Lob an die Autofahrer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.04.2006 7:20

Für mich brauchen die Autofahrer nicht auf die Seite fahren.
Ich überhol sie auch so, wenn ich möchte.
Von manchen Autofahrern wird fast genötigt zu überholen.
Das ist ist mir irgendwie unangenehm. :roll:

Autofahrer die mich bewußt behindern wollen, z.B. im Stau die Gasse zumanchen, find ich einfach nur bedauernswert. Arme Kreaturen, die so durch ihr Leben gehen. :?

B641

Beitrag von B641 » 06.04.2006 8:12

Ich muß etz hier mal ein gutes Wort für die BMW-Fahrer einlegen.

Jeder meckert immer über das Klassendenken bei Motorradfahrern!
Aber wenn's um BMW geht is das Klassendenken plötzlich wieder erlaubt!
So a schmarrn.

Ich fahr nen 318i.
Mein Daddy fährt nen 528.
Und einige meiner Kumpels sind auch BMW Fahrer.
Und das nicht weil wir rasen oder Motorradfahrer blockieren wollen, sonder weil
BMW's gute Autos sind!

Ich halt mich mit meinen BMW immer an die Verkehrsregeln und laß natürlich alle Motorradfahrer
gerne vorbei!

So, musste etz mal raus!

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 06.04.2006 8:27

ich möchte mich auch bei den netten leudz bedanken
die extra eine supr für uns räumen
sei es nun weil sie es aus angst höflichkeit oder sonst was tun
ich finde das voll korrekt von dennen

seit dem ich motorrad fahre hab ich es mir auch angewöhnt, dass wenn ich mal wieder im auto unterwegs sein sollte (was ja auch hin und wieder vorkommt) ich dann auch platz mache wenn da was von hinten ranrauscht
auch im stau auf der auto bahn lass ich sie immer ziehen
ist eben ihr vorteil das sie bei sowas noch fahren könnten wenn die pkw stehen bleiben
ich mein stellt ja auch keiner sein auto über den winter ab weil die mottrradfahrer da dann nicht fahren können

ZurigoRider

Beitrag von ZurigoRider » 06.04.2006 9:33

Ja das habe ich kürzlich auch festgestellt, das mir Autofahrer platz zum überholen gemacht haben, leider war da ne Sicherheitslinie und da wollte ich es nicht riskieren zu überholen. Ein mal drüber und man sieht seinen Fahrausweis für längere zeit nicht mehr.

A propos BMW. Bei uns lastet etwas das Image des krassen 3er BMW Fahrers an der Marke, aber ehrlich gesagt produziert BMW klasse Autos. Also ich hätte nichts gegen das neue 6er coupe :-)

ramsed

Beitrag von ramsed » 06.04.2006 9:40

mcberryy hat geschrieben:Aber vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären,was psychologisch gesehen,in solchen Momenten in diesen Idioten vorgeht..? :?: :?:
Sexuelle frust ?

Mir ist vor ein paar Jahren in der CH mal was ganz lustiges passiert. Es war wieder mal Stau vor dem Baregg-Tunnel und ich bin ganz gemaechlich in der Spurgasse mit ca. 30 km/h nach vorne gefahren.
Das hat einem Automobilisten nicht gefallen und er hat mir die Gasse zugeparkt. Ich blieb stehen. Auf der Rechten Spur war ein Sattelschlepper aus dem Elsass... der hat das Spiel mit angesehen und hat seinen Brummi ca. 1 Meter auf den Pannenstreifen gezogen...
Der tolle Typ im Auto zieht nach !! um mir die Gasse wieder zu zu machen... Da wird der Brummifahrer aber boese und zieht seinen 40-Toenner mit einem Ruck gegen die mitte 8O 8O 8O Der Arsch im Auto hat dann ganz schnell VIEL platz gemacht...
Ich bin vor gefahren und hab dem Lastwagenchauffeur mit allem gedankt was ich nur konnte :hallo: :top: :ACK:

Der war SOOO COOOL 8).... fuer alles andere gibt es die Mastercard - aber das war UNBEZAHLBAR.

Gruss,
David

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 06.04.2006 9:48

Also als ich meine SV eingefahren habe hab ich auch immer die Autofahrer vorbei gewunken, man war das ne peinliche Zeit. Da ist unsere SV echt ein mist, wenn man sich an die einfahrregeln hält kann man nicht mal 100 fahren, nicht mal zum warmfahren kann man 100 fahren, also ich weis nicht wie ihr das haltet, aber den ersten 1-2 km gehe ich nicht über 3,5kumdrehungen, danach 5kumdrehungen usw. da fahr ich die ersten 2 km wirklich unter 80 oder knapp 80....

Sandi

Beitrag von Sandi » 06.04.2006 9:59

ich mach auch immer Platz wenn ich mit m Auto unterwegs bin und n Motorrad von hinten kommt=) Ist denk ich normal dass man sowas als Motorradfahrer macht :wink:

was mir auf m Weg von Stuttgart zu mir heim schon oft im Stau vorm kappelbergtunnel aufgefallen ist ist, dass hauptsächlich BMWs und Mercedesfahrer die Lücken zumachen, kA warum aber is so=)
was ich aber echt cool find is wenn da sogar LKWs und Busse zur Seite fahren damit man gut durchkommt :wink: bringt ja nix wenn man den Motorradlern auch noch n Weg versperrt, deshalb kommen die Dosen trotzdem net shcneller heim!

schlurf

Beitrag von schlurf » 06.04.2006 10:21

Ja die meisten sind neidisch dass sie stehen müssen während wir vorbeidüsen.

Sagt mal: Bei uns in Österreich is es verboten an einem Stau auf Autobahn oder Autostraße vorbeizufahren. Da heißts für uns auch hinten anstellen(macht natürlich keiner sondern fahrt über pannenstreifen oder spurgasse(die ja für einsatzfahrzeuge frei bleiben muss) vor, wegen einem motorrad wird ja keiner behindert kann sich ja mal wieder schnell einordnen) Is das in Deutschland nicht so? Könnte ja ein Grund sein warum manche so doff reagieren. "Der macht was verbotenes dem zeigen wir mal dass er das nicht darf, ich mach zu"

Duke

Beitrag von Duke » 06.04.2006 10:47

es gibt solche und solche, wie bei uns motorradfahrern auch. aber das eine oder andere grundproblem beim gemeinen dosenlenker kann man schon ausmachen. da gibt es die gruppe der herrenmenschen...äh... -fahrer. meist mit bmw ab 5er, e-klasse vom mercedes aufwärts und natürlich audi a6 plus unterwegs. die erfahrungen, die ich mit denen zuhauf mache (auch mit der dose): wer so ein auto fährt, glaubt über den anderen zu stehen, die keine prestigeobjekte auf vier rädern benötigen. echte chefs eben, die superwichtig sind und keine verkehrsregeln beachten müssen. immer der erste und schnellste sein. die rasen mit 60 durch tempo-30-zonen vor kindergärten und schulen und machen natürlich die gassen zu.

dann gibt es noch die (meist) jüngeren autofahrer, die sich die abgelegten, älteren baureihen von den oben genannten herrenfahrern zulegen. die werden dann fett und breit gemacht und dienen als ersatz ffür die anerkennung, die denen wahrscheinlich im richtigen leben verwehrt bleibt.

uznd gerade du als moppedfahrer haust denen die gottgegebene auf ps und humbraum basierende rangfolge unter den menschen um die ohren, wenn du mit eine kiste, die nur einen bruchteil einer dose kosten, an ihnen spielerisch vorbei ziehst. das ist der gesichtsverlust schlechthin.

vielleicht nehme ich das alles auch nur so wahr, weil ich in der stadt lebe... :wink:

Duke

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 06.04.2006 11:00

schlurf hat geschrieben: Sagt mal: Bei uns in Österreich is es verboten an einem Stau auf Autobahn oder Autostraße vorbeizufahren.
sicher ? ich mein gelesen zuhaben dass es in A ERLAUBT is vorbei zu fahrn. kann aber au sein dass es nur an ampeln war.
in deutschland isses soweit ich weiß nich erlaubt ider zumindest ne grauzone.
aber mal ehrlich, der wo im hochsommer auf der autobahn bei praller sonne inner lederkluft im stau sich anstellt den will ich sehn. der stirbt ja.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 06.04.2006 11:10

also ich mach immer platz wenn ein motorrad kommt, man will ja nicht im weg stehen (vw lupo, 50 ps) :lol:

45 km/h roller an der ampel sind was anderes. da könnt ich würgen. schieben sich ganz vor, ohne rücksicht auf rückspiegel, und rollern dann verkehrsbehindernd vor dir her. (die können nix dafür dass die dinger nur 45 laufen dürfen, wäre 55 das limit könnte es viel flüssiger zugehen in der stadt)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

schlurf

Beitrag von schlurf » 06.04.2006 11:43

blaubaer hat geschrieben:
schlurf hat geschrieben: Sagt mal: Bei uns in Österreich is es verboten an einem Stau auf Autobahn oder Autostraße vorbeizufahren.
sicher ? ich mein gelesen zuhaben dass es in A ERLAUBT is vorbei zu fahrn. kann aber au sein dass es nur an ampeln war.
in deutschland isses soweit ich weiß nich erlaubt ider zumindest ne grauzone.
aber mal ehrlich, der wo im hochsommer auf der autobahn bei praller sonne inner lederkluft im stau sich anstellt den will ich sehn. der stirbt ja.
„Vorbeischlängeln“ zwischen Kolonnen ist seit 16. Juni 1998 (20. Novelle der StVO) erlaubt.
Lt. § 12 Abs. 5 StVO dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender Fahrzeuge neben oder zwischen den bereits haltenden Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen. Natür-lich nur, wenn niemand behindert oder gefährdet wird.

das gilt aber leider nicht auf autobahnen und autostraßen aber ich glaub kein polizist wird sich aufregen wenn es gesittet und gefahrlos passiert.
und sonst erklär ich dem dass ich nen hitzekoller krieg wenn ich in der sonne so dastehen muss neben den abgasen. wenn er das nicht checkt und ich umkipp hat er eben ein prob mehr.

varafahrer

Beitrag von varafahrer » 06.04.2006 17:13

Also ist es erlaubt auf dem Standstreifen mit 30/50 km/h weiterzufahren 8O

Und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl wärend der Probezeit.

Dojomaster

Beitrag von Dojomaster » 06.04.2006 19:55

Also ich lass die Motorräder auch immer vorbei - sei es auf der landstrasse oder in Stau auf der Autobahn? Was hab ich denn davon wenn ich jemanden blockiere? Ich bin auch einige Zeit nen BMW 318i gefahren und trotzdem hab ich mich (mit einer Ausnahme :oops:) IMMER vorschriftsmäßig Autos und Motorrädern gegenüber verhalten. Bin halt der Meinung wenn man nett zu den anderen ist, sind sie auch nett zu dir. Nur wird man da SEHR OFT enttäuscht.
Ich freu mich für die Möppifahrer wenn die den Stau umgehen können (gehöre auch bald dazu :lol:), während ich halt in meinem mehr oder wenigen klimatisierten Autole hocke. Extra dicht machen finde ich assig und verantwortungslos.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 06.04.2006 21:22

Is mir auch schon oft passiert, dass en Autofahrer panisch Platz gemacht hat. Ich bin mal ganz gemütlich gefahren, da war 70 und Überholverbot. Was macht der Typ vor mir? Fängt an zu bremsen und fährt ganz rechts, weil er wohl gedacht hat, dass ich überholen will aber nicht kann *g*

An der Stelle ma nix gegen BMW Fahrer, ich fahr selber en 320i :!:
Und mich kann man sicher nicht in die Sparte Stecken, die niemandem Platz machen. Ich bin en sehr zuvorkommender Autofahrer.

Antworten