Reifen Fabrikatsbindung Eintrag im Fahrzeugschein
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifen Fabrikatsbindung Eintrag im Fahrzeugschein
Ich glaube, ich würde auch die Werkstatt wechseln...
Und da habe ich noch nicht einmal aus dem Nähkästchen geplaudert!
Nein, wirklich schlecht ist die m.E. nicht. Aber wenn man mit losem Bremssattel und nur einer Schraube dran nach Hause kommt oder mit einem Reifendruck hinten von unter 1 Bar...
Kann passieren, muss aber nicht sein.
Mich stört dann doch eher, daß Alarm gemacht wird und man (z.B.) mit dem monierten Bremsbelag noch locker drei oder vier Saisonen fahren kann.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Mag sein, dass es passieren kann aber es darf nicht passieren. Wenn man irgendwo an einem Fahrzeug äußert sorgfältig arbeiten muss, dann an der Bremse.
Das Problem, ich hatte die SV damals neu (gebraucht gekauft, 2011). Viel Praxis hatte ich nicht, merkte aber, daß etwas nicht stimmt, von der Autobahn schon nur mit Hinterbremse gebremst.
Die haben halt so Kleinigkeiten entdeckt, wie nicht ganz sauber zusammengebaute Standrohre (fluchteten nicht ganz), da waren die definitiv dran und haben auch sicher nicht sorgfältig genug gearbeitet.
So Dinge, wie wechseln der Bremsbeläge, kann ich aber selber, da hätte sich der gute Angestellte seine Ratschläge sparen können.
Für größere Pläne fehlt mir eine überdachte Schraubecke.
Die haben halt so Kleinigkeiten entdeckt, wie nicht ganz sauber zusammengebaute Standrohre (fluchteten nicht ganz), da waren die definitiv dran und haben auch sicher nicht sorgfältig genug gearbeitet.
So Dinge, wie wechseln der Bremsbeläge, kann ich aber selber, da hätte sich der gute Angestellte seine Ratschläge sparen können.
Für größere Pläne fehlt mir eine überdachte Schraubecke.
- Classikracer
- SV-Rider
@ Ramses 297
Irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht!
Du sagst,die Werkstatt sei nicht schlecht,und bist aber mit losem Bremssattel und zu wenig Luft im Hinterrad von dort nach Hause gefahren???
Den Schuppen (Werkstatt wäre der falsche Ausdruck!!!) würde ich nicht noch einmal betreten!
Jeder gute Schrauber,ob Geselle oder Meister ist sich seiner Verantwortung bewusst!
Bei so einem Murks steht man bereits mit einem Bein im Knast,nämlich dann wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden oder schlimmer kommt!
Null Verständnis und Toleranz für so eine Arbeit!
Gruß Volker!
Irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht!
Du sagst,die Werkstatt sei nicht schlecht,und bist aber mit losem Bremssattel und zu wenig Luft im Hinterrad von dort nach Hause gefahren???
Den Schuppen (Werkstatt wäre der falsche Ausdruck!!!) würde ich nicht noch einmal betreten!
Jeder gute Schrauber,ob Geselle oder Meister ist sich seiner Verantwortung bewusst!
Bei so einem Murks steht man bereits mit einem Bein im Knast,nämlich dann wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden oder schlimmer kommt!
Null Verständnis und Toleranz für so eine Arbeit!
Gruß Volker!
Da stimme ich Dir zu, allerdings ist hier nicht an jder Ecke eine Motorradwerkstatt.
Ich renne denen auch nicht unbedingt die Bude ein.
Ich renne denen auch nicht unbedingt die Bude ein.