zahlt die versicherung???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tm200014

Beitrag von tm200014 » 05.06.2006 20:11

Streetfighter hat geschrieben:wenn dein kumpel momentan knapp bei kasse ist, dann muss er eben sein neues moped wieder verkaufen, spart er sich schonmal die kohle zum drosseln lassen.
der würd mir den schaden auf jedenfall bezahlen, und wenn es ihn das letzte hemd kostet.
das ist ja nicht das problem. er kann das geld schon besorgen (eltern, sparbuch usw.) aber das macht er halt nicht gerne... deswegen wäre es für ihn nur sehr gut wenn es eine versicherung bezahlen würde. aber ich muss zu keinem anwalt und gar nichts...

aber meine frage ist eigentlich beantwortet!

Vielen Dank

MfG Timo

Christian79

Beitrag von Christian79 » 05.06.2006 21:43

locker bleiben, mein Posting bezog sich lediglich darauf, daß ein Anwalt am besten weiß wie man sich mit einer bockigen Versicherung einigen kann. Es ging nicht mal annähernd darum dem Kumpel eins auszuwischen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.06.2006 22:44

ob er das nun gerne macht oder nicht...er hats verbockt, also sollte er auch dafür einstehen. versicherung bescheißen finde ich dann ziemlich uncool, irgendwie hab ich dabei immer das gefühl, die holen sich dann ihre kohle von uns allen wieder...

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.06.2006 22:53

rennbär hat geschrieben:versicherung bescheißen finde ich dann ziemlich uncool, irgendwie hab ich dabei immer das gefühl, die holen sich dann ihre kohle von uns allen wieder...
nein das geld hab "ich" bereits in den letzten x "jahren" eingezahlt wo sie sich durch dunkelgraue paragraphen etc. aus der affäre gezogen haben

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.06.2006 23:09

pinky, das mag ja sein...aber wenn ich nen scheiß baue, dann stehe ich dafür gerade und such mir nicht schlupflöcher. aber ist nur meine ansicht, muß jeder für sich entscheiden...

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.06.2006 23:10

rennbär hat geschrieben:pinky, das mag ja sein...aber wenn ich nen scheiß baue, dann stehe ich dafür gerade und such mir nicht schlupflöcher. aber ist nur meine ansicht, muß jeder für sich entscheiden...
ja aber es kommt auf das verhältniss zwischen "die versicherung bescheisst mich" und "ich bescheiss die versicherung" an :?

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.06.2006 23:23

aber mit solchen aktionen bringt man sich exakt in die selbe situation...und das paßt einfach nicht in mein bild. deswegen sag ich ja, ist nur meine meinung. wie andere das handhaben - kann ich nicht beurteilen. aber wie auch immer, hören wir lieber auf, das hier zu zerblubbern...

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 05.06.2006 23:46

Pinky hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:pinky, das mag ja sein...aber wenn ich nen scheiß baue, dann stehe ich dafür gerade und such mir nicht schlupflöcher. aber ist nur meine ansicht, muß jeder für sich entscheiden...
ja aber es kommt auf das verhältniss zwischen "die versicherung bescheisst mich" und "ich bescheiss die versicherung" an :?
:) grins :) huh
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

athlon2002

Beitrag von athlon2002 » 05.06.2006 23:49

Ich kann das irgentwie gut verstehen, dass du sie verliehen hast!
Ich verleih mein Moped regelmäßig an nen Kumpel, wenn ich grad nicht zuhause bin. Ich mein, das is doch nur ein Gebrauchsgegenstand und in einem Schadensfall ersetzbar, mein Kumpel aber nicht.

WilheLM TL

Re: zahlt die versicherung???

Beitrag von WilheLM TL » 06.06.2006 1:16

tm200014 hat geschrieben:...
nun meine frage, wir haben gestern noch mit nem anderen kollegen drüber diskutiert, und ich bin der meinung, dass ich jetzt sozusagen "pech" gehabt hab und des keine versicherung zahlt. mein anderer kumpel hat aber gemeint, dass der fahrer, das einfach seiner normalen haftpflichtversicherung (nicht die kfz haftpflicht) melden könnte, und die würde das zahlen. STIMMT DAS??? dann wäre ja sozusagen jeder der mit meinem moped fährt, solange es nicht ich bin vollkasko versichert.

weiß einer bescheid???
Seether hat geschrieben:Was ist nicht versichert?

In der Privathaftpflichtversicherung ist nicht alles versichert. Nachfolgend einige wichtige Ausschlüsse:

Schäden, die Sie selbst erleiden;

Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt werden (grobe Fahrlässigkeit ist dagegen mitversichert);

Schadenfälle mit Angehörigen, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben oder im Versicherungsvertrag mitversichert sind;

Schäden an fremden Sachen, die Sie gemietet, gepachtet oder geliehen haben oder die Gegenstand eines besonderen Verwahrungsvertrages sind;

Strafen und Bußgelder;

Schäden, die durch den Gebrauch eines Kraftfahrzeuges herbeigeführt werden (dafür gibt es die Kfz-Haftpflicht-Versicherung);

Schäden, die bei beruflicher Tätigkeit entstehen;

Schäden aus dem Abhandenkommen von Sachen...
War ja eine ganz sachliche Frage. Wurde von diesem --> Seether auch sehr sachlich beantwortet.
Warum also das Moralische oder Unmoralische, wenn sachlich zur Sache gefragt wird?

neodrei

Beitrag von neodrei » 06.06.2006 10:48

athlon2002 hat geschrieben:Ich kann das irgentwie gut verstehen, dass du sie verliehen hast!
Ich verleih mein Moped regelmäßig an nen Kumpel, wenn ich grad nicht zuhause bin. Ich mein, das is doch nur ein Gebrauchsgegenstand und in einem Schadensfall ersetzbar, mein Kumpel aber nicht.
ich glaube, dass das einige hier (u.a. auch ich) etwas anders sehen. wenn man viele viele stunden liebevolle arbeit in sein möp gesteckt hat, möchte man nicht, dass es kaputt gefahren wird. und wenn schon, dann von einem selbst ;)

Sweeper

Beitrag von Sweeper » 06.06.2006 12:16

Garry hat geschrieben:Selbstverständlich kann er das seiner Haftpflicht melden und Sagen er hats umgeworfen was macht ihr wenn die Versicherung nen Gutachter schickt :?:
Würd ich mal fein sein lassen :wink: :wink:
Vielleicht ist es ja grad mit 50 von allein vorbeigefahren und er hat es dann zufällig berührt? ;)

tm200014

Beitrag von tm200014 » 06.06.2006 15:00

ich hab mir das jetzt so überlegt. er sagt der versicherung er hats bei mir im hof umgeschmissen. dann zahlen sie oder schicken nen gutachter. wenn der gutachter kommt und bei mir klingelt sag ich ihm dass er sich das moped gerne anschaun kann, aber dass es mich vor 2 stunden selber gelegt hat. dann zahlt die versicherung halt nich. aber ein versuch isses wert!

MfG Timo

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 06.06.2006 15:12

echt clever. poste doch bitte gleich noch kennzeichen und adresse. :roll:

neodrei

Beitrag von neodrei » 06.06.2006 15:51

oh mann... klar: man zahl einiges (wobei das beim motorrad doch noch erträglich ist :!::?:) an Versicherungsbeiträgen pro Jahr und möchte auch, dass die Versicherungen ihren Pflichten nachkommen. Aber ganz ehrlich: für solch eine Dummheit möchte ich meine Beiträge nicht einzahlen... :) Angel

Antworten