K&N Tauschfilter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?

Bewertung des Tauschfilter bei einer K3?

sehr empfehlenswert
6
35%
empfehlenswert
6
35%
bedingt empfehlenswert
5
29%
nicht empfehlenswert
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 23.06.2004 17:56

Na ja, schön und gut, aber muß man nicht unbedingt haben, oder?

Ist das alles überhaupt TÜV-zugelassen?

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 18:03

wurstnase hat geschrieben:Na ja, schön und gut, aber muß man nicht unbedingt haben, oder?

Ist das alles überhaupt TÜV-zugelassen?
TÜV? Solange der mir net untern Fahrersitz schaut, ist es mir egal ;)
Ausserdem kann amn es immer ohne weiteres ausbauen.

Aber du hast recht, haben "muß" man es nicht...

Speedy650

Beitrag von Speedy650 » 24.06.2004 9:32

ich denke, dass ihr weitestgehend für den K&N Filter. :roll: :roll: :D Ich überlege mir auch schon seit längerer Zeit einen einzubauen. Nun wollte ich mal wissen wie teuer euer war und ob ihn vielleicht einer von euch billiger als bei Louis etc. bekommt? :wink: :wink: :wink: :P

ciao
speedy

Beitrag von Avatar » 24.06.2004 12:56

Speedy650 hat geschrieben:ich denke, dass ihr weitestgehend für den K&N Filter. :roll: :roll: :D Ich überlege mir auch schon seit längerer Zeit einen einzubauen. Nun wollte ich mal wissen wie teuer euer war und ob ihn vielleicht einer von euch billiger als bei Louis etc. bekommt? :wink: :wink: :wink: :P

ciao
speedy
Ich hab bei Louis 65 Euro gezahlt. Ich glaube der Original kommt um die 30 Euro, aber wenn der K&N wirklich so lange hält wie versprochen (auwaschbar), wovon ich ausgehe, ist das Geld schnell gespart.

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 24.06.2004 15:06

http://www.racimex.de/content/de/motorrad/kn/

Die deutsche Vertretung für K&N...Preise, Modelle...

Viel Spaß

Tipp: Bei einer neuen Maschine erstmal das Baby einfahren und das Gefühl für die Orignalteile bekommen, dann verändern, tuning. Damit wird das Gefühl des Sounds etc. wesentlich intensiver.

Speedy650

Beitrag von Speedy650 » 24.06.2004 15:34

wenn der Filter kommt, dann kommt auch gleich ein anderer Auspuff dran, dann merk ich den Unterschied noch intensiver :wink: :wink: :lol: :lol:

Margie

Beitrag von Margie » 26.06.2004 12:20

Big R hat geschrieben:
SVKonne hat geschrieben:
SV_m0hr hat geschrieben: Einstellen tut sie sich von Alleine :idea:
Das ist leider nich richtig, wie sollte sie auch ohne Lambdasonde :idea:

Egal, hab "sehr empfehlenwert" genommen aus genannten Gründen.
Einstellen muss man nix aba wenn man möchte gibt's dazu auch den passen den Beitrag :wink:
Lambdasonde ist egal, Luftmengen / -massenmesser bräuchte die SV, damit sie sich einstellt.

Hab aber letzthin gehört, dass ein Motor mit Sportluftfilter einen höheren Verschleiß hat. Bin grade am Überlegen, ob ich meinen Plattenfilter aus meinem 190er Benz rausnehme.
benziner? diesel?
beim benziner 190E der hat einen luftmengenmesser und dieser sorgt dafür das das benzin- luftgemisch stimmt.
ein diesel läuft eh immer mit luftüberschuß, ausser beim 190D 2,5 turbo der hat auch einen luftmengenmesser
verschleiß wird nicht höher, motor geht oben raus sogar etwas besser wie mit papierluftfilter.

Antworten