böser böser Rollsplitt :/
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
nein eigentlich hat der Rollsplit auch "feiner Kies" genannt die Funktion, dass er sich bei alten Straßenbelägen in die (bei hohen temperaturen weichen) Teerbeläge reindrückt (beim drüber fahren) und so der Straßenbelag, beziehungsweise die Strasse selbst, stabilisiert wird. Nach 2 Monaten wird dann im IDEALFALL der übrige Rest weg gekehrt und man kann wieder fröhlig Gas geben.Viele Gemeinden nutzen das aber leider auch zusätzlich zur Verkehrsberuhigung....lebensgefährliche, persönliche Ansichten unwissender und sturer Möchtegernpolitiker...Gemeinderäte....oft genug Idioten, egal auf welchem Fachgebiet..von nichts ne Ahnung, aber alles wissen
-
Chojin
-
ramsed
Hallo Sonny,Sonny hat geschrieben:Na, dass war so gemeint, dass die SV, meiner Meinung nach, bei Rollsplitt äußerst leicht ins rutschen kommt.
Da brauchen nur wenige Steinchen liegen.
Andere Motorräder haben da nicht so stark reagiert.
Ich kann Deine Aussage nicht bestaetigen... fahre eine SV1000 N mit Superbikelenker - also recht aufrechte Sitzposition.
Auf einer Enduro sitzt man ja bekanntlich sehr aufrecht und hat einen hohen Schwerpunkt - somit ist die Balance, wenn's mal rutscht sicher besser...
Ich denke mal, dass es eher auf den Typ Motorrad ankommt und weniger eine Sache von SV vs. anderes Motorrad ist.
Gruss,
David
-
Chojin
Also wo die SV auf jeden Fall anfällig ist wenn der Rollsplit von einem vorausfahrenden Fahrzeug zurückgeschleudert wird. Der kann dir nämlich ganz hässlich ein Loch in den Ölkühler schießen oder in die Wasserkühlung, die ja einfach so (ohne Schutz) vorne dranhängt.
Vom fahren her weiss ichs nicht, hab noch nicht wirklich andere Moppeds gefahren.
Vom fahren her weiss ichs nicht, hab noch nicht wirklich andere Moppeds gefahren.
-
Walle
Was soll man dazu was anderes sagenSonny hat geschrieben:lieber walle.
ich weiß ja nicht, warum du nur einen lächerlichen kommentar zu meinem eintrag geben kannst, anstatt konstruktive kritik anzubringen, wenn du anderer meinung bist, aber anscheinend hast du noch nicht soviele verschiedene motorräder gefahren
Und klar mit Enduro od Crossbereifung fährt es sich ebenfalls wesentlich entspannter über solch einen Untergrund, desweiteren mag der Lenker noch eine Rolle spielen, ist ja wohl klar das man sich mit Stummellenker wesentlich schwerer tut
Ach und zu den gefahrenen Motorrädern, in den 32 Jahren meines Motorradfahrer Lebens dürften es, ohne zu Übertreiben, 12 private, und ca. 80 -100 geschäftliche gehandelt haben
Gruß Walle
-
Walle
Bin garnicht fies,flyingernst hat geschrieben:Mensch Walle sei doch nicht immer so fieß, tja die schwäbische Korrektheit![]()
ich fahr heute noch ab und zu gerne mal über ne gemähte Wiese oder Rollsplit, geb Gas und Bremse ob mit der Bandit der SV oder der Sumo, und wenn es mich überkommt stell ich die Kisten auf dem Asphalt mittels der H-Bremse auch mal quer, warum diese Spielchen - ganz einfach - dann weiß ich im Fall der Fälle wie die Kiste reagiert, und fahre nicht total unbedarft durch die Welt.
ERfahren ist meine Devise, und das mit offenen Augen und jeden Tag aufs neue
Gruß Walle
-
mattis
Zum Kxxxxx.Chojin hat geschrieben:Ich sag nur von Oberstenfeld nach Löwenstein hoch, also dirket!
Letztes Jahr im Herbst war ich mal über Löwenstwein unterwegs zum Ebnisee.
Was für eine Schxxx Tour
Teilweise über mehrere Kilometer mehrere cm Rollsplitt auf der Straße.
Welche Dösköppe machen denn sowas???
Hier ebenfalls: letzten Herbst. Über mehrere Wochen eine Verbindungstrasse cm-dick mit Rollsplitt bedeckt.
Gehört verboten.
Vor allem sehen diese Straßen nach kurzer Zeit wieder genauso traurig aus wie vor dieser "Sanierung".
me
-
neodrei
man mag es kaum glauben.. heute andere strecke gefahren und es lag wieder über ca. 1 km splitt! ohne jegliche warnschilder 
im ort habe ich nochmal angehalten, um noch ein paar steinchen von gestern rauszukratzen. dann geht es bis zum nächsten ort ca. 15 schöne kurven, die ich normalerweise zwischen 60 und 120 fahre... schön drauf gefreut... erste kurve ging noch und dann auf der Geraden "neeeeeeeein... ihr wi**er ... das ist nicht euer ernst *grrrrr*"
war zum glück nich so krass wie gestern und der reifen war glücklicherweise noch recht kalt... aber trotzfdem

im ort habe ich nochmal angehalten, um noch ein paar steinchen von gestern rauszukratzen. dann geht es bis zum nächsten ort ca. 15 schöne kurven, die ich normalerweise zwischen 60 und 120 fahre... schön drauf gefreut... erste kurve ging noch und dann auf der Geraden "neeeeeeeein... ihr wi**er ... das ist nicht euer ernst *grrrrr*"
war zum glück nich so krass wie gestern und der reifen war glücklicherweise noch recht kalt... aber trotzfdem
-
SVHellRider
-
Calibär
Letztes Jahr wurde hier in Hannover der Anfang der Vahrenwalder Str. auf die gleiche Weise "restauriert", ohne ein Verkehrsschild aufzustellen. Da stand dann eine Gruppe von Motorradfahrern, von denen einer offensichtlich gestürzt war, und diskutierte reccht angeregt mit der Rennleitung. Einen Tag später standen dann auch tatsächlich Hinweisschilder dort.
Ein paar Tage zuvor bin ich auf der Schulenburger Landstraße gefahren, denke mir, was ist das für ein Untergrund
und tatsächlich, 400m später kam dann das Rollsplit-Schild
Calibär
Ein paar Tage zuvor bin ich auf der Schulenburger Landstraße gefahren, denke mir, was ist das für ein Untergrund
Calibär
-
Martin650
-
SVHellRider
-
WilheLM TL
-
neodrei
aufgrund des sch*** wetters war ich bislang nicht mehr an den genannten stellen. daher kann ich leider schlecht da anrufen und sagen "da war vor 3 tagen... " wer weiß ob das nach dem ganzen regen noch so krass ist...
nun ja, bei der nächsten ausfahrt werde ich mal nachschauen und es - wenns immernoch so ist - melden.
nun ja, bei der nächsten ausfahrt werde ich mal nachschauen und es - wenns immernoch so ist - melden.