"Allerschönste Bike",geht an Yamaha MT-01...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 10.10.2004 14:03

Kane hat geschrieben: aber eine marke lebt zu einem grossen teil auch von ihrem image.
Richtig.
Das Image Suzukis ist ganz klar sportlich orientiert. Zu verdanken ist das der Einführung der ersten strassentauglichen Sportmaschine in den frühen 80ern und die jetzt schon legendären sportlichen Erfolge der GSX-R 1000. Auch das erste Serienmotorrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300km/h - die Hayabusa - sorgt für Suzukis Image.
Von den Erfolgen im MotoCross und den vielen hauseigenen Rennserien reden wir da noch gar nicht.

Also gibt es für Suzuki keinen offensichtlichen Grund entgegen dem eigenen Image zu handeln und einen Streetfighter auf die Räder zu stellen. Den Kuchen sollen sich andere unter sich aufteilen. Mann muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sowas ist schon aus wirtschaftlicher Hinsicht nicht ratsam.
Streetfighter sind eine Modeerscheinung, die sich vermutlich auf lange Sicht nur in einem verschwindend geringen Teil der Käuferschicht etablieren wird. Für diese Kilenèl ist ein Werks-Fighter von der Stange aber uninteressant, die bauen sich ihre Kisten aus irgendeinem Motorrad lieber selbst zusammen.
Ich würde die Marktsituation mit den Harley-Custombikes vergleichen.
Sowas kann man nicht ab Werk kaufen - und das ist aus vielerlei Hinsicht auch gut so.

Hennes

Beitrag von Hennes » 10.10.2004 16:18

Bombwurzel hat geschrieben:...
Somit ist Suzuki im nächsten Jahr der einzige japanische Hersteller der schon ab Werk ein konkurrenzfähiges Produkt der bisherigen Übermacht aus Italien, Österreich und Schweden endgegenstellt.
...

Was allerdings noch zu beweisen wäre!

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 10.10.2004 16:58

Wir wollen das doch mal stark hoffen. :wink:

Die DR-Z400 dient schon lange als beliebte Umbaubasis für SuperMotos, eigentlich kann Suzuki gar nichts falsch machen. Man munkelt sogar von einem Werks-Kit mit 450ccm um die Suzi auch in der Prestige450 und in der Open mit Reglement konformen Eckdaten antreten lassen zu können.

Allerdings alles noch Gerüchte.
Momentan gibts weder technische noch preisliche Informationen zu dem Gerät.

Steve Jobs

Beitrag von Steve Jobs » 11.10.2004 19:52

Raptor SVS hat geschrieben:Ich kauf mir das Motorrad, das mir für den Preis am besten gefällt. Ob da Suzuki, Yamaha, Kawasaki oder BMW drauf steht, ist im Grunde unerheblich.
Das muss ich jetzt mal ganz fett unterschreiben. Natürlich entwickelt man zu der Maschine die man gekauft hat dann eine starke Bindung, ist ja logisch. Wer geht schon hin und behauptet viel Geld für etwas ausgegeben zu haben, das er nicht gut findet (Ausnahme: Gebrauchte bei absolutem Geldmangel).

Und auch wenn wir alle nächstes Jahr keine Suzuki sondern was anderes kaufen, wird Suzuki dennoch nicht so einfach klein zu kriegen sein. Ich als Apple-Kunde weiss das. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Apples Bankrott von selbst ernannten Experten erklärt wurde...

Und noch meine Vorliebe: WENN ich nächstes Jahr nicht mehr SV650N fahre, dann nur zugunsten einer SV1000, Kilo-V-Strom oder Kilo-Gixxe. Weil ich die einfach endgeil finde. So.

Gruß, Sascha

Elion

Beitrag von Elion » 11.10.2004 21:43

Ich denke auch das sich Suzuki mit der KiloGixxer und dem DreiViertelGixxer sehr gut im Markt der Supersportler behaupten kann. Im Sporttouring bereich braucht sich Suzuki mit den SV's auch nicht verstecken. SuMo ... JA wenn die DR-Z so kommt ist auch alles in Butter. Einzig und allein ein ach so böser kleiner reihen Vierer ala Z750 fehlt Suzuki noch im Program... da könnte man was nettes aus der 750er Gixxer machen ... aber wer brauchts :roll:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 11.10.2004 21:52

Yamaha MT-01

Bild

Um die schön zu finden müßte ich einige Flaschen leeren. ;) gluck
Und dann der Preis 8O * kopfschüttel*

Okay, über 1,6l in einem V-Twin und 150Nm... aber trotzdem... :x
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 11.10.2004 22:23

SVblue hat geschrieben:Yamaha MT-01

[bild von 2 übereinandergestellten alten dampfmaschinen mit rädern vorne und hinten]

Okay, über 1,6l in einem V-Twin und 150Nm... aber trotzdem... :x
das teil soll wohl ein witz sein? ernsthaft, sowas kann man doch nicht auf den markt bringen. der schwerpunkt dürfte in schulterhöhe liegen, und wenn man nen tankrucksack montiert kann man die strasse nur noch im stehen sehen. optisch dürfte das bauwerk vor allem im kleinen aber gut betuchten kreis der schiffsdiesel-sammler gut ankommen, sonst aber eher nicht ;)

Adios

Beitrag von Adios » 12.10.2004 13:51

:) scream :) huh :) huhu

Hennes

Beitrag von Hennes » 12.10.2004 23:08

SVblue hat geschrieben:
Hm,ich finde die aber schön!Oder besser gesagt:der Motor in dem Fahrwerk müßten eigentlich mit meinem Einsatzzweck/gebiet harmonieren.
Bin aber seit ca. 9 Jahren Antialkoholiker;

bin ich jetzt pervers? :wink:

Aber der Preis ist wirklich sch...lecht :!:

Bis dahin:
Hennes

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.10.2004 9:27

Hennes hat geschrieben: bin ich jetzt pervers? :wink:
Keine Ahnung, dazu kenne ich dich zu wenig. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur Yamsel:

Wenn da nicht so eine hässlicher FLAK-Scheinwerfer dran wäre, wie er jetzt leider immer mehr in Mode zu kommen scheint, würde mir der Schütteleimer richtig gefallen.
1600er V2 - klar ist das 'n Schiffsdiesel - aber ein GEILER 8) 8)

Aynsa

Beitrag von Aynsa » 13.10.2004 16:30

dann guckt mal hier,was ich gefunden habe http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=9105

was die Karre da oben betrifft,sach ich ma lieber nix zu...grottenschlecht

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.10.2004 16:40

Aynsa hat geschrieben:dann guckt mal hier,was ich gefunden habe http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=9105
Doll... :roll:
Wenn die Schweizer schonmal 'n Mopped bauen.
23.000 Euro für ne SuMo die bestenfalls für die Eisdiele taugt.
Zum Wemsen viel zu schade. Dank der limitierten Anzahl sieht die Ersatzteilsituation sicher spitze aus. Merk ich ja schon bei meiner Beta. LSL bietet 'n paar alberne Crashpads und nen bekloppten Gepäckträger - und das wars. Der Hersteller verkauft optional noch nen Kickstarter, prima. Für nen Mopped, wo bestimmt schon 600-700 Stück weltweit verkauft wurden (hab Nummer 360).
Die DUSS soll erstmal nur in einer Auflage von 50 Stück erscheinen.
Tolles Sammlermopped, aber bitte nicht SuperMoto raufschreiben!!!!

Antworten