Rastenfrage??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tiegar

Beitrag von tiegar » 02.04.2004 11:25

Genau, ich meine dich. Du mit den Lucas-Verlegern.
Gemessen von der originalen Verschraubung der Raste, rückt diese mit deinem Adapter um wieviele cm nach hinten (90°Winkel) und von da nach oben (oder andersrum, wie dir's gefällt).

Ich will mir auch solche Teile holen, aber wegen neuem Auspuff könnte es zu Platzmangel kommen. Und ein Bremsschlauch an heißem krümmer ist, ... naja ..., unangenehm für den Bremsschlauch; Früher oder später für mich, nicht? :?

Gruß tiegar

obi

Beitrag von obi » 02.04.2004 12:15

bei meiner leovince anlage ist ein kleiner bügel dabei, der die bremsleitung vom auspuff weghält. durch die adapterplatten wird die bremsleitung aber zu lang und das ganze ändert sich. bei mir ist die leitung jetzt freiwillig ziemlich mittig zwischen reifen und bremsleitung.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 05.04.2004 20:25

Ich habs ausgemessen:
In der niedrigsten Position kommen die Rasten 2cm nach hinten und 1cm nach unten. In der höchsten Position kommen sie 4cm nach hinten und 2cm nach oben.
Angaben bitte nicht so genau nehmen. Ich hab´s einfach mit dem Zollstock ausgemessen.
Zuletzt geändert von Schakal am 06.04.2004 7:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger

Beitrag von Dodger » 05.04.2004 22:36

Mit "Rechts" meinst Du jetzt aber "Hinten", oder? :D

Wenn nicht, werde ich mir diese Platten auf keinen Fall zulegen... :wink:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.04.2004 7:36

Dodger hat geschrieben:Mit "Rechts" meinst Du jetzt aber "Hinten", oder? :D
Klar, ich hab´s gerade korrigiert. :) Wer weiß, wo ich da wieder mit meinen Gedanken war. :roll:

tiegar

Beitrag von tiegar » 06.04.2004 8:34

Also Rot ist 4cm hoch und 2cm hinter, ok.
Mich interessiert aber auch noch Grün: 1cm runter und lt. Schakal 2cm (ich denke ca. 1cm) hinter?

Bild

Ich danke für die Info.

Gruß tiegar
Zuletzt geändert von tiegar am 07.04.2004 8:17, insgesamt 1-mal geändert.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.04.2004 10:03

Das sagte ich bereits:
In der niedrigsten Position kommen die Rasten 2cm nach hinten und 1cm nach unten.
Und damit ist die mit grün gekennzeichnete Position gemeint.

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.04.2004 10:13

Sehr sehr gut... ich glaub, die Teile besorg' ich mir... und ich weiß wohl jetzt schon, welche Position für mich am geeignesten ist... gaaanz unten, gaaanz hinten... damit die Kniekehle ein wenig aufgeht... :wink:

dsrazor

Beitrag von dsrazor » 16.05.2004 13:50

also für mich wäre das ja auf jeden Fall auch eine gute Möglichkeit zum ausprobieren. Bei mir ist zurzeit nur die Sache, dass ich ohnehin komplette Rasten benötige, weil dem TÜV meine selbstgebauten nicht gefallen haben :lol:

Ich habe da an Lucas Anlagen gedacht. Die geht ja standartmäßig dann schon 3cm nach hinten und 2,5cm nach oben oder andersrum und kostet mich 250€. Leider bekommt man diese verstellbaren Halteplatten nur extra und nicht anstatt der normalen Lucas PLatten, d.h. man muss die komplette Anlage so und so kaufen und ich müsste hoffen, dass die Rück- und Hochverlegung für mich bequemer wird, da mir die zusätzlichen Halteplatten zu teuer sind. Abgesehen davon würde man dann der Gilles Tooling preislich immer näher kommen. Die sieht zwar auch hammermäßig aus, ist um ein vielfaches verstellbarer kostet aber auch 380€.

Aufgrund meines Fahrstiles plane ich auch Stürze fest ein (irgendwie sind meine jetziges Rasten ja auch kaputt gegangen :roll: ) Eine kaputte Gilles wird diesbezüglich mit Sicherheit auch teurer sein wieder instand zusatzen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lucas für 250€ oder doch super genial aussehende Gilles?

Danke für jede Hilfe und andere Vorschläge :!:

Antworten