

Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert



Gruß Walle
Dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer daß man die ECU auch ohne PC auf dem Leistungsprüfstand auf Veränderungen an Einlaß und/oder Auslaß abstimmen kann.Walle hat geschrieben:..... aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.
Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert![]()
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Gruß Walle
mit dem susen adjuster ??wernerscc hat geschrieben:Dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer daß man die ECU auch ohne PC auf dem Leistungsprüfstand auf Veränderungen an Einlaß und/oder Auslaß abstimmen kann.Walle hat geschrieben:..... aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.
Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert![]()
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Gruß Walle
Und tatsächlich ist der Zugewinn an Spitzenleistung nicht das Hauptargument, sondern der Zugewinn an Gasanahme, Durchzug und Drehfreude. Daß ein erfahrener Einsteller auch noch das lästige Konstantfahrruckeln minimieren kann, passt mit ins Bild.
jo z.B.The Spoktor hat geschrieben:mit dem susen adjuster ??wernerscc hat geschrieben:Dem ist fast nichts hinzu zufügen, außer daß man die ECU auch ohne PC auf dem Leistungsprüfstand auf Veränderungen an Einlaß und/oder Auslaß abstimmen kann.Walle hat geschrieben:..... aber klar bringt der PC MEHR Leistung, je nach Auspuffanlage zwischen 4 und 10 Pferdchen, aber das ist eigentlich " nur " ein Nebeneffekt, viel besser und deutlich spürbarer ist die Gasannahme, und der Durchzug - der Motor dreht so fröhlich und leicht ohne Hänger und Einbrüche hoch, einfach unglaublich.
Aber, versucht nicht ne Map selber irgendwo runterzuladen und aufzuspielen, jeder Motor, jeder Puff ist anderst, deshalb den PC auf der Rolle abstimmen, und zwar von jemand der was davon versteht, und der Spaß ist garantiert![]()
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Gruß Walle
Und tatsächlich ist der Zugewinn an Spitzenleistung nicht das Hauptargument, sondern der Zugewinn an Gasanahme, Durchzug und Drehfreude. Daß ein erfahrener Einsteller auch noch das lästige Konstantfahrruckeln minimieren kann, passt mit ins Bild.