
Von N zur S
Re: Von N zur S
Für ne längere Tour ne N??? Will man nicht auf längerer Tour mehr Windschutz haben .. Egal.. Ich will in Zukunft auch nur noch nackt 

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Re: Von N zur S
Ich finde die S sogar gemütlicher muss ich sagen. Geht mehr auf den Rücken diese leicht gebeugte Haltung auf der N. Hatte schon beide und machen eigentlich auch beide gleich viel Spaß. Bei der S hat man aber den Vorteil dass man auch fahren kann wenns draußen nicht sooo warm ist und nicht gleich kletsch nass wird bei Regen.
Bei der N kommt man sich dafür schneller vor und fährt bei gleichem Spaßfaktor etwas langsamer
Ach und man hört den Auspuff besser bei der S
Bei der N kommt man sich dafür schneller vor und fährt bei gleichem Spaßfaktor etwas langsamer

Ach und man hört den Auspuff besser bei der S

- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Von N zur S
Angenehmer ist auf jeden fall nen sbkSvRider92 hat geschrieben:Ich finde die S sogar gemütlicher muss ich sagen. Geht mehr auf den Rücken diese leicht gebeugte Haltung auf der N. Hatte schon beide und machen eigentlich auch beide gleich viel Spaß. Bei der S hat man aber den Vorteil dass man auch fahren kann wenns draußen nicht sooo warm ist und nicht gleich kletsch nass wird bei Regen.
Bei der N kommt man sich dafür schneller vor und fährt bei gleichem Spaßfaktor etwas langsamer
Ach und man hört den Auspuff besser bei der S
Re: Von N zur S
Kurze blöde frage...
Was ist denn bei der s zur n an "wichtigen" sachen anders? ( also das hier disskutiert wird s besser als n oder n besser im soziusbetrieb.
Dachte die wären identisch???
(Ausser halt geweih, tacho bla bla )
Aber motor ist doch identisch, heck doch auch oder?
Haben die am lenkkopfwinkel oder fahrwerk allgemein was verändert???
Was ist denn bei der s zur n an "wichtigen" sachen anders? ( also das hier disskutiert wird s besser als n oder n besser im soziusbetrieb.
Dachte die wären identisch???
(Ausser halt geweih, tacho bla bla )
Aber motor ist doch identisch, heck doch auch oder?
Haben die am lenkkopfwinkel oder fahrwerk allgemein was verändert???
Re: Von N zur S
Die N hat eine längere Schwinge und entspanntere Fußrasten. Da sind die Befestigungshalter tiefer und weiter vorne.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Von N zur S
- Die Schwinge der N ist 10mm länger.
- Dielinearen progressiven Federn vorne sind etwas weicher.
- Die Fußrastender Knubbel und der K3 sind bei der N tiefer und weiter vorne.
-Die Übersetzung der N ist hinten ein Zahn kürzer. Die Kette ist länger. Nicht belegt.
- Der Standrohroffset ist etwas größer.
- Also sind die obere und unter Gabelbrücke anders, die Brücken der N und S können nur immer paarweise verwendet werden.
- Der vordere Kabelbaum ist anders.
- Die Armaturen sind unterschiedlich.
- Der Tachometer/Drehzahlmesser hat bei der N ein eigenes Gehäuse.
- Der Kühler hat einen kurzen Einfüllstutzen.
-
- Die
- Die Fußrasten
-
- Der Standrohroffset ist etwas größer.
- Also sind die obere und unter Gabelbrücke anders, die Brücken der N und S können nur immer paarweise verwendet werden.
- Der vordere Kabelbaum ist anders.
- Die Armaturen sind unterschiedlich.
- Der Tachometer/Drehzahlmesser hat bei der N ein eigenes Gehäuse.
- Der Kühler hat einen kurzen Einfüllstutzen.
-
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 08.03.2016 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9216
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Von N zur S

Habe extra nicht soviel aufgezählt damit er vor dem Umbau keine Panik bekommt !
Aber das ist nun auch hinfällig !



Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Von N zur S
Ach krass...hätte ich nicht gedacht, dass die N ne längere Schwinge hat.
Gut zu wissen
Gut zu wissen

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Von N zur S
Ich habe meinen Beitrag oben korrigiert, da ich von der kleinen Kante ausgegangen bin. 
Weiterte Infos dazu auch hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... n_fahrwerk

Weiterte Infos dazu auch hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... n_fahrwerk
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Von N zur S
Warum kann die Gabelbrücke von s zur n nur Paarweise getauscht werden? Worin liegt da der Unterschied und was ist wenn man nur die obere wechselt?
Gibt es einen Unterschied zwischen den Gebalbrücken von der 650er und der 1000er?
Gibt es einen Unterschied zwischen den Gebalbrücken von der 650er und der 1000er?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13999
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Von N zur S
1. wir sind hier im 1000er Bereich
2. 650er und 1000er haben unterschiedliche Standrohrdurchmesser
3. darauf willst du wahrscheinlich raus: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=90961
4. möglicherweise bekommt man das sogar zusammengemurkst, dann ist aber die Gabel verspannt.
2. 650er und 1000er haben unterschiedliche Standrohrdurchmesser
3. darauf willst du wahrscheinlich raus: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=90961
4. möglicherweise bekommt man das sogar zusammengemurkst, dann ist aber die Gabel verspannt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.