heckhöherlegung seitenständer problem

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.03.2005 6:55

Ich habe meinen Seitenständer umgebaut und verlängert. Habe ein Wilbersbein und HHL von Metisse und mir stand sie zu schräg. Umfallen tut sie noch lange nicht, aber so ein schräg stehendes Mopped braucht einfach mehr Platz, und das hat mich gestört. Dann habe ich den Seitenständer abgesägt und ein formschönes Rohr angeschweisst. Jetzt taugts wieder und sieht auch noch besser aus als die orginale Banane.

Ruh-Fi

Re: heckhöherlegung seitenständer problem

Beitrag von Ruh-Fi » 22.03.2005 21:22

bednix hat geschrieben:grüße euch,

nächste woche wird bei mir eine heckhöherlegung von meinem mechaniker eingebaut.
dieser hat mir auch erzählt, dass wenn das heck höher ist, er beim seitenständer etwas umbauen muss, da die sonst viel zu schräg steht...also leichter kippt.

meine frage, habt ihr bei einer heckhöherlegung etwas am seitenständer verändern müssen?

ich fahr eine k4 S, sollte das eine rolle spielen.
heckhöherlegung ist von wpr...laut deren angaben ca. 2,8cm erhöhung!

bitte um rat, bzw. antwort!

lg ph.

wenn du schon etwas am Seitenständer ändern willst - mach diesen langen Fusshebel ab - der sieht nämlich ganz schön sch..ße aus..........
kommt bei mir auch weg - hat keinerlei Nebenwirkungen ( musst halt mit´tem Fuss dann gut ziehlen ) :wink:

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Re: heckhöherlegung seitenständer problem

Beitrag von Rosti » 23.03.2005 6:03

Ruhrpott-Fighter hat geschrieben:wenn du schon etwas am Seitenständer ändern willst - mach diesen langen Fusshebel ab - der sieht nämlich ganz schön sch..ße aus..........
kommt bei mir auch weg - hat keinerlei Nebenwirkungen ( musst halt mit´tem Fuss dann gut ziehlen ) :wink:
Der ist aber bei der 650er nicht so extrem lang und häßlich wie bei der Kilo-SV! Liegt daran, dass letztere auch links nen ESD hat.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Antworten