Xenon für die SV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 28.11.2006 21:02

Von BMW-Motorrad.de:
"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.

Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend.
Da steht jetzt nicht direkt was von Scheinwerferreinigung oder Leuchtweitenregulierung.

silver650

Beitrag von silver650 » 29.11.2006 9:53

Mad Marc hat geschrieben:Von BMW-Motorrad.de:
"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.

Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend.
Da steht jetzt nicht direkt was von Scheinwerferreinigung oder Leuchtweitenregulierung.
BMW hat ja auch eine SONDERGENEHMIGUNG

Slax

Beitrag von Slax » 29.11.2006 12:10

Boar wenn dich das schon höre sonderrechte, einer hats dann sollen es auch alle haben sense. :twisted:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 29.11.2006 12:13

:rofl:

Ich wollte nichts schreiben, aber ich kann mich nicht mehr halten.
Leute, nutzt die Suche, im 650er wie im 1000er Forum sind die Sachen durchgekaut, incl. rechtl. Bestimmungen in Bezug auf Gasentladungslampen am Zweirad.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm » 29.11.2006 12:16

Slax hat geschrieben:Boar wenn dich das schon höre sonderrechte, einer hats dann sollen es auch alle haben sense. :twisted:
So ist das Leben, der Eine hat es, der Andere eben nicht.

@silver650man

Wer wird denn gleich lachen.

Slax

Beitrag von Slax » 29.11.2006 13:41

klar das leben ist hard und gemein, aber die sicherheit ist mir trotzdem wichtiger. Naja warten wa ab was noch passiert.

Antworten