Windschild schwarz lackieren??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Calibär

Beitrag von Calibär » 26.09.2006 21:51

Ich wühle morgen mal auf meinem Firmenrechner, dort habe ich noch ein paar Bilder von einer ZX10R, wo ich die Scheibe mattschwarz beklebt habe.
Sah einfach Klasse aus, da das Mopped ab Werk schon recht viel mattschwarz hatte, und dann mit dem Grün als Kontrast 8) ...parallel dazu habe ich dann auch gleich die blaue Yamaha von seinem Bruder mit einer mattschwarzen Scheibe ausgerüstet.

Calibär :)

P.S.: Das bekleben geht ganz gut...wenn man weiß, was man machen muß, als Anfänger: Finger weg!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.09.2006 21:59

Verkleidungsscheibe bekleben ? Mit was denn ? Wenns so Tönungsfolie für die Autoscheibe ist, wie lange hält die ohne Falten zu kriegen ? Die Folien sind mit ihrem Wärmeausdehnungskoeffizienten auf Autoglas abgestimmt, und passen nicht wirklich zu einer Kunststoffscheibe.

Calibär

Beitrag von Calibär » 26.09.2006 22:05

Da ich Folien beruflich verlege (auch Sonnenschutzfolien ;) ) weiß ich natürlich, was ich da nehmen muß -> eine anständige gegossene Beschriftungsfolie (in dem Fall Oracal 751 Serie).
Wie gesagt, ich schaue nach Bildrn und poste die dann.

Toosty

Beitrag von Toosty » 26.09.2006 22:10

SV.Treiber hat geschrieben:genau so wie bei Toosty meinte ich das.Und die E-Nummer ist ja drauf :wink: für den Fall der Fälle

@@Toosty: geiles Bike :lol:
das war vor dem umbau :twisted:

nachher : http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/13-07-06/

aber leider durch einen unfall totalschaden... dafür kam dann ne sv650s k3 ;)

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 1:34

@Toosty
:) grins hast Du echt gut hinbekommen! Also das sieht mal wirklich richtig gut aus! Und dass war normales Tönungsspray aus dem Baumarkt 8O
und nicht das teure von FoliaTec? Habe ich ja noch nie von gehört!

Wie lange hat das denn gehalten?

@Calibär
Würde auch mal gerne Fotos sehen :wink:

@SV.Treiber
Ich habe einen kleinen Aufkleber auf meiner Scheibe bzgl. der ABE. Vielleicht entferne ich diesen und klebe ihn nachher wieder auf, sofern nichts in der ABE steht, dass die Scheibe transparent sein muss!

@Martin650
:povoll: seit wann fahr ich eine S? Ich habe Dich doch letztens noch wegen den Spiegeln gefragt! :hammer: Es wird glaube ich doch mal Zeit, das hier ein paar Fotos von meinem gelben Pummelchen reingestellt werden :wink:

@Dieter
Deine Idee hört sich auch nicht schlecht an. Im Moment muss ich jedoch sagen das Toosty`s Idee in der Ausführung wohl am besten umgesetzt worden ist! Die Scheibe sieht ja aus wie gekauft!

@All
:dankeschoen:

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 27.09.2006 8:16

Ein Kumpel von mir hat sich seine Scheibe von innen mit sonem Spray von FoliaTec lackiert, das zu Gummi wird. Ich glaube, das ist für den Auto Innenraum gedacht. Jedenfalls sieht die Scheibe seiner CBR von außen wie eine gekaufte schwarze Scheibe aus, und falls der TÜV Onkel oder der Schnittlauch in ner Kontrolle meckern, kann man die Farbe in mehr oder weniger einem Stück wieder runterziehen, ist ja Gummi. Nach dem TÜV halt neu lacken, die Farbe trocknet dann in der Zeit, in der man seinen Sportauspuff wieder montiert :wink:

Calibär

Beitrag von Calibär » 27.09.2006 8:51

:( hell :( idiot ...ich habe die nicht mehr auf dem Rechner...und die sind auch nicht auf den letzten Datensicherungen. Ich bin soooo plöd, ich hebe sonst allen Mist auf und ausgerechnet den Ordner leere ich, da ich Platz auf der Festplatte benötigte.

Calibär :( idiot

P.S.: Will nicht jemand aus dem Raum H. seine SV mal für Foto´s "opfern"? Ich benötige dann die ausgebaute Scheibe...

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 11:41

Calibär hat geschrieben:P.S.: Will nicht jemand aus dem Raum H. seine SV mal für Foto´s "opfern"? Ich benötige dann die ausgebaute Scheibe...
ICH! Könnte Dir die Scheibe Ende Oktober zuschicken da ich sowieso ein Saisonkennzeichen habe und ich es dann auch erst gemacht hätte!

Es ist aber keine 100% gerade Scheibe, das sage ich Dir sofort dazu! Da sind schon ein paar Winkel und Rundungen mit dran. Wenn Du möchtest schicke ich Dir vorher mal ein Foto zu!?

Was soll der Spaß denn kosten, oder würde ich sozusagen Werbung für Dich machen?

Toosty

Beitrag von Toosty » 27.09.2006 14:54

das von folia tec soll besser sein hab das auch mal benutzt aber keinen wirklichen unterschied dabei gemerkt. evtl nach einer schicht bei dem billigen dann einmal leicht drüber polieren dann wirds auch schön durchsichtig.

muss aber dabei sagen das die scheibe vom von der grauen (die von den links nicht von den bildern) schon getönt war, von MRA. nur die schwarze hab ich selbst getönt, warn aber so viele schichten das man nix mehr durch sehen konnte, nen bekannter hatte das richtig durchsichtig hinbekommen damit allerdings nicht so dunkel wie bei mir.

wenns von innen lackiert ist dürfte da eigentlich nichts passieren. also bei mir kamen nur durch die unachtsamme montage kleine kratzer rein...

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 15:03

Toosty hat geschrieben:das von folia tec soll besser sein hab das auch mal benutzt aber keinen wirklichen unterschied dabei gemerkt. evtl nach einer schicht bei dem billigen dann einmal leicht drüber polieren dann wirds auch schön durchsichtig.

muss aber dabei sagen das die scheibe vom von der grauen (die von den links nicht von den bildern) schon getönt war, von MRA. nur die schwarze hab ich selbst getönt, warn aber so viele schichten das man nix mehr durch sehen konnte, nen bekannter hatte das richtig durchsichtig hinbekommen damit allerdings nicht so dunkel wie bei mir.

wenns von innen lackiert ist dürfte da eigentlich nichts passieren. also bei mir kamen nur durch die unachtsamme montage kleine kratzer rein...
Na dann sollte man wohl doch besser das FoliaTec Spray benutzen. Mal schauen, wenn das Bärchen sich nicht meldet mach ich es auf alle Fälle so!

Hattest Du die Scheibe von innen oder von außen lackiert, oder von beiden Seiten?

Calibär

Beitrag von Calibär » 27.09.2006 17:20

@ B.i.B.: Na dann schick mir mal die Scheibe zu ;) Solange es sich um eine Racing-Scheibe handelt, kein Problem, bei den Tourenscheiben wird es etwas schwieriger, aber auch das sollte klappen. Preis? Eine kleine "Aufwandsentschädigung" und Rückporto, aber dafür mußt Du dann auch hier die Bilder im montierten Zustand posten. O.k.? Alles weitere per P.N.

Toosty

Beitrag von Toosty » 27.09.2006 17:57

habs von innen lackiert, dann glänzt die aussenseite so schön ;) die innen seite könnte etwas matter werden.
aber wirklich gescheit durch die scheibe gucken kann man ja eh nicht, finde ich zumindest... :roll:

hab heut bei atu auch so tönungsspray gesehn, in blau rot schwarz und silber ;)

Alola

Beitrag von Alola » 01.10.2006 12:03

also ich würde auf jeden fall die scheibe bekleben, ist aber natürlich ansichtssache. meiner meinung nach hält folie besser, habe zufälligerweise heute abend vor meine scheibe zu verspiegeln (passend zum visier ;) ) dann kann ich ja mal berichten wie es geklappt hat.
mfg
aljoscha

Alola

Beitrag von Alola » 02.10.2006 14:38

ok, nun das ergebnis von über einer stunde arbeit
folie auf die gewölbte originalscheibe ist meiner ansicht nach unmöglich. egal was ich gemacht habe, es kommen falten rein, evtl. könnte man es noch stark stückeln, denke aber nicht, dass es dann noch so toll aussieht. also mein fazit:
folie auf sv schild ohne besondere folien aufkleb erfahrungen nicht zu schaffen :)
mfg
aljoscha

Calibär

Beitrag von Calibär » 03.10.2006 10:49

@ aljoscha: Hast Du Sonnenschutzfolie genommen? :fun2: 8O Das wird NIE funktionieren, nicht auf so einer kleinen Fläche wie der SV Scheibe und schon garnicht dauerhaft auf Kunststoff.
Die Fläche kann nicht mal mit einer Beschriftungschromfolie anständig beklebt werden ;)

Antworten