Rastenanlage
Hmmm ... könnt dann höchstens sein dass sich mal mein Seitenständer bei nem Sturz leicht verbogen hat und deshalb nicht mehr aufsetztBastiSV650s hat geschrieben:fahre die 02 mit gixxerbein (richtig eingestellt)
also hör als normal, bei mir setzt nicht nur der nippel sondern auch der ständer an sich auf

Ist mir aber optisch nie aufgefallen.
Seitenständer: wird als erstens nach Eintreffen aif der Strecke abmontiert. 2 Inbusschrauben, fertig (bei der 1000er)
Brauchst Du natürlich einen Heckständer o.ä., gibts einigermaßen tauglich für kleines Geld bei Polo oder Louise.
Ach ja, fast vergessen: den Seitenständerschalter muß man natürlichen brücken. Hier nicht pfuschen, wäre fatal wenn der Motor im unrechten Moment ausgeht. Hab im Stecker unter der Sitzbank (bei der 1000er ist da eine Steckverbindung nur für den Schalter) eine Drahtbrücke eingelötet, die bei Bedarf schnell geöffnet werden kann. Bessser noch wäre ein Kippschalter, damit man für den Alltagsbetrieb wieder die Sicherheit der Zündunterbrechung hat.
Lucas Evolution: hat mir beim ersten Sturz gleich das Gleitlager verzogen, so daß ein Schalten nicht mehr möglich war.
Falls Du öfter fahren willst, nimm um Himmels Willen was sturztaugliches (wie oben beschrieben) und etwas, für das die vor-Ort Dealer Ersatzteile dabeihaben...
MfG
FTD
Brauchst Du natürlich einen Heckständer o.ä., gibts einigermaßen tauglich für kleines Geld bei Polo oder Louise.
Ach ja, fast vergessen: den Seitenständerschalter muß man natürlichen brücken. Hier nicht pfuschen, wäre fatal wenn der Motor im unrechten Moment ausgeht. Hab im Stecker unter der Sitzbank (bei der 1000er ist da eine Steckverbindung nur für den Schalter) eine Drahtbrücke eingelötet, die bei Bedarf schnell geöffnet werden kann. Bessser noch wäre ein Kippschalter, damit man für den Alltagsbetrieb wieder die Sicherheit der Zündunterbrechung hat.
Lucas Evolution: hat mir beim ersten Sturz gleich das Gleitlager verzogen, so daß ein Schalten nicht mehr möglich war.
Falls Du öfter fahren willst, nimm um Himmels Willen was sturztaugliches (wie oben beschrieben) und etwas, für das die vor-Ort Dealer Ersatzteile dabeihaben...
MfG
FTD
Moin,Fel Tsün Dung hat geschrieben:
diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Zudem ist die Qualität der Lucas Evolution mies, recht weiches Material. Das Gleitlager des Schalthebels und dessen Gewinde ist extrem störanfällig und das Gewinde schnell verschlissen wenn es sich löst (vibrationsbedingt).
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Da gibt´s doch auch das LSL Rear Set für die Knubbel. Die Originalfußrasten werden damit 3,5cm nach hinten und 2cm höher gelegt aut Louis-Katalog.
Hat damit jemand Erfahrung? Das wäre für mich eine Alternative, denn dann kann ich das Anbauen, wenn ich auf die Rennstrecke gehe und auf der Landstraße mit tieferen und bequemeren Fußrasten rumfahren.
Viele Grüße
Wolfi
Hat damit jemand Erfahrung? Das wäre für mich eine Alternative, denn dann kann ich das Anbauen, wenn ich auf die Rennstrecke gehe und auf der Landstraße mit tieferen und bequemeren Fußrasten rumfahren.
Viele Grüße
Wolfi

- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Meinst du diese hier? Die hab ich mir auch schon angesehen, ich würde sie dann Seitenverkehrt anbauen, dadurch käme die Fußraste für Landstraßen tiefer, auf der Rennstrecke (wenn ich mich da mal hintraue
) könnt ich sie ja richtig montieren.

so leuz!
habe schon in allen möglichen threads gefragt und gelesen, aber nix gescheites gefunden auf meine fragen. ja, das von lucas und das von lslist wohl beides brauchbar, wobei bei lucas mehr verstellmöglichkeiten sind (und billiger) http://svrider.de/index.php?seite=zubeh ... =82&sv=650
also dneke ich ich will die von lucas. was für eine verlängerung brauche ich (bidde mal einen link wo ich den passenden artikel kaufen kann) wegen dem schaltgestänge.
thx
dann noch meine frage,<ob jemand mir eine skizze mit den genauen maßen von der ganzen anlage geben kann damit die mir jemand billiger machen kann.
hoffe mir kann jemand auskunft geben, ach ja fahre eine sv650n bj. 2000
gruß
dörte
habe schon in allen möglichen threads gefragt und gelesen, aber nix gescheites gefunden auf meine fragen. ja, das von lucas und das von lslist wohl beides brauchbar, wobei bei lucas mehr verstellmöglichkeiten sind (und billiger) http://svrider.de/index.php?seite=zubeh ... =82&sv=650
also dneke ich ich will die von lucas. was für eine verlängerung brauche ich (bidde mal einen link wo ich den passenden artikel kaufen kann) wegen dem schaltgestänge.
thx
dann noch meine frage,<ob jemand mir eine skizze mit den genauen maßen von der ganzen anlage geben kann damit die mir jemand billiger machen kann.
hoffe mir kann jemand auskunft geben, ach ja fahre eine sv650n bj. 2000
gruß
dörte
ich bin neulich auch die lucas-platten auf der renne auf meiner 1000'er gefahren, war super!
hab sie am zweit höchsten und zweit weit hintesten platz montiert, da brauchst du die 30'er (3cm verlängerung auf jeden fall).
fährst sich auf der rennstrecke wirklich einen ganzen zacken besser, zumal da auch fast nix mehr schleift!
beste grüße,
philipp
hab sie am zweit höchsten und zweit weit hintesten platz montiert, da brauchst du die 30'er (3cm verlängerung auf jeden fall).
fährst sich auf der rennstrecke wirklich einen ganzen zacken besser, zumal da auch fast nix mehr schleift!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
also brauche ich das hier http://www.lucas-bikersworld.com/de/kat ... n/16215149
plus das hier MCF 430: 30 mm - (12,95€) für meine sv650n bj 2000
plus das hier MCF 430: 30 mm - (12,95€) für meine sv650n bj 2000