TwinsOnly 2007

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Mäxchen

Beitrag von Mäxchen » 23.07.2007 21:49

Das mit den Geraden, und dass ich da von jedem geschnupft wurde wurmt mich jetzt aber sehr im Nachhinein... und ihr habt wirklich motorseitig nichts gemacht???
Machen denn zwei Zähne mehr hinten doch soviel aus? Was hab ich falsch gemacht? Vielleicht war ja da immer noch ein Gang... :denk:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 23.07.2007 22:35

Mäxchen hat geschrieben:Das mit den Geraden, und dass ich da von jedem geschnupft wurde wurmt mich jetzt aber sehr im Nachhinein... und ihr habt wirklich motorseitig nichts gemacht???
Machen denn zwei Zähne mehr hinten doch soviel aus? Was hab ich falsch gemacht? Vielleicht war ja da immer noch ein Gang... :denk:
Klaus ist Aerodynamisch günstig geformt. :lol: :)wech(:

und meine ist im Streckentrimm 13 Kg leichter als serie.
Anonsten nur lauter Auspuff & Lufi. Obs Geschwindigkeit/leistung bringt :) empty

Mit 2 Zähne mehr hinten kommste halt schneller wech vom Fleck. Bei Langen geraden kommste denn halt ruckizucki in den Begrenzer, bei niedrigerer Geschwindigkeit.

Aufgefallen ist mir allerdings auch der unterschied zwischen Klausens Gertrud und meinem Agressor ; meine dreht sehr schnell hoch , fast wie´n Zweitakter, fühlt sich aber Kraftloser an. Gertrud scheint ´ne ecke mehr Dampf untenrum zu haben.Vielleicht ist´s auch einbildung...
Der Motor mit den anderen Nockenwellen und so hängt ja noch in meinem Fahrgestell welches nicht noch fährt :?

abgesehen davon , scheiss auf die graden :wink: aussenrum vollstrecken :kaempf: kommt viel Geiler :P

Bin ich auf Video :?:

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 23.07.2007 22:39

Mäxchen hat geschrieben:Das mit den Geraden, und dass ich da von jedem geschnupft wurde wurmt mich jetzt aber sehr im Nachhinein... und ihr habt wirklich motorseitig nichts gemacht???
Mich wundert das auch!
Und das, wo ich ja so einiges mehr wiege, als Du.
Meine 14/45 entspricht ja fast 15/48, also theoretisch 1 zahn mehr als Du.
Bei gleicher Drehzahl wärst du ca 5 kmh schneller. Aber ob dabei die Beschleunigung so leidet, Du hast ja ca 40kg weniger zu bewegen.
Welche Drehzahl hast Du denn beim Anbremspunkt auf der Start -Ziel erreicht ? Ich glaube bei mir waren es so zwischen 9000 und 9500, je nachdem, wie gut ich durch die Ultimo gekommen bin. Jedenfalls ist nichts am Motor gemacht worden, siehe Ownerliste.
Oder ob die Devil OVO Race doch etwas mehr bringt, als die BOS Komplettanlage ????????
Ich hatte das Moped 2001 mit 1800km gekauft und gleich alles geändert. Seitdem hat sie nur Streicheleinheiten und Vollgas gesehen.
Vielleicht haben die Dinger doch reichlich Serienstreuung?
Gruß
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 24.07.2007 2:55

kw hat geschrieben:In der letzten Runde wollte ich aus turn 4 (rechts nach 3fach links) ihr noch näher auf die Pelle rücken , noch eine Kohle nachgelegt und ohne irgendeine spürbare Vorwarnung über beide Räder weggeschmiert.
Zeiten:
1:57 ; 1:51,62 ; 1:51,02 ; 1:51,00 ; 1:50,61 ; 1:50,77 ; 1:51,35 ; Autsch !

Außer einer abgerissenen fußrastenplatte war aber nichts weiter passiert.

Zur Zeit kann ich mir aus Jobtechnischen Gründen auch keinen Ausfall erlauben (gäbe ziemlich Streß) und fahre etwas mehr auf Sicherheit.

Gruß
Ich hab mit richtig schnell fahren noch nicht so die Erfahrung aber warum schaffen es manche Leute die Rasten schleifen zu lassen und du rutscht über beide Räder weg? Oder rutscht man nur beim beschleunigen weg?

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 24.07.2007 8:06

NightDriver hat geschrieben: Ich hab mit richtig schnell fahren noch nicht so die Erfahrung aber warum schaffen es manche Leute die Rasten schleifen zu lassen und du rutscht über beide Räder weg? Oder rutscht man nur beim beschleunigen weg?
War am 12.6.06 die Summe aller Fehler. Luftdruck zu niedrig; Straßentemperatur zu hoch für die "besseren" Strassenreifen; zu früh am Gas, also den Bogen überspannt.

Wegrutschen geht auch bei anderen Gelegenheiten, z.B. zu stark gebremst; mit kalten Reifen zu schnell in die Kurve.
Gruß
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 24.07.2007 11:39

eine schlechte Fahrwerksabstimmung vermindert die Haftung auch drastisch.
Eine SerienGixxerbein in der Knubbel ist bei Sommerlichen Temps auf der Rennstrecke hoffnungslos unterdämpft.Das serien Knubbelbein wäre da besser.
Der Powerrace ist mir letztes Jahr 2 mal heftigst weggerutscht,mit dem anderen Federbein blieb der PilotPower dieses Jahr super in der spur.

Mäxchen

Beitrag von Mäxchen » 25.07.2007 12:54

@ kw & reinosator
ja, ihr seit beide auf video!
Leider spinnt das Program zur Zeit etwas, weshalb das Zusammenschnipseln echt nervig ist... Bekommen aber den Laptop meiner Freundin und dann müsste ich auch irgendwann fertig sein...

nochmal zu den Garaden:
Klar, das ist jetzt nicht so dramatisch, in den Kurven konnte ich ja einige richten und die Hawks hab ich auch geradeaus überholt...
Hat mich halt nur interessiert. Ja, ich denke auch,dass die große Serienstreuung daran Schuld trägt. Und zudem ist meine ja auch schon ne alte Dame :wink:

Gruß
Max

SVmoto

Beitrag von SVmoto » 21.10.2007 12:41

RAINOSATOR hat geschrieben: ...Bei einem besichtigungsmarsch durchs Fahrerlager wurden einige schmuckstücke besichtig wie zum beispiel eine zur Supermoto umgebaute SV650 ...
:zwinker:

Becks

Beitrag von Becks » 22.12.2007 10:48

Kennt ihr schon den Termin für die TwinsOnly 2008 ?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 22.12.2007 14:52

Antworten