Lohnt sich das denn? Können die Zylinderlaufbahn wieder aufgearbeitet werden und gibt es Ersatzkolben für die SV?
Oder einfach Yolo und weiterfahren

Die Kopf und Fussdichtungen sind schon ausreichend teuer.... Dichtsatz etwa 150€. Ventilschaftdichtungen auf jeden Fall neu machen, wenn der Kopf schon mal runter ist weil das imho immer die Stelle ist wo der Ölverbrauch her kommt. Egal wie wenig sie gelaufen hat, die werden mit den Jahren hart.1K_Leitung hat geschrieben: ↑30.03.2022 8:50Den Kopf und Zylinder zu demontieren wäre auch der nächste Schritt, reingucken. Kost ja nix außer Dichtungen und bissel Werkzeug.
Die Seitendeckel inkl. Kupplung usw waren schon ab, da ja die Ölpumpe dahinter sitzt, alles erste Sahne.
Ja beim Nocken einbauen des 2. Zylinders steht der nicht im OT. Aber wenn du das weißt ist ja gut.1K_Leitung hat geschrieben: ↑30.03.2022 16:35Werkstatt handbuch hab ich. Meinst du wegen ot des 2ten Zylinders? Ich weis schon wie so n Motor aufgebaut ist![]()