Aber wenn ich sehe wie C. Pfeiffer mit dem Rücken auf dem Soziapolster seiner SVn liegt (das mache ich auch in der Geraden, tut dem Rücken gut) und dabei auf normaler nebenstraßenbreite 8ter fährt
Freihändig fahren...
-
KuNiRider
Freihändig geht ganz wunderbar
Mache ich oft vorm Ortseingang um die Gräten mal wieder zu strecken. Der Tag beginnt mit dem freihändigen rausrollen aus meiner 30er-Zone (3Gang mit etwas Choke). Auch leicht kurvige Bergabstrecken mit langsamen Hindernis vor mir, nehme ich gern freihändig. Ranrollen an ne Ampel und dabei runterschalten bis in den 2ten funzt
Aber wenn ich sehe wie C. Pfeiffer mit dem Rücken auf dem Soziapolster seiner SVn liegt (das mache ich auch in der Geraden, tut dem Rücken gut) und dabei auf normaler nebenstraßenbreite 8ter fährt
... dann weis ich wieder, dass ich vom Moppedfahren keine Ahnung hab

- Duffy
- Webmaster
SVrider:
also so ab ner geschwindigkeit von 30km/h ungefähr wird die maschine stabil, dann nehm ich se auch ma vom lenker, aber alles was drunter is bleibt die hand am lenker...
bei schrittgeschwindigkeit mach ich so experimente nicht
bei schrittgeschwindigkeit mach ich so experimente nicht
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Tobi_SV
Es geht Kara wohl um das Freihändig fahren bei Schrittgeschwindigkeit (Standgas 1er Gang) was denke ich nicht 94% aller SVler können. (ich auch nicht
)
@Fazerfahrer: was Silver-SV mit dem Schlag gegen den Lenker beim Freihändig-Fahren gemeint hat, war kein Lenkimpuls sondern eine Demonstration, dass sich das Mopped bei einem leichten Schlag (Straßenunebenheit Spurrillen etc. .. was weiß ich noch alles) von selbst wieder in eine stabile Lage bringt. (wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden hatte)
@Fazerfahrer: was Silver-SV mit dem Schlag gegen den Lenker beim Freihändig-Fahren gemeint hat, war kein Lenkimpuls sondern eine Demonstration, dass sich das Mopped bei einem leichten Schlag (Straßenunebenheit Spurrillen etc. .. was weiß ich noch alles) von selbst wieder in eine stabile Lage bringt. (wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden hatte)
-
Martin650
Da die Kreiselkräfte erst ab ca. 25Km/h für wirklich stabile Verhältnisse sorgen, ist es nicht einfach im 2. oder 3. Gang bei Standgas freihändig zu fahren. Hinzu kommt noch das "Geruckel" des Zweizylinders bei Drehzahlen um die 1000 rpm. Wenn man das Standgas etwas anhebt, sollte es aber gut möglich sein. Bei grösseren Geschwindigkeiten hab ich kein Problem damit, auch leicht kurvige Abfahrten gehen dann freihändig mit Fussbremse.
-
SV-Paddy
ich dacht schon! sagt das denn keiner! also: dito!Da Säääß hat geschrieben:Freihändig fahren? Nix leichter als das, zum Glück hat meine Knubbel noch einen Choke, damit geht es Kilometerweit ohne stehen zu bleiben
aber ist das schlecht für´n motor oder so wenn er die ganze zeit mit choke fährt? ich mein ich hab da mal was gelesen, irgendwie schlecht für die kerzen oder so!?
-
Kara
-
SV-Paddy
-
mattis
-
x
frage : was bringt das ???
nun wie soll man den sonst den helm an ziehen / abziehen wen man gerade los gefahren ist, oder kurz vorm badesee ist und schnell ins kühle nass will?
oder die heren schnittlauch wollen deine papiere gleich haben , dan muß man die doch schon rausholen , damit es dann schneller geht , und man nicht ewig in der hitze warten muß!
oder es fängt auf der BAB an zu regnen und die nächste brücke ist ewig weit weg und man will ja nicht noch nass werden
und so gäbe es noch X mal X möglichkeiten.

nun wie soll man den sonst den helm an ziehen / abziehen wen man gerade los gefahren ist, oder kurz vorm badesee ist und schnell ins kühle nass will?
oder die heren schnittlauch wollen deine papiere gleich haben , dan muß man die doch schon rausholen , damit es dann schneller geht , und man nicht ewig in der hitze warten muß!
oder es fängt auf der BAB an zu regnen und die nächste brücke ist ewig weit weg und man will ja nicht noch nass werden
und so gäbe es noch X mal X möglichkeiten.
-
OzzKaa
Wer Christian Pfeiffer kennt, der weiss daß man freihändig verdammt langsam fahren kann, und das sogar in Kurven

Gehört aber bestimmt ne Menge Übung zu
Mit der Knubbel gehts, wie schon erwähnt, mit dem Choke im 3ten Gang. Nur mit Standgas braucht man viel Gleichgewichtssinn, ist aber trainierbar. (Bitte nich auf der frischpolierten SV, sonder Fahhrrad, Einrad, Skateboard, Blades, oder Gammelmopped)
Man kann sogar freihändig wheelen, wenn man will.

Gehört aber bestimmt ne Menge Übung zu
Mit der Knubbel gehts, wie schon erwähnt, mit dem Choke im 3ten Gang. Nur mit Standgas braucht man viel Gleichgewichtssinn, ist aber trainierbar. (Bitte nich auf der frischpolierten SV, sonder Fahhrrad, Einrad, Skateboard, Blades, oder Gammelmopped)
Man kann sogar freihändig wheelen, wenn man will.
-
ToM666
Hi ,
Also dieser Christian Pfeiffer ist echt oberkrass
Hab da dieses Video auf linienmc.dk gesehen...
Was der da mit so nem 200 Kilo Mopped macht ist unglaublich ..
Das Gleichgewichtsgefühl erreichen 99,9% aller Motorradfahrer/innen nie... Ich denke das kann man nur bis zu nem bestimmten Punkt üben oder lernen ..
Also dieser Christian Pfeiffer ist echt oberkrass
Hab da dieses Video auf linienmc.dk gesehen...
Was der da mit so nem 200 Kilo Mopped macht ist unglaublich ..
Das Gleichgewichtsgefühl erreichen 99,9% aller Motorradfahrer/innen nie... Ich denke das kann man nur bis zu nem bestimmten Punkt üben oder lernen ..
- SunnyFrani
- SV-Rider
Wie Säääß: Choke, 2. Gang, dann fährt sie Strich 30. Freihändig geht, fährt dann aber nicht schnurgerade aus, sondern das System Zweirad stabilisiert sich durch die hier schwächeren Kreiselkräfte mit eine größeren Amplitude, heißt, ich fahre eine "sanfte" Schlangenlinie.
Die Amplitude verkleinert sich, je schneller man fährt. Bei Choke im 3. Gang (=> Strich 50) geht es noch einfacher.
Die Amplitude verkleinert sich, je schneller man fährt. Bei Choke im 3. Gang (=> Strich 50) geht es noch einfacher.
- SunnyFrani
- SV-Rider