1000S und halt die SV650S zur Auswahl.
Nach ner kurzen Probefahrt fiel die SZR660 schon mal flach..
Mit der konte ich einfach nicht warm werden..
Nähe Hannover stand ne top TRX850 zum verkauf..
Da ich aber die Woche durch arbeiten musste konnte ich erst Samstag zur Besichtigung fahren.. fazit.. am Freitag davor war sie weg..
Dann wurde mir ne schicke scharze VTR angeboten..leider aber aus München.. und das war mir doch schon nen bissl zu weit.. und alle anderen waren zu teuer..
Tl1000S bin ich dann garnicht mehr dazu gekommen.. zum einen waren sie letztes Jahr auch echt teuer.. und zum anderen schreckten mich immer wieder die Berichte ab das sie doch schwer zu fahren sei usw..und so nach 5 Jahren Pause wusste ich nicht ob das dann das richtige ist..
Bin auch bis jetzt noch keine gefahren..
Joa und dann eines morgens stand ganz frisch bei mobile.de MEINE Knubbel bei nem Händler nähe Düsseldorf..
Ich angerufen.. ja ist noch da aber morgen kommt nen interessent..
Da ich Urlaub hatte MUSSTE ich handlen und hab mich sofort in den Zug geschwungen und bin da runter gedüst..
Angeschaut, Probefahrt gemacht und nicht wieder her gegeben..
(natürlich nach Bezahlung)
Bin wirklich super zufrieden.. schon nach 50km kams mir so vor als ob ich niemals ne Pause gemacht hätte so leicht und einfach lässt sich die kleine fahren..