Sturmhaube?
-
Mel650S
-
neodrei
-
Mel650S
Ja das mit den waschbaren polstern hab ich bisher noch garnicht bedacht . . .
Halstuch reicht auch völlig
Ich hab allerdings ne skimaske , trag die nur nie . . . hatte die mal gekauft weil ich das irgendwie sinnvoll fand aber weder bein skifahren noch beim motorrad fahren find ich ist das irgendwie sinnvoll , dann lieber rollkragenpullover hochklappen , eindeutig komfortabler.
Gruß, Mel
Halstuch reicht auch völlig
Ich hab allerdings ne skimaske , trag die nur nie . . . hatte die mal gekauft weil ich das irgendwie sinnvoll fand aber weder bein skifahren noch beim motorrad fahren find ich ist das irgendwie sinnvoll , dann lieber rollkragenpullover hochklappen , eindeutig komfortabler.
Gruß, Mel
-
green650
Jeder so wie er mag, aber die Sturmhaube ist schneller gewaschen als der Helm gereinigt bzw. Polster ein- und ausgebaut.Und sie hält schön warm bei kalten Wetter und bei heißen ist es auch nicht so nass im Helm, da die Feuchtigkeit abtransportiert wird 
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
-
SpecialAgent
Ich fahr auch ohne Haube. Bin noch nie auf die Idee gekommen mir so etwas zuzulegen. Mache mir auch nur nen Tuch um den Hals.

In die Helmpolsterung. Von daher, muss sie eh ab und an gewaschen werden 
Die Minute *klick* *klack* nehm ich mir doch gerne zur Helmpflege.Lemming hat geschrieben:Jeder so wie er mag, aber die Sturmhaube ist schneller gewaschen als der Helm gereinigt bzw. Polster ein- und ausgebaut.
Und wohin wird die Feuchtigkeit Transportiert?Lemming hat geschrieben:... und bei heißen ist es auch nicht so nass im Helm, da die Feuchtigkeit abtransportiert wird
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe eine Seidensturmhaube für den Sommer und diesen Winter eine Baumwoll-Haube für die kälteren Tage ausprobiert, weil dich dachte, die ist etwas wärmer.
Wie bereits erwähnt ist die Baumwoll-Haube nicht formstabil und auch nicht so angenehm zu tragen wie eine Seiden-Haube. Mit den Nähten habe ich keine Probleme. Sind übrigens die ganz billigen für´n paar Euro. Ein Halstuch muss dann natürlich zusätzlich, da der Hals bei den billigeren Hauben frei ist.
Also, wenn man nicht viel Geld ausgeben will, reicht ein Halstuch und ne billige Seidensturmhaube völlig aus.
Wie bereits erwähnt ist die Baumwoll-Haube nicht formstabil und auch nicht so angenehm zu tragen wie eine Seiden-Haube. Mit den Nähten habe ich keine Probleme. Sind übrigens die ganz billigen für´n paar Euro. Ein Halstuch muss dann natürlich zusätzlich, da der Hals bei den billigeren Hauben frei ist.
Also, wenn man nicht viel Geld ausgeben will, reicht ein Halstuch und ne billige Seidensturmhaube völlig aus.
-
mattis
-
Spaß
-
top dog
-
SuziFighter
Hallo erstmal!
Ich fahre immer mit einer Sturmhaube unter dem Helm, habe mich daran gewöhnt & nun ist das so.
Die Sturmhaube kaufe ich bei den 3 Großen, immer das günstigste Baumwollmodell.
Wenn das ausgeleiert & löchrig ist, kommt's weg.
Um meinen Hals trage ich ein Dreiecktuch mit Klettverschluß, daß gab es mal auf der Moppedmesse in Gö, die es leider nicht mehr gibt.
Im Sommer tut es auch mal eine Halskrause von Polo aber immer in Verbindung mit der Sturmhaube.
Als nächstes werde ich mal eine Seidensturmhaube testen.
Gruß aus dem schönen aber momentan stürmischen Oberharz ingo H.
Ich fahre immer mit einer Sturmhaube unter dem Helm, habe mich daran gewöhnt & nun ist das so.
Die Sturmhaube kaufe ich bei den 3 Großen, immer das günstigste Baumwollmodell.
Wenn das ausgeleiert & löchrig ist, kommt's weg.
Um meinen Hals trage ich ein Dreiecktuch mit Klettverschluß, daß gab es mal auf der Moppedmesse in Gö, die es leider nicht mehr gibt.
Im Sommer tut es auch mal eine Halskrause von Polo aber immer in Verbindung mit der Sturmhaube.
Als nächstes werde ich mal eine Seidensturmhaube testen.
Gruß aus dem schönen aber momentan stürmischen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
flieger-baby
Ich habe mir gestern die Rukka für 39€ gegönnt.
Die Windstopper-Technologie ist verdammt gut! Bin heute knapp 130km gefahren und es hat weden gezogen, noch war es kalt! Sie trägt sich sehr bequem und es gibt keine Druckstellen.
Im Sommer werde ich aber sicher ohne fahren ! Ein wenig nerft dieses auf- und absetzen schon.
Die Windstopper-Technologie ist verdammt gut! Bin heute knapp 130km gefahren und es hat weden gezogen, noch war es kalt! Sie trägt sich sehr bequem und es gibt keine Druckstellen.
Im Sommer werde ich aber sicher ohne fahren ! Ein wenig nerft dieses auf- und absetzen schon.
Hab auch schon einiges probiert.
- Baumwoll-billig ist labbrig und bleibt ewig nassgeschwitzt
- LIDL-Windstopper-Sturmhaube hat Kopfschmerz-Wulstnähte
erfolgreich getestet:
- wenns sehr warm ist nen dünnes Halstuch
- wenn es eher kühl bis lauwarm ist nen Rukka-Windstopperkragen
- wenn es sehr frisch wird die Rukka-Windstopper-Sturmhaube
- Baumwoll-billig ist labbrig und bleibt ewig nassgeschwitzt
- LIDL-Windstopper-Sturmhaube hat Kopfschmerz-Wulstnähte
erfolgreich getestet:
- wenns sehr warm ist nen dünnes Halstuch
- wenn es eher kühl bis lauwarm ist nen Rukka-Windstopperkragen
- wenn es sehr frisch wird die Rukka-Windstopper-Sturmhaube
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes