Was ich nicht ganz verstehe sind die ewigen Diskussionen über "Druck und Beschleunigung" zwischen 1000er und 650er. Wenn ich mal die reinen Fahrwerte zwischen diesen Motorrädern in unterschiedlichen Hubraumklassen vergleiche, sehe ich, dass es in der Beschleunigung im Bereich von 0-100 Km/h gerade mal 0,1 Sekunden Unterschied macht. Da man ja normalerweise davon ausgehen kann, dass sich die Geschwindigkeit auf Bundes-/ Landstrassen in einem Bereich bis 130 Km/h
Ich waage einfach mal zu behaupten, dass ein geübter Fahrer einer SV 650 einen Fahrer einer TL,SV 1000, Gixxe oder sonst irgendein vergleichbares Bike in die Schranken weisen kann oder zumindest sehr gute Chancen hat dran zu bleiben.
Oberhalb der 130 Km/h, auf Autobahnen oder der Rennstrecke sollte es ein solcher Fahrer jedoch ziemlich schwer haben gegen die leistungsstärkeren Motorräder.... da macht es sich der Überschuß an Leistung dann bezahlt.
Ich finde sowohl wieselflinke Motorräder wie die SV 650 oder auch Drehmomentstarke Motorräder wie die SV 1000 oder TL haben was...... und beides sind SUZUKI... das ist das Beste
Bis denne