Wie oft macht ihr Wheelies oder Stoppies?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie oft macht ihr Wheelies oder Stoppies?

Niemals!
56
44%
einmal und nie wieder!
5
4%
Gelegentlich
49
39%
fast bei jeder Ausfahrt
8
6%
bei jedem Ampelstart/stop
2
2%
Ich fahre nur auf dem Hinterrad
2
2%
Ich fahre nur auf dem Vorderrad
3
2%
Was ist ein Wheelie?
2
2%
Was ist ein Stoppie?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 07.03.2007 6:56

ich finds viel schwerer das vorderrrad am boden zu halten, und das trainiere ich regelmässig ;)
bin also kein wheelyfahrer.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 07.03.2007 7:09

rennbär hat geschrieben:Kann ich nich, brauch ich nich.
Dem kann ich mich nur anschließen. Auf öffentlichen Straßen wär das für mich sowieso kein Thema. Und da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin, werd ich's wohl auch nie herausbekommen... :D
Bin dann mal wieder da! :-)

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 07.03.2007 8:02

Kann ich nicht und lass es lieber :wink:

Manchmal wird das Vorderrad leicht beim beschleunigen, aber mehr auch nicht :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 07.03.2007 11:17

Bin zu doof dafür und hab schiss um meine SV, aber würde es gern beherrschen, ist halt prima prollig ;)

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 07.03.2007 12:50

NeoTrantor hat geschrieben:Bin zu doof dafür und hab schiss um meine SV, aber würde es gern beherrschen, ist halt prima prollig ;)
Seh ich auch so! :twisted:
:wink:

Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 07.03.2007 14:00

@peter
da bin ich ja froh dass ich nicht allein bin :D

Ich wheele eigentlich auch bei fast jeder ausfahrt macht einfach spass so im roll on im ersten gas zu geben und aus dem kreisverkehr raus etc mal das vorderrad richtig schön hoch zu lassen 8)
und zur sicherheit gibts ja noch die hinterradbremse
materialmordend beim wheelen is denke ich hauptsächlich kette und ruckdämpfer eventuell wenn mans mit kupplung macht auch die aber das mach ich ja nicht :wink:
beim stoppie machen is es da denk ich schon schlimmer also hauptsächlich lenkkopflager wobei die andern teile da nicht so beansprucht werden denke ich man kann den stoppie nämlich auch langsam ablassen durch langsames öffnen der bremse sie einfach "fallen" zu lassen is natürlich nich so toll
hab das ganze auch lange mit dem mountainbike geübt und da ich das jetzt kann muss das moped herhalten :lol: stoppie konnt ich mit dem fahrrad ganz toll üben gepriesen seien hydraulische scheibenbremsen

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 07.03.2007 18:39

teo hat geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen. Auf öffentlichen Straßen wär das für mich sowieso kein Thema. Und da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin, werd ich's wohl auch nie herausbekommen... :D

Geht mir auch so.Im Straßenverkehr zu gefährlich und aufn abgespeerten Gebiet befinde ich mich auch nicht.Außerdem sieht man auch oft die fehlgeschlagenen Videos und da is mir meine Kleine zu Schade.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Kiam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kiam » 07.03.2007 19:50

Lemming hat geschrieben:
teo hat geschrieben:

Geht mir auch so.Im Straßenverkehr zu gefährlich und aufn abgespeerten Gebiet befinde ich mich auch nicht.Außerdem sieht man auch oft die fehlgeschlagenen Videos und da is mir meine Kleine zu Schade.
Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Habe heute noch den Kopf darüber geschüttelt !!!

MfG
Maik
Aufgeber gewinnen Nie !!!
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 07.03.2007 22:00

Kommt schon mal vor das sich das Vorderrad beim beschleunigen mal hebt, aber so richtig wheelen tu ich auch nicht obwohl es sicher cool wäre wenn man es kann.
Hab jetzt eine kürzere Übersetztung drauf und da hebt sich das Bike auch noch beim 2 Gang. Ist schon geil. :wink:

Gruß SV Erich

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 08.03.2007 9:48

Ich trau mich da auch nich so richtig ran. Wenn ich sie wegschmeiße ists vorbei mit Moppedfahrn, mangels Geld.
Hab aber beim Sicherheitstraining schon ein paar unfreiwillige Stoppies hingelegt. War auch sehr lustig. Vor allem ging das grinsen ne ganze Weile nich mehr weg.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Re: Wie oft macht ihr Wheelies oder Stoppies?

Beitrag von ingo H. » 10.03.2007 20:50

Vin Benzin hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie oft ihr Wheelies oder Stoppies macht, ich persönlich mache das schon mal öfters dass ich wenn ich lustig bin mal im ersten Gang ein paar Meter auf dem Hinterrad fahre oder beim anhalten einen kurzen Stoppie mache.
Ich weiß, dass es illegal is und furchtbar aufs Material geht aber es macht einfach Spass 8)
Hallo erstmal!

Laut dem Fahrschullehrer meines Vertrauens ist weder Stoppi noch Wheeli illegal.

Da mir mein Taschengeld zu wenig ist, fahre ich lieber ganz normal, da ich ja das material selbst zahlen muß. :oops:

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

le miro

Beitrag von le miro » 20.03.2007 22:08

ingo H. hat geschrieben:Laut dem Fahrschullehrer meines Vertrauens ist weder Stoppi noch Wheeli illegal.
...mußt nur jederzeit die volle Kontrolle über dein Fahrzeug behalten... ich glaube, da hast Du eher die Beweislast als die Rennleitung in Grün!!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 21.03.2007 7:18

le miro hat geschrieben:
ingo H. hat geschrieben:Laut dem Fahrschullehrer meines Vertrauens ist weder Stoppi noch Wheeli illegal.
...mußt nur jederzeit die volle Kontrolle über dein Fahrzeug behalten... ich glaube, da hast Du eher die Beweislast als die Rennleitung in Grün!!!
Hallo nochmal!

Man muß ja Stoppies & Whieelis nicht direkt vor den Beamten machen, sowohl auch nicht vor deren Präsidium. :lol:

Gruß aus dem kalten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

neodrei

Beitrag von neodrei » 21.03.2007 11:43

ingo H. hat geschrieben:Man muß ja Stoppies & Whieelis nicht direkt vor den Beamten machen, sowohl auch nicht vor deren Präsidium. :lol:
EBEN! Da kommen nur Burnouts infrage :D

Michael

Beitrag von Michael » 21.03.2007 19:13

[X] Gelegentlich

Ich kann nur kurze Wheelies, meine Stoppies sind auch nicht filmreif. Übe ich selten und schubweise. Mache ich fast nie, aber finde ich schon cool.

Antworten