Polizeimotorrad im Südschwarzwald !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Calibär

Beitrag von Calibär » 13.11.2005 12:52

Noch ein Polizeimopped (man ist aber auch nirgends vor denen sicher ;) )

Bild

Calibär :)

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 13.11.2005 13:49

gibb3n hat geschrieben:Oh man so ne Scheiße WT-Kennzeichen :oops:
hab ich auch..... hm mal überleg. daddy is ja Chef vom Kreis Waldshut Tiengen grad mal fragen gehen :lol:

edit: Tatsächlich ist echt von Polizei......Vadder meint die nehmen noch mega gute Videos auf.
und eddy ich glaub kaum dass die dich ärgern oder reizen würden sich ja selber Starfbar machen und das noch aufnehmen....

greetz :twisted:
Muss da Martin zustimmen : Selten so gelacht.......... Hast glaub keine Ahnung wie die Polizei hier ab uind an abgeht... Letztens im Rohrach klebte mir so nen BMW auffer Pelle, hab im Rückspiegel nichma mehr die Lichter gesehen... Und am Ende stellte sich raus dass das Zivipolizisten gewesen waren...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 13.11.2005 13:55

Hmmm...... die wilden Polzeistorys...............

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 13.11.2005 14:18

gibb3n hat geschrieben:Hmmm...... die wilden Polzeistorys...............
Nix Stories.........
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

MitschSvRacer

Beitrag von MitschSvRacer » 13.11.2005 15:22

Ja ja, die Grünen!

Vor 2 Monaten haben wir ein neuen Nachbar bekommen, der ist natürlich ein grüner auf einer zivilen BMW.

Der wohnt hier keine 2 Tage und schon klingelts bei uns an der Tür.

Ich solle doch bitte den db-Eater in meinen BOS Enddämpfer wieder einsetzen sonst hat dass konsequentzen.

Okay dass muß man in kauf nehmen wenn man so rumfährt aber dass hat er bei uns im Dorf (ca. 2000 Einwohner) genau 3 mal gemacht.

Dann ist er auf einmal weggezogen, schon scheiße wenn man aus jeglicher Dorfgemeinschaft ausgeschloßen wird.

Aber die machen ja auch nur ihren Job !!!

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 13.11.2005 20:13

gibb3n hat geschrieben:Hmmm...... die wilden Polzeistorys...............
Soll ich dir mal ne wilde Polizeistory erzählen?

Ein 23jähriger hat mit seinem Motorrad einen Unfall, ihm wurde die Vorfahrt genommen. Er ist die 2te Woche im Krankenhaus, hätte fast sein Bein verloren, die rechte Schulter ist gelähmt. Da kommt der nette Polizist um seine Aussage aufzunehmen (allerdings alleine), und erklärt ihm aber vornerein dass er für die Polizei zu 100% Prozent schuld ist, da er ja Motorradfahrere sei, und diese seien ja soweiseo Rowdys und immer zu schnell unterwegs. Nachdem er dieses an den Kopf gweorfen bekommt, sagt er erstmal gar nix aus.....
Ein paar Wochen später, der 23jährige hat inzwischen den anwalt eingeschaltet, verlangt dieser Akteneinsicht bei der Polizei. Ein paar Wochen später bekommt dieser auch Antwort, und bekommt die Akte.... Der Unfall wurde als KLEINSTUNFALL aufgenommen, also keine Zeugenaussagen, keine Spurensicherung, keine Fotos...... Als der Anwalt mit dem betroffenen Polizisten daraufhin telefoniert, sagte dieser im Gespräch dass er gemeint hätte der 23jährige würde sein Bein verlieren.
Auf die Frage warum das dann als Kleinstunfall aufgenommen wurde, versucht der Polizist auszuweichen, irgendwas von keine Zeit und keinen Urlaub und Samstag nachmittag gutes Wetter labert er......
Ein paar Wochen später will der Anwalt Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragen. Diese teilen dem verdutzten Anwalt mit dass sie gar keine Kenntniss von diesem Unfall hätten (obwohl schewrer Personenschaden)... Nun rollen die Räder, zwar langsam aber immerhin. Ein viertel Jahr später wird der 23jährige gebeten auf einer anderen Polizeiwache eine Aussage zum Unfall zu machen. Wieder ein viertel Jahr später wird endlich mal ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben von der Staatsanwaltschaft, wobei herauskommt dass der Motorradfahrer nicht einmal zu schnell war.... Naja und so geht das nun fast 2 Jahre weiter......
Bis heute ist die Schuldfrage noch nicht zu 100% geklärt........

Wilde Polizeistory????

Nein, ist mir wirklich so passiert..... Nach dieser Story kann manch einer vielleicht verstehen warum ich nich wirklich viel vom Trachtenverein Grün-Weiss halte....

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 13.11.2005 21:20

Das es überall vereinzelt Vollidioten gibt ist normal, eben auch bei der Polizei. Das sind und bleiben auch nur Menschen und genau so handeln 99,9%.
Und eine Grundsatzfrage ob eine Exutive oder Legislatavi oder Judikative notwendig sind ist ja wohl echt nicht nötig, ich denke das hast du auch begriffen. Und auch dass eine Demokratie und Bürokratie langsam ist weiß auch jeder aber lieber leb ich mit sowas als in einem Staat in dem man noch Menschen steinigt und auf jedwege dieser Gewalt unter demokratischer Aufsicht verzichtet.
Es ist ein tragisches Schicksal ganz klar aber deshalb die Polizei als grün-weißen Trachtenverein zu bezeichnen und zu sagen man hält nichts davon.... Ja klar ich reg mich ab und zu auch über sie auf und denk mir Arschloch. Aber im Endeffekt bin ich froh darüber, dass es sie und die Ordnung gibt und das sollte jeder von uns sein auch weil die meisten Polizisten einen schweren beruf haben und auch auf ein gutes Stück Privatleben verzichten müssen.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.11.2005 21:54

:fun3: :rofl: mir kommen die tränen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.11.2005 22:14

gibb3n hat geschrieben:Das es überall vereinzelt Vollidioten gibt ist normal, eben auch bei der Polizei. Das sind und bleiben auch nur Menschen und genau so handeln 99,9%.
Und eine Grundsatzfrage ob eine Exutive oder Legislatavi oder Judikative notwendig sind ist ja wohl echt nicht nötig, ich denke das hast du auch begriffen. Und auch dass eine Demokratie und Bürokratie langsam ist weiß auch jeder aber lieber leb ich mit sowas als in einem Staat in dem man noch Menschen steinigt und auf jedwege dieser Gewalt unter demokratischer Aufsicht verzichtet.
Es ist ein tragisches Schicksal ganz klar aber deshalb die Polizei als grün-weißen Trachtenverein zu bezeichnen und zu sagen man hält nichts davon.... Ja klar ich reg mich ab und zu auch über sie auf und denk mir Arschloch. Aber im Endeffekt bin ich froh darüber, dass es sie und die Ordnung gibt und das sollte jeder von uns sein auch weil die meisten Polizisten einen schweren beruf haben und auch auf ein gutes Stück Privatleben verzichten müssen.
Schon lange nicht mehr so ein Unsinn gelesen! :?

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 13.11.2005 22:29

SVHellRider hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben:Das es überall vereinzelt Vollidioten gibt ist normal, eben auch bei der Polizei. Das sind und bleiben auch nur Menschen und genau so handeln 99,9%.
Schon lange nicht mehr so ein Unsinn gelesen! :?
Hab ich jetzt was übersehen? Ich kann gibb3n eigentlich nur zustimmen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 13.11.2005 23:18

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 2:22, insgesamt 1-mal geändert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.11.2005 6:43

WilheLM TL hat geschrieben:Wie gewitzt ist einer, der sich von einem dicht auffahrenden Unbekannten zu Unfug anstiften läßt?
So einen "Unbekannten" hat man unlängst als Autobahnraser von Karlsruhe durch die deutschen Medien gejagt.
Es ist nunmal Fakt, daß die Zivilpolizei oftmals provoziert (vor Jahren selbst erlebt auf BAB mit Auto) und der der drauf anspringt ist der Dumme.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.11.2005 8:20

WilheLM TL hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben::fun3: :rofl: mir kommen die tränen.
SVHellRider hat geschrieben: Schon lange nicht mehr so ein Unsinn gelesen! :?
Was is, ihr beiden. Anarcho- Anarcho oder was? Sind wir dafür nicht schon zu alt? ....
Ich glaub ich muß hier mal was klarstellen.
Eventl. gibt es da Missverständnisse.

Meine Kommentar zu gibbens Beitrag bezieht sich auf den Gesamtzusammenhang dieses Threads und speziell auf das direkt vor seinem Beitrag gepostete.
Desweiteren gibt's sicher keine Diskussion um Gewaltenteilung, aber da hat ja auch niemand davon gesprochen - war diese Anmerkung völlig überflüssig.
Außerdem bezweifle ich die 99,9 %. Da hab ich ne ganz andere Erfahrung.
Wer informiert ist, hat da sicher auch seine berechtigten Zweifel.

Dann seine Bemerkung, dass Demokratie und Bürokratie eben langsam seinen, ist doch der blanke Hohn und reine Zynismus zu Eddys Schilderungen.

Dass jemand hier flappsig von Trachtenverein spricht und dass die Arbeit der Polizei (soweit sie anständig gemacht wird) sinnvoll ist, ist doch gar kein Thema.

Na, und dass die Polizei einen schweren Job hat, ist doch keine Entschuldigung für die Entgleisungen. Schwere Jobs haben andere auch.

Also tut mal nicht so, als wären die Polizisten hier alles Unschuldsengel!
WilheLM TL hat geschrieben:...Klar, es gibt da Revier 1 und den Nuttenkatalog. „Finger verbrannt auf der Herdplatte!” Yeah. (SVHellRider: :wink:) ....
Was meinst du damit?

Und noch was:
WilheLM TL hat geschrieben:...Wie gewitzt ist einer, der sich von einem dicht auffahrenden Unbekannten zu Unfug anstiften läßt?...
Es geht nicht darum, wie gewitzt einer ist oder nicht, sondern darum, daß die Polizei selbst provoziert, und das geht eindeutig zu weit! Und es geht darum, dass dann hier dann so getan wird, als seien das verschwindend geringe Einzelfälle. Und du verurteilst denjenigen, der sich provozieren läßt, aber zu der Schweinerei der Polizei sagst du nix! Ein merkwürdiges Rechtsverständnis hast du da meiner Meinung nach. Oder willst du hier auch "nur" provozieren?

Und dann noch Folgendes:

Es geht mir hier auch nicht um die "Verteufelung" irgendeiner Berufsgruppe. Weiß gar nicht wie du auf so was kommst.

Bleib doch bitte mal sachlich! Danke.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 14.11.2005 12:55

Von Hohn oder Zynismus kann irgendwie nicht die Rede sein.
Aber wie ihr darüber denkt is mir ja eigentlich egal aber man muss nich die ganze Polizei in den Schmutz ziehen wegen einer Geschichte an der Details fehlen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.11.2005 13:58

gibb3n hat geschrieben:Von Hohn oder Zynismus kann irgendwie nicht die Rede sein....
Sorry, so kommt das eben bei mir an, wenn ich die Geschichte von Eddy lese und dann deinen Beitrag dazu.
Vielleicht is das von dir einfach unüberlegt so geäußert worden.

gibb3n hat geschrieben:... . aber man muss nich die ganze Polizei in den Schmutz ziehen ....
Das hat doch gar niemand getan! Wovon sprichst du denn?

Deine pauschale Inschutznahme der Beamten ist aber auch nicht gerechtfertigt! Man könnt ja grad meinen du nimmst das persönlich, wenn man mal die Polizei kritisiert. Und das muß doch möglich sein. Sagt doch niemand, dass das alles Idioten sind bei denen.

Naja, eventuell bist du da auch vorgeprägt:
gibb3n hat geschrieben:Oh man so ne Scheiße WT-Kennzeichen :oops:
hab ich auch..... hm mal überleg. daddy is ja Chef vom Kreis Waldshut Tiengen ...

Antworten